1. Home
  2. Schwul/lesbische Fernsehtipps

Schwul/lesbische Fernsehtipps

Hail, Caesar! | Film 2016 -- schwul, Homosexualität im Film, Queer Cinema, Stream, deutsch, ganzer Film
Free-TV-Sendungen mit schwuler, lesbischer, bisexueller, transsexueller oder queerer Thematik

Die lgbTV-Tipps informieren dich regelmäßig und laufend aktualisiert über neue Filme, Serien und Dokumentationen mit schwulen, lesbischen, bisexuellen, transsexuellen oder queeren Protagonisten und Nebenfiguren, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgestrahlt werden. Mit dem QUEERmdb NEWSletter verpasst ihr keine queeren Highlights im Fernsehen mehr.

Sonntag (25.7.2021) | 2:20 Uhr | SWR
EVERY DAY ♂♂ H
Drama (USA 2010)
Teenager Ezra Miller geht nach seinem Coming-Out auf erste Entdeckungsreise und trifft auf den älteren College-Studenten Tilky Jones, der alle Register zieht, um bei ihm zu landen. Sein überbehütender Vater Liev Schreiber will genau dies verhindern.

© Eagle Films

Sonntag (25.7.2021) | 23:50 Uhr | MDR
UNTER MÄNNERN - SCHWUL IN DER DDR ♂♂ H
Dokumentation (Deutschland 2012)
Zum ersten Mal fragt ein Film nach, wie Schwule in der DDR gelebt haben - darunter so unterschiedliche Männer wie der Künstler Jürgen Wittdorf und der Friseur Frank Schäfer, der Bürgerrechtler Eduard Stapel und John Zinner, der sein Coming-Out in einem kleinen Dorf im Thüringer Wald erlebt hat.

© Edition Salzgeber

Coming Out | Dokumentation 2018 -- Queer Cinema, schwul, lesbisch, transgender

Sonntag (25.7.2021) | 22:45 Uhr | MDR
COMING OUT ♀♀ ♂♂ t* CO
Dokumentation (Frankreich 2019)
In den letzten Jahren haben sich immer mehr junge Lesben, Schwule, bi- und transsexuelle Menschen in Onlinevideos zu ihren Coming Out-Erfahrungen geäußert. Sie erzählen von ihrem Outing oder bekennen sich direkt vor laufender Kamera zu ihrer sexuellen Identität. Für alle bedeutet das Coming-out eine existenzielle Zäsur, die mit Ängsten, Vorurteilen und Vertrauen zu tun hat, aber auch mit Unverständnis und Enttäuschung. Die Einblicke sind herzerwärmend und manchmal erschreckend und verdeutlichen, dass ein Coming-out auch im 21. Jahrhundert noch zu vielen Problemen führen kann. Denis Parrot hat die Episoden zusammengefügt - und er zeigt die Chancen des Internets auf: Über Kontinente hinweg können Geschichten geteilt, Schicksale verstanden und ermutigende Worte ausgetauscht werden.

© Dryades Films/ Upside Films/ KMBO/ MDR

Sex und Identität – Eine diverse Geschichte | Dokumentation 2020 -- Stream, ganzer Film, Queer Cinema, transgender

Sonntag (25.7.2021) | 22:00 Uhr | MDR
SEX UND IDENTITÄT - EINE DIVERSE GESCHICHTE t*
Dokumentation (Deutschland 2020)
Eine Explosion der Geschlechtsidentitäten und sexuellen Orientierungen ist derzeit im Gange: sie werden flexibler, vielfältiger und vor allem auch sichtbarer. Man ist nicht-binär, genderfluid, genderqueer, trans oder crossgender, bisexuell oder pansexuell. Doch dagegen regt sich auch heftiger Widerstand. Die katholische Kirche sieht in der Gender Ideologie eine postmoderne Verirrung und in ganz Europa gehen Menschen zu Tausenden auf die Straße, um den vermeintlichen Genderwahn zu bekämpfen und die heterosexuelle Kleinfamilie als Basis einer gesunden Gesellschaft zu propagieren. Was ist dran an der strikten Unterscheidung zwischen Mann und Frau? Brauchen wir unsere klassischen Geschlechterrollen nicht mehr? Ist dieses sogenannte binäre Konzept noch haltbar? Die Dokumentation geht den Fragen aus wissenschaftlicher Perspektive nach und zeigt, dass die Welt durchaus bunter ist als wir lange geglaubt haben.

Kostenloser Stream (MDR-Mediathek)

© MDR/ Günther-Bigalke GmbH

Freitag (23.7.2021) | 22:25 Uhr | 3SAT
BROKEN CITY* (♂♂) (H)
Thriller (USA 2013)
Privatdetektiv Billy Taggart (Mark Wahlberg) soll feststellen, ob ein nach außen hin heterosexueller Politiker eine schwule Affäre hat. Klingt wie ein einfacher Fall, aber kaum hat Taggart den Verdacht bestätigt, stirbt auch schon der Überwachte. Das Schwierige daran: Taggart entdeckt hinter dem Mord einen viel größeren Skandal, und mittendrin steckt der Bürgermeister.

Kostenloser Stream (amazon prime)

© Universum Film

Donnerstag (22.7.2021) | 23:25 Uhr | RBB Queer
KÜSS MICH - KYSS MIG ♀♀ ♀♀♂
Liebesdrama (Schweden/ Dänemark 2011)
Im lesbischen Liebesdrama KÜSS MICH - KYSS MIG treffen sich die beiden frisch gebackenen Stiefschwestern Mia und Frida auf der Verlobungsfeier ihrer Eltern zum ersten Mal. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Mias Zukünftiger kann einpacken.

Kostenloser Stream (ARD-Mediathek)

© Edition Salzgeber

Mutter kündigt | TV-Komödie 2021 -- Queer Cinema, Stream, ganzer Film, lesbisch, Drag Queen

Donnerstag (22.7.21) | 20:15 Uhr | ZDF
MUTTER KÜNDIGT ♀♀ T
Familienkomödie (Deutschland 2021)
Carla hat ihre drei Kinder nach Potsdam zitiert, um ihnen ihr Erbe auszuzahlen und die Beziehung zu beenden. Die Einzige, die sich vehement gegen diese Kündigung zur Wehr setzt, ist Doro, die mittlere der drei Geschwister, die mit ihrer Ehefrau Hanna eine Yoga-Schule betreibt. Sie braucht eine Familienstruktur, die sie selbst deutlich haptischer und taktiler lebt als ihre eher preußisch erzogene Mutter Carla. Und genau das ist es wiederum, was Doros 19-jährige Tochter Joe nervt. Sie verabscheut das Öko-Leben, das Doro mit ihrer Frau Hanna führt.

