Home Gayfilme Mario (2019)
Mario (2019) 5.0

Mario (2019)

0

Verpasste Gelegenheit

5.0

Marcel Gisler fällt weit hinter seine Möglichkeiten zurück. Das Drehbuch ist frei von Überraschungen und echten Höhepunkten, die Inszenierung schematisch wie ein schnell abgedrehter TV-Film. Man bekommt, was man bei dem Thema erwartet. Nicht mehr. Es fehlt an Leidenschaft und eindringlichen Signaturszenen. Eine verpasste Gelegenheit, Schwung in die nach dem Outing von Hitzlsperger wieder eingeschlafene gesellschaftspolitische Debatte zu bringen.
QUEERfaktor: 9 | BUNNYfaktor: 7.5

Johannes Jarchow5.0
Reader Rating: ( 0 vote ) 0

Marcel Gisler (FÖGI IST EIN SAUHUND) widmet sich in seinem siebenten Spielfilm MARIO dem Thema Homophobie im Profifußball. Nachdem Gerüchte die Runde machen, müssen sich zwei Spieler entscheiden, ob sie zu ihrer Liebe stehen oder ihre Karriere retten wollen.

OT: Mario
AKA: Марио
Liebesdrama (Schweiz/ Deutschland)
Thematik: schwul, Homophobie, alle Tags
Laufzeit: 2 Stunden 4 Minuten
Premiere: 27. Januar 2018 (Solothurn Film Festival, Schweiz)
KINOstart: 18. Oktober 2018
Stream/DVD/BluRay-VÖ: 14. Dezember 2018

Mario (Film 2018) online sehen, Stream, ganzer Film -- german, deutsch, HD, 1080p

Mario (Film 2018) DVD kaufen, BluRay, BD, Stream, Download, online sehen, ganzer Film, HD, 1080p

Mario | Gayfilm 2018 -- Stream, ganzer Film, schwul, Queer Cinema

HANDLUNG VON MARIO
Mario ist zum ersten Mal im Leben verliebt, so richtig verknallt. In Leon, den Neuen aus Deutschland. Der spielt zwar auch vorne im Sturm und könnte ihm sogar gefährlich werden, wenn es darum geht, wer in die Erste Mannschaft aufsteigen kann. Doch daran mag Mario jetzt nicht denken. Er will Leon spüren, riechen, in seiner Nähe sein.

Das bleibt auch anderen im Klub nicht verborgen und schon bald machen erste Gerüchte die Runde. Mario sieht seine Karriere als Profi-Fußballer in Gefahr, will aber gleichzeitig Leon um keinen Preis verlieren. Er muss eine Entscheidung treffen.

SENDETERMINE VON DIE HÜTTE AM SEE
LETZTE FREE-TV-AUSSTRAHLUNG
Bislang keine Ausstrahlung im Free-TV.

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

ERWARTETE ANZAHL VON TV-AUSSTRAHLUNGEN
Ausstrahlung im Fernsehen 2020 erwartet.

STREAMS
Prime Video

CAST VON MARIO
Max Hubacher (Mario Lüthi) ♂♂
Aaron Altaras (Leon Saldo) ♂♂
Elias Reichert (Joel) ♂♂
Jessy Moravec (Jenny Odermatt)
Jürg Plüss (Daniel Lüthi)
Doro Müggler (Evelyn Lüthi)
Andreas Matti (Peter Gehrling)
Joris Gratwohl (Trainer)
Scherwin Amini (Claudio Lafranconi)
Fabrizio Borsani (Luc Columbier)
Julian Koechlin (Eric Kalterer)
Gabriel Noah Maurer (Simon Bucher)
Stallone Anderson (Lukas Ammann)
Manuel Pereira (Assistenztrainer)
Tom Burri (Physiotherapeut)
Beat Marti (Sportchef Frei)
Matthias Neukirch (Christian Zischler)
Annina Polivka (Miri)
Marin Blülle (Chrigu)

Regie: Marcel Gisler ♂♂
Drehbuch: Thomas Hess, Marcel Gisler und Frederic Moriette

♂♂ schwul

QUEERmdbFAQs
Der Schweizer Filmemacher Marcel Gisler gab 1985 nach seinen Umzug nach Berlin mit dem erfolgreichen und viel gelobten TV-Film TAGEDIEBE sein Debüt als Regisseur und Drehbuchautor und widmete sich hier wie in allen späteren Filmen der schwulen Thematik. TAGEDIEBE wurde mit dem silbernen Leoparden beim Internationalen Filmfestival von Locarno ausgezeichnet. 1988 folgte SCHLAFLOSE NÄCHTE, in dem Wieland Speck, Daddy of the Teddy, einen kleinen Auftritt hatte, 1992 dann DIE BLAUE STUNDE. Alle drei Filme spielen in der Berliner Bohème. Sex Jahre später Jahre später erschien FÖGI IST EIN SAUHUND, sein bislang erfolgreichster Spielfilm (Schweizer Filmpreis: Bester Film). Danach war vierzehn Jahre krankheitsbedingt und mangels Förderungen seiner Projekte Pause, bevor 2013 ROSIE, 2014 ELECTROBOY in die Kinos kam. In der Zwischenzeit schrieb Gisler als Drehbuchautor 36 Folgen der Schweizer Fernsehserie LÜTHI & BLANC und war Dozent an der Deutschen Film- und Fernsehakademie dffb in Berlin.

ÄHNLICHE FILME WIE MARIO*

tags:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.