1. Home
  2. Gayfilme
  3. 1:54 (2016)
1:54 (2016) 7.8

1:54 (2016)

0

PLATZ 9 DER DRAMAQUEEN-USERWAHL 2017

7.8

DRAMAqueen7.8
Reader Rating: ( 1 vote ) 6.2

Schauspieler Yan England thematisiert in seinem Spielfilmdebüt 1:54 homophobe Gewalt in der Schule und löst damit in Kanada eine Debatte aus. Antoine-Olivier Pilon (Xavier Dolans MOMMY) spielt den schwulen Teenager Tim, dessen bester Freund sich wegen Mobbing das Leben nimmt.

OT: 1:54
AKA: 1:54 - Bist du bereit für den Lauf deines Lebens? · Running (AT) · Odwet
Drama (Kanada)
Thematik: schwul, Coming Out, Homophobie, alle Tags
Laufzeit: 1 Stunde 46 Minuten
Premiere: 24. August 2016 (Festival du film francophone d'Angoulême, Frankreich)
DVD-Premiere: 24. November 2017
FSK 16 | OmU

1:54 (Film 2016) online sehen, DVD, BluRay, Stream, Download -- german, deutsch, ganzer Film, full movie, Untertitel, HD, 1080p, 720p

1:54 (Film 2016) online sehen, DVD, BluRay, Stream, Download -- german, deutsch, ganzer Film, full movie, Untertitel, HD, 1080p, 720p

*

1:54 | Film 2016 -- Stream, Download, ganzer Film, deutsch, schwul, Queer Cinema

HANDLUNG VON 1:54
Tim (16) ist ein Chemie-Genie und ein fantastischer Läufer. Doch seit dem frühen Tod seiner Mutter hat er sich in ein Schneckenhaus zurückgezogen und lässt die Hänseleien seines brutalen Mitschülers Jeff und dessen Gang fast ohne Gegenwehr über sich ergehen. Noch übler setzen die anderen nur Francis zu, Tims bestem Freund, der sich gerade als schwul geoutet hat.

Ein schrecklicher Vorfall, für den sich Tim die Mitschuld gibt, rüttelt ihn auf. Er fängt wieder mit dem Laufen an, vor allem um Jeff eins auszuwischen und ihm den Startplatz über die 800 Meter bei den nationalen Wettkämpfen wegzunehmen. Für die Qualifikation muss Tim die Strecke in 1:54 Minuten laufen.

Doch Jeff ist jedes Mittel Recht, um seinen Intimfeind auf Distanz zu halten, auch wenn es noch so grausam ist …

SENDETERMINE VON 1:54
LETZTE FREE-TV-AUSSTRAHLUNG
Bislang keine Ausstrahlung im Free-TV.

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

ERWARTETE ANZAHL VON TV-AUSSTRAHLUNGEN
Free-TV-Ausstrahlung unwahrscheinlich.

CAST VON 1:54
Antoine Olivier Pilon (Tim) ♂♂
Robert Naylor (Francis) ♂♂
Sophie Nélisse (Jennifer)
Lou-Pascal Tremblay (Jeff)
David Boutin (Pierre)
Patrice Godin (Herr Sullivan)
Anthony Therrien (Patrick)
Guillaume Gauthier (David)
Irdens Exantus (Fred)
Karl-Antoine Suprice (Sydney)
Laurie-Jade Rochon (Zoé)
Ariane Jeudy (Isabelle)
Benoît Finley (Aufsicht)
Renée Cossette (Schulleiterin)
Émile Mailhiot (Sportlehrer)

Regie/Drehbuch: Yan England

♂♂ schwul

QUEERmdbINFO
Bei der DRAMAqueen-Userbefragung 2017 erreichte 1:54 mit einer Durchschnittsbewertung von 7.8 Platz 10 der beliebtesten schwul/lesbischen Filme des Jahres. Das Abstimmungsergebnis liegt damit deutlich über dem der IMDb (aktuell 6.7).

Der Kurzfilm HENRY von Regisseur und Drehbuchautor Yan England wurde 2013 für einen Oscar nominiert.

ÄHNLICHE FILME WIE 1:54

tags:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.