Kostenloser Stream (ZDF-Mediathek)

© ZDF/ Frédéric Batier

Der Schuh des Manitu | Gay-Film 2001 -- schwul, Homosexualität im Fernsehen, Queer Cinema, Stream, deutsch, ganzer Film

Mittwoch (21.7.21) | 20:15 Uhr | Sat.1
DER SCHUH DES MANITU ♂♂
Komödie (Deutschland 2001)
Seit zwanzig Jahren scheiden sich an Michael Bully Herbigs DER SCHUH DES MANITU die Geister. Die einen feiern den Klamauk, andere können mit der kinogewordenen Bullyparade nichts anfangen. Die einen lachen sich über den hyperschwulen Indianer Winnetouch schlapp, anderen bleibt im Angesicht der schwulen Stereotypisierung das Lachen im Halse stecken. Bully räumt ein, er sei sich nicht sicher, ob er diese Figur heute noch einmal so inszenieren würde.

© herbX Medienproduktion/ Constantin Film

Zwei Seiten der Liebe | Film 2002 -- Stream, ganzer Film, Queer Cinema, schwul

Mittwoch (21.7.21) | 14:30 Uhr | RBB
ZWEI SEITEN DER LIEBE ♂♂
TV-Drama (Deutschland 2002)
Carola Martin, Frau eines Bonner Möbelunternehmers und Mutter einer erwachsenen Tochter, hat ihr Leben im Griff. Doch nach dem tragischen Unfalltod ihres Mannes merkt sie, dass sie jahrelang mit einer Lüge gelebt hat: Dieter war schwul und hatte eine intensive Beziehung mit einem jungen Anwalt.

© Das Erste

Soeur Sourire – Wer tötete die singende Nonne? | Dokumentation 2021 -- Stream, ganzer Film, Queer Cinema, lesbisch

Montag (19.7.2021) | 0:20 Uhr | ARTE
SOER SOURIRE - WER TÖTETE DIE SINGENDE NONNE? ♀♀ H
Dokumentation (Frankreich 2021)
Wer hat Sœur Sourire auf dem Gewissen? Die allmächtigen Plattenlabels, die, wie man sagt, „can make you or break you“? Die katholische Kirche, die aus Jeannes Erfolg Profit schlug, ohne sie am Gewinn zu beteiligen? Ihre Familie und ihr soziales Umfeld, die kein Verständnis für die unglückliche Jugendliche hatten und ihre Homosexualität nicht akzeptierten?

Kostenloser Stream (ARTE-Mediathek)

© Collection Carine Michaels/ ARTE

Montag (19.7.2021) | 22:15 Uhr | ARTE
SOER SOURIRE - DIE SINGENDE SONNE ♀♀ H
Biopic (Frankreich/ Belgien 2009)
Ende der 1950er Jahre flüchtet die lebenslustige, lesbische Jeannine vor dem Kontrollwahn ihrer Mutter und den Avancen ihrer besten Freundin Annie ins Kloster. Allerdings bleibt sie dort nicht lange schweigsam: mit ihrer Gitarre und ihren fröhlichen Liedern bezaubert sie erst ihre Ordensschwestern und dann die ganze Welt, denn ihr Hit "Dominique - nique - nique" erobert in Windeseile die Hitparaden. Jeanne macht als SOEUR SOURIRE (Schwester des Lächelns) Karriere und traut sich nun endlich, außerhalb der Klostermauern mit ihrer großen Liebe Annie zusammen zu leben. Vielleicht waren das für eine eigensinnige junge Frau Anfang der 1960er zu viele emanzipatorische Schritte auf einmal - denn die Frauenbewegung und sexuelle Revolution kam erst ein paar Jahre später dazu, um den Einfluss von Kirche und gesellschaftlichen Moralaposteln auszuhebeln. Jeannines Weg zur ernsthaften Chansonsängerin und selbstbewussten Lesbe war ihrer Zeit weit voraus.

Kostenloser Stream (ARTE-Mediathek)

© Edition Salzgeber

Montag (19.7.21) | 20:15 Uhr | Das Erste/ ORF 1
GREEN BOOK - EINE BESONDERE FREUNDSCHAFT (♂♂)
Drama (USA 2018)
Der schwule, begnadete Pianist Dr. Don Shirley geht 1962 auf eine Konzert-Tournee von New York bis in die Südstaaten. Sein Fahrer ist der Italo-Amerikaner Tony Lip. Gemeinsam durchschreiten sie eine Zeit, die von Gewalt und Rassentrennung, aber gleichzeitig viel Humor und wahrer Menschlichkeit geprägt ist. So müssen sie ihre Reise nach dem Negro Motorist Green Book planen, einem Reiseführer für afroamerikanische Autofahrer, der die wenigen Unterkünfte und Restaurants auflistet, die auch schwarze Gäste bedienen.

© 20th Century Fox/ Entertainment One/ Universal Pictures

Sonntag (18.7.2021) | 22:40 Uhr | Sat.1
SIEBEN VERDAMMT LANGE TAGE (♀♀) (♀♀♂)
Dramedy (USA 2014)
Vier erwachsene Geschwister treffen sich im Elternhaus wieder, um ihren Vater zu begraben. Jedes ist im eigenen Leben mehr oder minder gescheitert, und jetzt müssen sie eine ganze Woche unter einem Dach ertragen in Gesellschaft ihrer gluckenhaften Mutter, etlicher Ehe-, Ex- und Wunschpartner. Niemand kann sich hier verstecken im Gegenteil: Es ist Zeit, die Vergangenheit und die problematischen Verwandtschaftsbeziehungen aufzuarbeiten.

© Warner Bros.

Samstag (17.7.21) | 20:15 Uhr | SWR
DAMPFNUDELBLUES (♂♂)
Komödie (Deutschland 2013)
"Stirb, du Sau!" hat jemand mit roter Farbe ans Eigenheim des schwulen Realschulrektors Höpfl geschmiert und kurz darauf liegt dieser auch noch tot auf den Gleisen. Selbstmord? Mord?

Kostenloser Stream (ARD-Mediathek)

© Constantin Film

Samstag (17.7.21) | 19:20 Uhr | 3SAT
QUEER CINEMA ♂♂ ♀♀ t*
Dokumentation (Deutschland 2021)
Der erste schwule Film weltweit erscheint 1919 in Deutschland. Seitdem haben sich deutsche Filmemacher*innen immer wieder mit dem Thema Queer beschäftigt. Die Dokumentation schaut auf 100 Jahre deutsche, queere Filmgeschichte.

Kostenloser Stream (3SAT-Mediathek)

© ZDF/ Daniel Konhäuser

Freitag (16.7.2021) | 4:05 Uhr | ATV
SIRENS
SitCom (USA 2014-2015)
Brian (naiv, links), Hank (schwul, Mitte) und Johnny (beziehungsresistent, rechts) sind drei ganz besondere Exemplare von Rettungssanitätern in Chicago, deren schwierige Persönlichkeiten ihnen beim Dienst ständig im Weg sind.

