1. Home
  2. Gayfilme
  3. Beautiful Thing – Die erste Liebe (1996)
Beautiful Thing – Die erste Liebe (1996) 8.5

Beautiful Thing – Die erste Liebe (1996)

0

Iconic!

8.5

QUEERfaktor8.5
Reader Rating: ( 1 vote ) 9

In der britischen Kult-Coming-Out-Dramedy BEAUTIFUL THING - DIE ERSTE LIEBE wird das Leben des 15-jährigen Jamie in nur einer Nacht auf den Kopf gestellt, als Nachbarsjunge Ste vor seinem prügelnden Vater in seine Arme flüchtet - und bleiben möchte.

OT: Beautiful Thing
AKA: Die erste Liebe - Beautiful Thing · Dulce amistad · Delicada Atração · Uma Bela Atracção · Красота
Coming-Out-Dramedy (Großbritannien)
Thematik: schwul, erste Liebe, Homophobie, Coming-Out, alle Themen
Laufzeit: 1 Stunde 30 Minuten
Premiere: 28. März 1996 (London Lesbian and Gay Film Festival)
KINOstart: 2. Januar 1997
DVD-Release: 24. Juni 2002
Digital restaurierte Fassung: 14. August 2020
Sprache: Deutsche Synchronisation (OV: Englisch)

Beautiful Thing - Die erste Liebe (Film 1996) online sehen, Stream, ganzer Film, deutsch, Download, german, Untertitel, HD

Beautiful Thing - Die erste Liebe (Film 1996) DVD kaufen, Blu-Ray, Stream, ganzer Film, deutsch, Download, Untertitel, HD, german

*

HANDLUNG VON BEAUTIFUL THING
Die beiden 15-jährigen Jungs Jamie und Ste wohnen Tür an Tür in einer Londoner Hochhaussiedlung. Jamie ist schüchtern und kämpft wie seine alleinerziehende Mutter jeden Tag um Respekt und Anerkennung – in der Schule wird er gehänselt, auch von Ste. Doch auch Ste muss täglich die Schikanen von seinem Vater und seinem Bruder ertragen.

Eines Abends landet er, grün und blau geprügelt, im Bett von Jamie – und in dieser aufregenden Situation ist plötzlich alles anders. Nun kommen neue Herausforderungen und Mutproben auf die beiden zu, die bestanden werden wollen.

Aber dass am Ende alle Bewohner der Hochhaussiedlung mit ihnen zusammen engumschlungen zu "Dream A Little Dream Of Me" tanzen werden, daran hätten sie wohl in ihren romantischsten Träumen nicht gedacht ...

Beautiful Thing - Die erste Liebe | Film 1996 -- schwul, Stream, ganzer Film, Queer Cinema

Mit Glen Berry (Jamie Gangel ♂♂) und Scott Neal (Ste Pearce ♂♂)

Regie: Hettie Macdonald
Drehbuch: Jonathan Harvey ♂♂

♂♂ schwul

SENDETERMINE VON BEAUTIFUL THING
LETZTE FREE-TV-AUSSTRAHLUNGEN
3sat: 17. Juli 2007, 4:45 Uhr
NDR: 13. März 2007, 1:15 Uhr
Eins Festival: 12. Januar 2007, 20:15 Uhr
Das Erste: 19. Mai 2004, 0:35 Uhr
MDR: 20. Januar 2003, 22:50 Uhr
HR: 18. Januar 2003, 22:50 Uhr
Das Erste: 3. Juli 2002, 0:35 Uhr
arte: 10. September 2001, 20:45 Uhr
N3 (NDR): 13. März 2001, 23:59 Uhr
Das Erste: 9. April 2000, 23:50 Uhr (Free-TV-Premiere)

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

SCHWULE FILME UND SERIEN IM FERNSEHEN
LGBTVtipps der Woche

QUEERmdbFAQs
BEAUTIFUL THING gilt als einer der schönsten, rührendsten, wichtigsten und ernsthaftesten Coming-Out-Filme, seit er 1996 zum ersten Mal die Herzen der Kinozuschauer eroberte. In Deutschland erschien er 2002 zunächst bei Pro-Fun Media auf DVD. Zu seinem 25. Geburtstag hat Salzgeber 2020 eine digital restaurierte HD-Fassung veröffentlicht. Ein Jahr später brachte Optimale in Frankreich die erste Blu-Ray* heraus, die den englischen Originalton enthält und auch in Deutschland verfügbar ist.

BEAUTIFUL THING basiert auf einem Theaterstück des schwulen Dramatikers Jonathan Harvey, wurde für den britischen Fernsehsender Channel Four produziert und sollte eigentlich gar nicht im Kino laufen. Die Premiere fand am 28. März 1996 beim London Lesbian and Gay Film Festival statt. Drei Monate später war der britische Kinostart, im Januar 1997 der deutsche.

ÄHNLICHE FILME WIE BEAUTIFUL THING - DIE ERSTE LIEBE

tags:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.