1. Home
  2. Gayfilme
  3. A Wake (2019)
A Wake (2019)

A Wake (2019)

0

Ein schwuler Teenager stirbt im US-Drama A WAKE an einer Überdosis und lässt seinen Freund, seinen Zwillingsbruder und seine religiöse Familie schockiert zurück. Gemeinsam versammeln sie sich zu einem Trauerritual, das schon bald eskaliert.

OT: A Wake
Drama (USA)
Thematik: schwul, Homophobie, Coming-Out, alle Tags
Laufzeit: 1 Stunde 37 Minuten
Premiere: 2. Oktober 2019 (USA)
DVD/Stream-Release: 5. August 2022
OmU (Englisch mit Untertiteln)

A Wake (Film 2019) online sehen, Stream, ganzer Film, deutsch, Download, german, Untertitel, HD

A Wake (Film 2019) DVD kaufen, BluRay, Stream, ganzer Film, deutsch, Download, Untertitel, HD, german

*

SENDETERMINE VON A WAKE
LETZTE FREE-TV-AUSSTRAHLUNG
Bislang keine Ausstrahlung im Free-TV.

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

SCHWULE FILME UND SERIEN IM FERNSEHEN
LGBTVtipps der Woche

A Wake | Film 2019 -- Stream, ganzer Film, Queer Cinema, schwul

Mit Noah Urrea (Mason/ Mitchel ♂♂) und Kolton Stewart (Jameson ♂♂)

Regie/Drehbuch: Scott Boswell ♂♂

♂♂ schwul

HANDLUNG VON A WAKE
Die beiden Teenager Jameson und Mitchel sollen eine heimliche Liebesbeziehung geführt haben, doch nur Mitchels jüngere Schwester und sein Zwillingsbruder wussten davon. Als Mitchel unerwartet verstirbt, platzt Jameson mitten ins Geschehen, und die Familienzeremonie, die zum Gedenken an Mitchel veranstaltet wurde, gerät durcheinander.

Sein eineiiger Zwillingsbruder Mason versucht verzweifelt, seinen verlorenen Bruder mit übersinnlichen Mitteln zu erreichen. Die frühreife Molly organisiert die Familienzeremonie akribisch und erwartet, dass alles genau nach Plan verläuft. Megan, seine ältere Schwester, kehrt nach langer Abwesenheit nach Hause zurück und hat kein Interesse mehr daran, die Wahrheit zu verdrängen. Dabei versuchen die baptistische Großmutter und Mitchels Eltern, die Normalität aufrechtzuerhalten.

Wird es der Familie gelingen, sich der Vergangenheit Mitchels zu stellen und Akzeptanz und Frieden in die Familie einkehren zu lassen?

QUEERmdbFAQs
A WAKE ist nach dem 2011 in Deutschland von GMfilms veröffentlichtem Gaydrama THE STRANGER IN US (2010)* der zweite Spielfilm des 1972 in Illinois geborenen, schwulen Produzenten und Autorenfilmers Scott Boswell.

In einer Doppelrolle ist Noah Urrea zu sehen, der seit 2017 Teil der internationalen Castingband Now United ist. Seinen Liebhaber spielt der ebenfalls heterosexuelle, kanadische Musiker Kolton Stewart.

Auch wenn A WAKE primär als queer vermarktet und veröffentlicht wird, gibt es hier nur eine schwule Nebenthematik. Die schwule Beziehung von Mitchel und Jameson wird sehr zurückhaltend und konservativ bebildert. In den Rückblenden sieht man keine Nähe, lediglich eine ungelenke Kussszene. Wir bewerten den QUEERfaktor mit 4/10.

A WAKE sollte am 23. Juni 2022 in die Kinos kommen, wurde allerdings von keinem Kinobetreiber gebucht, so dass er nur in einer einzigen Sondervorstellung am 1. August in Berlin zu sehen war. Bei Cinemien vermutete man, dass die Produktion mit einer Erstaufführung in 2019 den Kinos schlicht zu alt war.

ÄHNLICHE FILME WIE A WAKE*

tags:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.