© USA Network

Donnerstag (15.7.2021) | 23:25 Uhr | ZDFneo
BOUND - GEFESSELT ♀♀ ♀♀♂
Erotikthriller (USA 1996)
Als die verführerisch schöne Violet und die herb-aparte Corky sich im Aufzug begegnen, ist es Liebe auf den ersten Blick. Sie beschließen, zusammen ein neues Leben zu beginnen. Das nötige Startkapital hierfür wollen sie sich von Violets Nochfreund Caesar besorgen. Der Mafioso hat den Auftrag, seinem Boss Mickey zwei Millionen Dollar zu überbringen. Ein geschickter Schachzug soll den beiden Frauen dieses Geld sichern. Doch das Liebespaar hat nicht mit Caesars Kaltschnauzigkeit gerechnet.

© Constantin Film

Donnerstag (15.7.2021) | 23:25 Uhr | RBB Queer
BENJAMIN ♂♂
Romantic Comedy (Großbritannien 2018)
BENJAMIN ist ein selbstkritischer, schwuler Regisseur, der sich mit seinem neuen Spielfilm übernimmt. Kann der geheimnisvolle Sänger Noah ihn aus der Sinnkrise befreien?

Kostenloser Stream (ARD-Mediathek)

© Edition Salzgeber

Montag (12.7.21) | 23:15 Uhr | MDR
Berlin '36 t*
Drama (Deutschland 2009)
Berlin 1936. Die Olympischen Spiele 1936 stehen vor der Tür. Gretel Bergmann ist die Beste deutsche Hochspringerin ihrer Zeit. Jedoch ist sie jüdischer Abstammung. Um zu verhindern, dass sie für Deutschland an den Start gehen kann, schicken die Nazis eine "Konkurrentin" ins Trainingslager und zur Qualifikation. Die bisher unbekannte Marie Ketteler sieht ein bisschen wie ein Mann aus und springt fast so gut wie einer. Die beiden Konkurrentinnen bauen etwas wie eine Art von Freundschaft zueinander auf. Trainer Hans Waldmann steht trotz allem weiterhin fest hinter Gretel.

© X Verleih

 Mein Date, mein bester Freund & Ich | Show 2021 -- online sehen (Mediathek)

Montag (12.7.2021) | 20:15 Uhr | Sat.1
MEIN DATE, MEIN BESTER FREUND & ICH ♂♂
Dating-Show (Deutschland 2021)
Acht Single-Frauen suchen ab 5. Juli ihren Traummann. Doch wer ist wirklich der Richtige? Und wer kann das am besten einschätzen? Zu Hilfe kommen den Single-Frauen ihre schwulen besten Freunde. Zusammen begeben Sie sich auf Teneriffa auf die Suche nach Mr. Right. Unter ihnen sind Chethrin Schulze und Kumpel Patrick (links im Bild).

© SAT.1/Richard Hübner

Everybody's Fine | Film 2009 -- Stream, ganzer Film, Queer Cinema, lesbisch

Montag (12.7.2021) | 13:45 Uhr | ARTE
EVERYBODY'S FINE ♀♀
Dramedy (USA 2009)
Nach dem Tod seiner Frau fehlt Frank der Mittelpunkt in seinem Leben sowie seinen vier erwachsenen Kindern der Mensch, mit dem sie ihr Leben besprechen und teilen konnten. Um dieser Mensch für sie werden zu können, bricht Frank zu einem Road Trip inklusive Überraschungsbesuch auf. Zwei Töchter und einen Sohn trifft er an, doch sie verbergen, wie es wirklich um sie und um den abwesenden Bruder steht. Frank durchschaut jedoch ihre Lügen, bleibt fest entschlossen, die Familie zu vereinen und den Kindern das Gefühl zu geben, dass alles wieder gut werden könnte.

© Miramax/ StudioCanal/ Disney

Polizeiruf 110: Der Tod macht Engel aus uns allen | Transgender-Drama 2013 -- Queer Cinema, Transsexualität

Sonntag (9.7.21) | 23:15 Uhr | 3SAT
Polizeiruf 110: Der Tod macht Engel aus uns allen t*
Krimi (Deutschland 2013)
Kriminalhauptkommissar Hanns von Meuffels und seine Mitarbeiterin Anna Burnhauser ermitteln gegen ein Münchner Polizeirevier. Dort ist die junge Transsexuelle Almandine Winter (Lars Eidinger) zu Tode gekommen.

© ZDF/ BR/ Kerstin Stelter

Sonntag (11.7.2021) | 20:15 Uhr | RTL
MAMMA MIA! HERE WE GO AGAIN (♂♂)
Musical-Komödie (USA 2018)
Die Sonne geht auf über Kalokairi, der zauberhaftesten aller griechischen Inseln. Seit den Ereignissen von MAMMA MIA! sind einige Jahre vergangen, als Sophie (Amanda Seyfried) feststellt, dass sie ein Baby erwartet. Sie vertraut sich den besten Freundinnen ihrer Mutter, Rosie (Julie Walters) und Tanya (Christine Baranski), an und gibt zu, dass sie sich der Verantwortung vielleicht nicht gewachsen fühlt. Die beiden erzählen Sophie, wie ihre Mutter Donna damals Sam, Harry und Bill unter der Sonne Griechenlands kennen und lieben lernte – und wie sie, schwanger und auf sich allein gestellt, ihr Leben selbst in die Hand nahm.

© Universal Pictures

Queer Balkan | TV-Dokumentation 2021 -- Queer Cinema, Transsexualität

Samstag (10.7.21) | 19:20 Uhr | 3SAT
Queer Balkan ♂♂ LS
Dokumentation (Deutschland 2021)
Hass und Ablehnung sind für viele LGBTQ auf dem Balkan immer noch ein echtes Problem, manchmal sogar eine Bedrohung. Aber es gibt Menschen, die für Veränderung kämpfen. Unter ihnen auch Künstler*innen, die als Role-Models den Wandel vorantreiben. Der queere Musiker Božo Vrećo (links im Bild) hat sich vor allem der melancholischen, bosnisch-herzegowinischen Volksmusik Sevdalinka verschrieben.

© ZDF/ Sead Sasivarevic

Freitag (9.7.21) | 20:15 Uhr | 3SAT
Berlin '36 t*
Drama (Deutschland 2009)
Berlin 1936. Die Olympischen Spiele 1936 stehen vor der Tür. Gretel Bergmann ist die Beste deutsche Hochspringerin ihrer Zeit. Jedoch ist sie jüdischer Abstammung. Um zu verhindern, dass sie für Deutschland an den Start gehen kann, schicken die Nazis eine "Konkurrentin" ins Trainingslager und zur Qualifikation. Die bisher unbekannte Marie Ketteler sieht ein bisschen wie ein Mann aus und springt fast so gut wie einer. Die beiden Konkurrentinnen bauen etwas wie eine Art von Freundschaft zueinander auf. Trainer Hans Waldmann steht trotz allem weiterhin fest hinter Gretel.

© X Verleih

Donnerstag (8.7.21) | 0:50 Uhr | MDR
CLOUD ATLAS (t*) (♂♂)
Science-Fiction (USA/ Deutschland 2012)
Die queeren Wachowski-Geschwister und Tom Tykwer inszenieren sechs miteinander verbundene Geschichten verschiedener Zeiten, darunter die Lovestory zweier Menschen, die sich immer wieder in anderen Körpern begegnen.

© Warner Bros.

Donnerstag (8.7.21) | 23:25 Uhr | RBB Queer
LOLA UND DAS MEER t*
Transgender-Drama (Belgien/ Frankreich 2019)
Der queere Schauspieler und Autorenfilmer Laurent Micheli erzählt in seinem zweiten LGBT-Film nach EVEN LOVERS GET THE BLUES* die Geschichte der transidenten Lola, die mit ihrem Vater ans Meer fährt, um ihre verstorbene Mutter beizusetzen. Für ihre Darstellung wurde Mya Bollaers als erste trans Person mit dem belgischen Filmpreis Magritte ausgezeichnet. An ihrer Seite spielt der französische Kinostar Benoît Magimel.

Kostenloser Stream (ARD-Mediathek)

© ARD/RBB/ Edition Salzgeber

 Mein Date, mein bester Freund & Ich | Show 2021 -- online sehen (Mediathek)

Montag (5.7.2021) | 20:15 Uhr | Sat.1
MEIN DATE, MEIN BESTER FREUND & ICH ♂♂
Dating-Show (Deutschland 2021)
Acht Single-Frauen suchen ab 5. Juli ihren Traummann. Doch wer ist wirklich der Richtige? Und wer kann das am besten einschätzen? Zu Hilfe kommen den Single-Frauen ihre schwulen besten Freunde. Zusammen begeben Sie sich auf Teneriffa auf die Suche nach Mr. Right. Unter ihnen sind Chethrin Schulze und Kumpel Patrick (links im Bild).

© SAT.1/Richard Hübner

Sonntag (4.7.2021) | 2:10 Uhr | WDR
DIE MITTE DER WELT ♂♂ CO ♂♂♀
Dramedy (Deutschland 2016)
Im Mittelpunkt der Romanverfilmung DIE MITTE DER WELT steht Teenager Phil, der sich in seinen neuen Mitschüler Nicholas verliebt. Bei der QUEERmdb-Userbefragung zum besten schwul-lesbischen Film 2016 landete die Romanverfilmung mit einer Durchschnittsbewertung von 8.5 auf Platz 1 und gewann damit der DRAMAqueen USERaward. Das ist nach den 8.7 von JONGENS (2014) der zweithöchste Wert, der bis dato auf QUEERmdb erreicht wurde.

© Universum Film

Sonntag (4.7.21) | 23:30 Uhr | WDR
NICHT DER HOMOSEXUELLE IST PERVERS...* ♂♂ CO H
Drama (Deutschland 2016)
Daniel, ein junger Mann aus der Provinz, kommt nach Berlin und trifft dort zufällig Clemens. Beide erleben die große Liebe. Sie ziehen zusammen und versuchen, die bürgerliche Ehe zu kopieren. Doch nach vier Monaten endet das große Glück. Daniel hat inzwischen einen älteren, reichen Mann kennengelernt und zieht zu ihm in dessen Villa. Als dieser ihn betrügt, löst sich Daniel von der Beziehung und taucht in die Schwulenszene der Großstadt ein.

© EuroVideo

Sonntag (4.7.21) | 12:35 Uhr | WDR
MEIN SOHN HELEN t*
Transgender-Drama (Deutschland 2015)
„Ich bin ein Mädchen." Ein einfacher Satz, aber mit einer Menge Zündstoff. Denn er stammt vom 17-jährigen Finn, der damit für Aufruhr in seinem Umfeld sorgt - am meisten bei seinem Vater Tobias. Auch wenn einige von ihnen es nach dem ersten Schock für einen Scherz halten, für Finn ist es nichts als die Wahrheit. Schon als Kind fühlte er sich fremd im eigenen Körper. Ein Austauschjahr in den USA hat er genutzt, um sich auch optisch in ein Mädchen zu verwandeln: Helen.

© Ninety Minute Film/ ARD Degeto/ Das Erste

Samstag (3.7.21) | 2:10 Uhr | WDR
DIE GESCHWISTER ♂♂ ♂♂♀
Drama (Deutschland 2016)
In Jan Krügers viertem Spielfilm DIE GESCHWISTER geht es um das obdachlose Geschwisterpaar Bruno und Sonja, denen ein engagierter Berliner (Vladimir Burlakov) eine kostenlose Wohnung besorgt. Der Anfang einer ungewöhnlichen Liebesgeschichte. Bei der QUEERmdb-Userwahl zum besten schwul-lesbischen Film 2016 waren nur fünf LGBT-Produktionen beliebter. Welche, das seht ihr hier. Für den DRAMAqueen USERaward hat es damit leider nicht gereicht.

© Edition Salzgeber

Samstag (3.7.21) | 0:40 Uhr | WDR
JONATHAN ♂♂ CO H
Drama (Deutschland 2016)
Der 23jährige Jonathan lebt mit seinem schwer an Krebs erkrankten Vater Burghardt und seiner Tante auf einem Bauernhof. Als Burghardts alter Jugendfreund Ron auftaucht, droht das ohnehin angespannte Familienleben endgültig aus den Fugen zu geraten. Bei der QUEERmdb-Userbefragung zum besten schwul-lesbischen Film 2016 landete JONATHAN mit einer fantastischen Durchschnittsbewertung von 8.0 auf Platz 4.

Kostenloser Stream (ARD-Mediathek)

© Kordes & Kordes Film GmbH/ SWR/ ARTE

Samstag (3.7.2021) | 20:15 Uhr | Super-RTL
LETZTENDLICH SIND WIR DEM UNIVERSUM EGAL (♀♀) (♀♀♂) (t*)
Fantasydrama (USA 2018)
Im Fantasydrama LETZTENDLICH SIND WIR DEM UNIVERSUM EGAL verliebt sich eine Seelenwanderin in die bisexuelle Teenagerin Rhiannon und muss ihr nun klarmachen, dass sie jeden Tag in einem anderen Körper steckt. Wird sie Rhiannon überzeugen können?

© FilmWave/ Splendid Film

Donnerstag (1.7.2021) | 0:45 Uhr | HR
EINE SOMMERLIEBE ZU DRITT (♀♀♂)
TV-Drama (Deutschland 2016)
Die wohlgeordneten Moleküle einer Bilderbuchehe geraten durch eine Zufallsbekanntschaft in ein Chaos. Grund dafür ist ein Franzose, der eine Crêperie im Szeneviertel betreibt. Unverschämt sexy flirtet Serge Jackie an. Der lässige Bretone hat etwas Verwegenes, das ihrem "Mann fürs Leben" fehlt. Wie stark ihre Hormone in Wallungen geraten, merkt Martin, durch den neuen Job viel unterwegs, zunächst nicht. Er ist sich seiner Frau ohnehin absolut sicher und freundet sich ganz souverän mit Serge an. Jackie zögert allerdings noch, sich auf Serges Sinnlichkeit einzulassen, die inzwischen nicht mehr nur ihr gilt. Aber noch ist Martin nicht bereit, sich auf eine Ménage à trois ohne Tabus einzulassen…

© Bavaria Fiction/ ARD

Donnerstag (1.7.2021) | 23:15 Uhr | RBB Queer
BONNIE & BONNIE ♀♀ ♀♀♂ H
Liebesdrama (Deutschland 2019)
Der zweite Film der RBB-Queer-Reihe 2021 BONNIE & BONNIE von Ali Hakim erzählt die lesbsiche Liebesgeschichte der beiden Mädchen Yara und Kiki, die vor Yaras albanischer, homophober Familie fliehen. Bei der User-Abstimmung zum besten schwul-lesbischen Film 2019 landete das deutsche Liebesdrama mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5.8/10 auf Platz 38. Hier findet ihr das komplette Ranking.

Kostenloser Stream (ARD-Mediathek)

© Edition Salzgeber

Dienstag (29.6.2021) | 4:30 Uhr | ATV
SIRENS
SitCom (USA 2014-2015)
Brian (naiv, links), Hank (schwul, Mitte) und Johnny (beziehungsresistent, rechts) sind drei ganz besondere Exemplare von Rettungssanitätern in Chicago, deren schwierige Persönlichkeiten ihnen beim Dienst ständig im Weg sind.

© USA Network

Dienstag (29.6.2021) | 22:05 Uhr | Kabel 1
BASIC INSTINCT (♀♀) (♀♀♂)
Erotikthriller (USA 1992)
"Was einst CRUISING (1980)* bei den Schwulen auslöste, entzündete ein gutes Jahrzehnt später BASIC INSTINCT bei Lesben: eine innige Hassliebe zu einem Film, der wirklich alle bösen Lesbenklischees auffährt und dabei so gut gemacht ist, extrem attraktive Darstellerinnen und so viel lesbische Erotik bietet, dass das lesbische Publikum leidenschaftlich gespalten war." (Manuela Kay: OUT IM KINO - DAS LESBISCH-SCHWULE FILMLEXIKON*)

© Carolco Pictures/ Canal+/ Scotia International Filmverleih/ Querverlag

Sonntag (27.6.2021) | 20:15 Uhr | Tele 5
PROFESSOR MARSTON & THE WONDER WOMEN (♀♀) (♀♀♂)
Biopic (USA 2017)
Die lesbische Filmemacherin Angela Robinson (SPY GIRLS - D.E.B.S.*) erzählt in ihrem dritten Spielfilm PROFESSOR MARSTON & THE WONDER WOMEN* die Geschichte hinter dem bahnbrechenden Comic WONDER WOMAN, seinem Schöpfer und dessen Dreiecksbeziehung mit zwei bisexuellen Frauen.

© Stage 6 Films/ Sony Pictures

Samstag (26.6.2021) | 4:45 Uhr | ATV
SIRENS
SitCom (USA 2014-2015)
Brian (naiv, links), Hank (schwul, Mitte) und Johnny (beziehungsresistent, rechts) sind drei ganz besondere Exemplare von Rettungssanitätern in Chicago, deren schwierige Persönlichkeiten ihnen beim Dienst ständig im Weg sind.

© USA Network

Samstag (26.6.2021) | 20:15 Uhr | ZDFneo
MAMMA MIA! (♂♂)
Muscialkomödie (USA 2008)
In der Musicalverfilmung MAMMA MIA! spielt Colin Firth einen von drei möglichen biologischen Vätern, die von Amanda Seyfried zur Hochzeit eingeladen wurden. Dass er schwul ist, hat ihn in seiner Jugend nicht davon abgehalten, mit Meryl Streep Sex zu haben. Jetzt interessiert er sich nur noch für den schönen Juan Pablo Di Pace, der ab und zu durch das Bild huscht.

Kostenloser Stream (amazon prime, Netflix)

© FilmWave/ Splendid Film

Freitag (25.6.2021) | 20:15 Uhr | ZDFneo
BROKEN CITY* (♂♂) (H)
Thriller (USA 2013)
Privatdetektiv Billy Taggart (Mark Wahlberg) soll feststellen, ob ein nach außen hin heterosexueller Politiker eine schwule Affäre hat. Klingt wie ein einfacher Fall, aber kaum hat Taggart den Verdacht bestätigt, stirbt auch schon der Überwachte. Das Schwierige daran: Taggart entdeckt hinter dem Mord einen viel größeren Skandal, und mittendrin steckt der Bürgermeister.

Kostenloser Stream (amazon prime)

© Universum Film

Donnerstag (24.6.2021) | 23:15 Uhr | RBB QUEER
DIE GLITZERNDEN GARNELEN ♂♂ H
Queermödie (Frankreich 2019)
Die Queermödie DIE GLITZERNDEN GARNELEN bildet den Auftakt zur diesjährigen Gayfilm-Reihe RBB QUEER. Der Publikumshit, der in Frankreich mehr als 500.000 Zuschauer:innen in die Kinos lockte, erzählt die Geschichte einer schwulen Wasserballmannschaft und ihrer Reise zu den Gay Games nach Kroatien.

Kostenloser Stream (ARD Mediathek)

© ARD/RBB/ Edition Salzgeber

Donnerstag (17.6.2021) | 20:40 Uhr | Comedy Central
MODERN FAMILY ♂♂ R
SitCom (USA 2009-2020)
Als die langjährigen Lebenspartner Mitchell und Cameron in MODERN FAMILY ein Baby adoptieren, wird nicht nur ihre Welt auf den Kopf gestellt. Auch die Familien von Mitchells homophoben Vater Jay und seiner anfänglich skeptischen Schwester Claire wirbelt die kleine Lily durcheinander.

© ABC/ Twentieth Century Fox

Mittwoch (23.6.2021) | 20:15 Uhr | ARTE
EINFACH DAS ENDE DER WELT ♂♂
Familiendrama (Kanada/ Frankreich 2016)
Xavier Dolans Verfilmung des Theaterstücks EINFACH DAS ENDE DER WELT erzählt die Geschichte eines schwulen Mannes, der seine zerrissene Familie nach 12 Jahren Funkstille wieder trifft.

© Sons of Manual/ Weltkino Filmverleih

Die Farbe Lila | Film 1985

Mittwoch (23.6.2021) | 20:15 Uhr | Kabel 1
DIE FARBE LILA (♀♀) (♀♀♂)
Drama (USA 1985)

© Warner Bros.

Montag (21.6.2021) | 1:00 Uhr | SRF1
GOD'S OWN COUNTRY ♂♂
Liebesdrama (Großbritannien 2017)
Im britischen Liebesfilm GOD'S OWN COUNTRY geht es um einen verbitterten Bauern, der sich mit Sex und Alkohol betäubt, um die Einsamkeit und die Leere in seinem Leben nicht zu spüren. Als der rumänische Saisonarbeiter Gheorghe auftaucht, lässt Johnny seinen ganzen Frust an ihm aus. Doch Gheorghe durchschaut die Tour und entwaffnet den Soziopathen mit einem überraschenden Bekenntnis.

© British Film Institute/ Edition Salzgeber

Samstag (19.6.2021) | 4:50 Uhr | ATV
SIRENS
SitCom (USA 2014-2015)
Brian (naiv, links), Hank (schwul, Mitte) und Johnny (beziehungsresistent, rechts) sind drei ganz besondere Exemplare von Rettungssanitätern in Chicago, deren schwierige Persönlichkeiten ihnen beim Dienst ständig im Weg sind.

© USA Network

Samstag (19.6.2021) | 23:55 Uhr | Tele 5
GRIECHISCHE FEIGEN
Lezploitation-Komödie (BRD 1977)

© Gloria

Freitag (18.6.2021) | 20:15 Uhr | ZDFneo
TOOTSIE
Travestie-Komödie (USA 1982)

© Warner-Columbia

Freitag (18.6.2021) | 12:30 Uhr | MDR
DIE LETZTEN MIILIONEN (♂♂)
TV-Komödie (Deutschland 2014)
Um etwas Spiel und Spannung in ihr eintöniges Rentnerdasein zu bringen, haben sechs Bewohner einer Berliner Seniorenresidenz eine Lotto-Tippgemeinschaft gegründet. Unter ihnen das schwule Paar Otto (Joachim Bliese) und Jakob (Ulrich Pleitgen). Woche für Woche fiebern sie alle zusammen der Ziehung der Gewinnzahlen entgegen - bis eines Samstags das Unwahrscheinliche Realität wird: Die ungleiche Truppe knackt den prall gefüllten Jackpot von 30 Millionen Euro.

© ARD DEGETO/ MDR/ Arvid Uhlig

Donnerstag (17.6.2021) | 20:40 Uhr | Comedy Central
MODERN FAMILY ♂♂ R
SitCom (USA 2009-2020)
Als die langjährigen Lebenspartner Mitchell und Cameron in MODERN FAMILY ein Baby adoptieren, wird nicht nur ihre Welt auf den Kopf gestellt. Auch die Familien von Mitchells homophoben Vater Jay und seiner anfänglich skeptischen Schwester Claire wirbelt die kleine Lily durcheinander.

© ABC/ Twentieth Century Fox

Mittwoch (16.6.2021) | 15:55 Uhr | SRF1
ROSAMUNDE PILCHER: DIE BRAUT MEINES BRUDERS (♂♂) (CO) (H)
TV-Drama (Deutschland 2019)
DIE BRAUT MEINES BRUDERS beruht auf der Kurzgeschichte A WALK IN THE SNOW von Rosamunde Pilcher und ist die erste Verfilmung der ZDF-Reihe, in dem eine homosexuelle Lovestory als Sideplot vorkommt. Ein schwuler, glücklich vergebener Fußballer sucht eine Alibi-Freundin, um alle Gerüchte aus der Welt zu räumen.

Kostenloser Stream (ZDF-Mediathek)
© ZDF

Dienstag (8.6.2021) | 0:45 Uhr | Das Erste
EASY LOVE ♀♀ ♀♀♂
Mockumentary (Deutschland/ Schweiz)
Easy Love ist das experimentelle Spielfilm-Debüt von Tamer Jandali, der sieben Männern und Frauen aus Köln auf ihrer Suche nach neuen Beziehungskonzepten folgt.

Kostenloser Stream (ARD-Mediathek)

Montag (7.6.2021) | 2:05 Uhr | Das Erste
QUELLEN DES LEBENS (♀♀) (♂♂♀)
Komödie (Deutschland 2013)
Mit QUELLEN DES LEBENS versucht sich Oskar Roehler ein weiteres Mal an seiner Familiengeschichte und tarnt sie als Fiktion. Mit ENFANT TERRIBLE trennten ihn 2020 nur wenige Plätze zum DRAMAqueen USERaward für den schlechtesten LGBT-Film des Jahres.

Donnerstag (3.6.2021) | 21:45 Uhr | ZDFneo
BESSER GEHT'S NICHT ♂♂ H
Komödie (USA 1997)
Jack Nicholson spielt in James L. Brooks' Dramedy einen chronisch unhöflichen Schriftsteller und Misanthropen, der alles und jeden hasst. Auch Schwule und Hunde. Pech für seinen homosexuellen Nachbarn und Hundebesitzer (Greg Kinnear).

Mittwoch (2.6.2021) | 0:40 Uhr | Tele 5
SADIE (♀♀) (♂♂♀)
Erotikthriller (Großbritannien/ Kanada/ Italien 2016)
Im Erotikthriller SADIE - DUNKLE LUST verliebt sich die bisexuelle Autorin Sadie auf einer pompösen Masken-Party in die attraktive Francesca. Doch je näher die beiden sich kommen, um so verwirrender und unheimlicher wird der Abend.

Mittwoch (2.6.2021) | 20:15 Uhr | Das Erste
DER GROSSE RUDOLPH ♂♂
Komödie (Deutschland 2018)
DER GROSSE RUDOLPH ist ein TV-Film von Alexander Adolph mit Hannelore Elsner und erzählt eine skurile Geschichte aus dem Leben des schwulen Designers Rudolph Moshammer.

Dienstag (1.6.2021) | 23:45 Uhr | WDR
DER STAAT GEGEN FRITZ BAUER (♂♂) (♂♂♀) (t*) (H)
Drama (Deutschland 2015)
Es ist heute nicht ganz unumstritten, ob Fritz Bauer schwul war. Tatsächlich entfachte die 2013 veröffentlichte Biografie des Juristen und SZ-Journalisten Ronen Steinke eine hitzige Debatte. Die einen sehen darin eine Diskreditierung, andere eine unbedeutende Randnotiz, die Steinke als auch Lars Kraume und Oliver Guez wohlkalkuliert benutzen.

Sonntag (30.5.2021) | 2:25 Uhr | Das Erste
QUELLEN DES LEBENS (♀♀) (♂♂♀)
Komödie (Deutschland 2013)
Mit QUELLEN DES LEBENS versucht sich Oskar Roehler ein weiteres Mal an seiner Familiengeschichte und tarnt sie als Fiktion. Mit ENFANT TERRIBLE trennten ihn 2020 nur wenige Plätze zum DRAMAqueen USERaward für den schlechtesten LGBT-Film des Jahres.

Sonntag (30.5.21) | 1:55 Uhr | Tele 5
ON THE ROAD - UNTERWEGS ♂♂ ♂♂♀
Roadmovie (USA 2012)
ON THE ROAD ist die Verfilmung einer der wichtigsten Romane der Generation Beat von Jack Kerouac (gespielt von Sam Riley). In weiteren Rollen: Kristen Stewart (LuAnne Henderson), Amy Adams (Joan Vollmer), Kirsten Dunst (Carolyn Cassady), Viggo Mortensen (William S. Burroughs) und Tom Sturridge (Allen Ginsberg).

Donnerstag (27.5.21) | 20:15 Uhr | rbb
TSCHICK ♂♂ CO
Komödie (Deutschland 2016)
In Fatih Akins Verfilmung des Bestsellers TSCHICK von Wolfgang Herrndorf gondeln ein schwuler Teenager aus Hellersdorf und ein von den Eltern allein gelassener Außenseiter aus Marzahn in einem geklauten Lada durch die blühenden Landschaften Ostdeutschlands.

Sonntag (23.5.2021) | 23:35 Uhr | MDR
LEB WOHL, MEINE KÖNIGIN! ♀♀ ♂♂♀
Historien-Drama (Frankreich/ Spanien 2012)
Marie-Antionette werden in LEB WOHL MEINE KÖNIGIN, am Vorabend der französischen Revolution, gleich zwei lesbische Affären angedichtet. Der Kopf muss trotzdem ab!

Sonntag (23.5.2021) | 16:30 Uhr | 3SAT
LUDWIG II (♂♂)
Historisches Drama (Österreich/ Deutschland 2012)

Samstag (22.5.21) | 20:15 Uhr | BR
DAMPFNUDELBLUES (♂♂)
Komödie (Deutschland 2013)
"Stirb, du Sau!" hat jemand mit roter Farbe ans Eigenheim des schwulen Realschulrektor Höpfls geschmiert, und kurz darauf liegt dieser auch noch tot auf den Gleisen. Selbstmord? Mord?

Kostenloser Stream (ARD-Mediathek)

Liebe und Revolution | Film 2008

Freitag (21.5.21) | 21:40 Uhr | ARTE
LIEBE UND REVOLUTION ♀♀ ♂♂
Dramedy (Frankreich 2008)

Kostenloser Stream (Arte-Mediathek)

Donnerstag (20.5.21) | 23:30 Uhr | WDR
MIT SIEBZEHN ♂♂ CO
Liebesdrama (Frankreich 2016)
In André Téchinés Coming-Out-Drama MIT SIEBZEHN wird der behütet aufgewachsene Teenager Damien in der Schule von seinem Mitschüler Thomas drangsaliert und gemobbt. Als Damiens Mutter ausgerechnet ihn zuhause aufnimmt, verwandelt sich die Gewalt in verwirrende Gefühle.

Donnerstag (20.5.21) | 14:30 Uhr | HR
MEIN SOHN HELEN t*
Transgender-Drama (Deutschland 2015)
„Ich bin ein Mädchen." Ein einfacher Satz, aber mit einer Menge Zündstoff. Denn er stammt vom 17-jährigen Finn, der damit für Aufruhr in seinem Umfeld sorgt - am meisten bei seinem Vater Tobias.

Dienstag (18.5.21) | 23:40 Uhr | WDR
LA BELLE SAISON - EINE SOMMERLIEBE ♀♀
Liebesdrama (Frankreich 2010)
In LA BELLE SAISON entdecken zwei Frauen im Frankreich der 70er Jahre lesbische Gefühle miteinander.

Dienstag (18.5.21) | 12:30 Uhr | MDR
VIER KRIEGEN EIN KIND ♂♂ ♀♀ R
TV-Komödie (Deutschland 2010)
Endlich schwanger! Für die Hamburger Literaturdozentin Neele und ihre Lebenspartnerin, die Zahntechnikerin Steff, geht damit ein Traum in Erfüllung.

Kostenloser Stream (ARD-Mediathek)

Montag (17.5.21) | 1:10 Uhr | SWR
MEIN SOHN HELEN t*
Transgender-Drama (Deutschland 2015)
„Ich bin ein Mädchen." Ein einfacher Satz, aber mit einer Menge Zündstoff. Denn er stammt vom 17-jährigen Finn, der damit für Aufruhr in seinem Umfeld sorgt - am meisten bei seinem Vater Tobias.

Montag (17.5.21) | 23:40 Uhr | MDR
AUS DER HAUT ♂♂ CO H
Drama (Deutschland 2015)
Seit Angelina Maccarones KOMMT MAUSI RAUS?! ist AUS DER HAUT vielleicht das Beste, was in 20 Jahren zum Thema gemacht wurde. [Jan Freitag, Neues Deutschland]



Sonntag (16.5.21) | 23:15 Uhr | one
Montag (17.5.21) | 21:45 Uhr | one
ALL YOU NEED ♂♂ CO H
LGBT-Serie (Deutschland 2021)
Die LGBT-Serie ALL YOU NEED handelt von vier schwulen Männern in Berlin: der schwarze Medizinstudent Vince, der arbeitslose Robbie, Klischeetunte Levo und der erst spät geoutete Familienvater Tom.

Kosenloser Stream (ARD Mediathek)



Samstag (15.5.21) | 22:30 Uhr | 4+ (Schweiz)
DEMOLITION ♂♂ CO H
Drama (USA 2015)
Nachdem seine Frau bei einem Verkehrsunfall gestorben ist, lernt Jake Gyllenhaal in DEMOLITION den unangepassten, frühreifen Teenager Chris kennen, der ihm dabei hilft, den verwirrenden Zustand fehlender Trauer zu verstehen. Chris treibt eine andere Frage um: Ist er vielleicht schwul?



Samstag (15.5.21) | 0:50 Uhr | SWR
JONATHAN ♂♂ CO H
Drama (Deutschland 2016)
Der 23jährige Jonathan lebt mit seinem schwer an Krebs erkrankten Vater Burghardt und seiner Tante auf einem Bauernhof. Als Burghardts alter Jugendfreund Ron auftaucht, droht das ohnehin angespannte Familienleben endgültig aus den Fugen zu geraten.



Donnerstag (13.5.21) | 22:00 Uhr | RBB
COMING OUT ♂♂ CO H
Liebesdrama (DDR 1989)
COMING OUT ist ein schwules Liebesdrama und Dokument der letzte Tage der DDR. Ein Lehrer entdeckt Ende der 1980er Jahre in Ost-Berlin seine lange Zeit unterdrückte homosexuelle Orientierung, was ihn in eine tiefe Krise stürzt.



Sonntag (2.5.21) | 20:15 Uhr | sixx
BURLESQUE* (♂♂)
Revue-Drama (USA 2010)



Freitag (1.5.21) | 11:00 Uhr | BR
LUDWIG II (♂♂)
Historisches Drama (Österreich/ Deutschland 2012)



Freitag (30.4.21) | 0:15 Uhr | MDR
COMING OUT ♂♂ CO H
Liebesdrama (DDR 1989)
COMING OUT ist ein schwules Liebesdrama und Dokument der letzte Tage der DDR. Ein Lehrer entdeckt Ende der 1980er Jahre in Ost-Berlin seine lange Zeit unterdrückte homosexuelle Orientierung, was ihn in eine tiefe Krise stürzt.



Donnerstag (29.4.21) | 20:15 Uhr | 3SAT
NACHT ÜBER BERLIN (♂♂) t*
Drama (Deutschland 2013)



Mittwoch (28.4.21) | 23:35 Uhr | RBB
(M)OTHER ♂♂ R
LGBT-Dokumentation (Deutschland 2018)
Was macht einen Menschen zu einer "richtigen" Mutter? Was, wenn Männer Kinder großziehen - ohne Frau an ihrer Seite? Wenn Leihmütter ein Kind austragen, aber nach der Geburt abgeben? Eine dokumentarische Entdeckungsreise zu Menschen, die dem gesellschaftlichen Rollenbild der Mutter auf den ersten Blick nicht zu entsprechen scheinen.

KOSTENLOSER STREAM (MEDIATHEK)



Dienstag (20.4.21) | 23:55 Uhr | HR
CLOUD ATLAS (♂♂) (t*)
Science-Fiction (USA/ Deutschland 2012)



Montag (19.4.21) | 0:45 Uhr | ARTE
JONATHAN ♂♂ CO H
Drama (Deutschland 2016)
Der 23jährige Jonathan lebt mit seinem schwer an Krebs erkrankten Vater Burghardt und seiner Tante auf einem Bauernhof. Als Burghardts alter Jugendfreund Ron auftaucht, droht das ohnehin angespannte Familienleben endgültig aus den Fugen zu geraten.



Sonntag (18.4.21) | 23:50 Uhr | RTL2
Reine Männersache ♂♂ CO E
Komödie (USA 2014)



Donnerstag (15.4.21) | 0:10 Uhr | ARTE
THE WILD BOYS t* [♂♂]
Drama (Frankreich 2017)
THE WILD BOYS ist ein irrer Transgender-Trip von Bertrand Mandico und verfolgt fünf Jungs, die sich auf einer geheimnisvollen Insel verwandeln.



Mittwoch (14.4.21) | 0:40 Uhr | MDR
WILDE MAUS ♂♂
Komödie (Österreich/ Deutschland 2017)
WILDE MAUS ist das Regie-Debüt des österreichischen Schauspieler Josef Hader, der auch die Hauptrolle übernahm. Als Musikkritiker führt er einen Rachefeldzug gegen seinen schwulen Ex-Chef, der ihn durch eine jüngere Kollegin ersetzte.



Mittwoch (14.4.21) | 20:15 Uhr | Das Erste
FAMILIE VERPFLICHTET ♂♂ H R E
Komödie (Deutschland 2015)
Das glücklich lebende Schwulen-Pärchen David und Khaled würde nur zu gerne öffentlich heiraten – wäre da nicht Khaleds arabischstämmige Familie, insbesondere sein homophober Vater Aledrissi.

 



Dienstag (13.4.21) | 0:45 Uhr | ORF1
SIEBZEHN ♀♀ CO
Drama (Österreich 2017)
Paula und Charlotte sind SIEBZEHN und ineinander verliebt. Doch keine traut sich, ihre Liebe zu offenbaren. Und dann funkt auch noch Lilly dazwischen, die Paula bei jeder Gelegenheit provoziert.

 



Montag (12.4.21) | 20:15 Uhr | ARTE
DIE WONDER BOYS* ♂♂ ♂♂♀ t*
Drama (USA 2000)
Sieben Jahre sind vergangen, seitdem der etwas verschrobene Literatur-Professor Grady Tripp (Michael Douglas) mit seinem Debütroman zum Star aufgestiegen ist. Sieben Jahre arbeitet er nun schon am Nachfolgewerk, doch nach 2000 Seiten steckt er im absoluten Kreativitätsloch.

 



Sonntag (11.4.21) | 00:05 Uhr | Das Erste
LEB WOHL, MEINE KÖNIGIN! ♀♀ ♂♂♀
Historien-Drama (Frankreich/ Spanien 2012)
Marie-Antionette werden in LEB WOHL MEINE KÖNIGIN, am Vorabend der französischen Revolution, gleich zwei lesbische Affären angedichtet. Der Kopf muss trotzdem ab!

 



Mittwoch (7.4.21) | 1:50 Uhr | BR
AGONIE ♂♂ H
Drama (Deutschland 2017)

 



Samstag (3.4.21) | 20:15 Uhr | BR
SAUERKRAUTKOMA* (♂♂) (♂♂♀)
Komödie (Deutschland 2018)
Der Eberhofer Franz (Sebastian Bezzel) wird gegen seinen Willen befördert und muss deswegen nach München, wo ausgerechnet seine Rivalin Thin Lizzy (Nora Waldstätten) seine Vorgesetzte ist. Zum Glück gibt es bald wieder eine Ausrede, nach Niederkaltenkirchen zurückzukehren: Ausgerechnet im Auto seines Vaters (Eisi Gulp) wird eine Leiche gefunden.

 



 



Freitag (2.4.21) | 13:35 Uhr | ProSieben
EINFACH ZU HABEN (♂♂) (H)
Komödie (USA 2010)

 



Montag (29.3.21) | 2:55 Uhr | ZDF
ZUM GLÜCK BLEIBT ES IN DER FAMILIE ♀♀ R
Komödie (Frankreich 2011)
Damit sich in ZUM GLÜCK BLEIBT ES IN DER FAMILIE der Kinderwunsch eines lesbischen Paares erfüllt, spielt die eine mit dem Bruder der anderen Hetero-Familie für das katholische, thailändische Waisenhaus. Hoffentlich geht es bald ohne diesen Affenzirkus!

* Diese Website enthält amazon-Partnerlinks. Bei jedem Kauf darüber verdient QUEERmdb eine kleine Provision.

© Universal Pictures

lesbisch-schwule TV-Tipps: Blumenampel

BEWERTUNG
Die Bewertung erfolgt redaktionell. Wenn die Veröffentlichung von mehr als zehn Usern bewertet wurde, zeigt die Blumenampel das Community-Urteil.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.