1. Home
  2. Gayfilme
  3. Der verlorene Sohn (2018)
Der verlorene Sohn (2018) 6.0

Der verlorene Sohn (2018)

0

Verpasste Gelegenheit

6.0

Zu wenig drastisch. Insbesondere der Suizid eines Ex-Gay-Teilnehmers hätte viel stärker in den Focus gehört. Die Methodik blieb doch eher vage, was natürlich vor allem dem frühen Ausstieg des Protagonisten geschuldet ist. Die Vergewaltigungsszene war unnötig und kontraproduktiv. Der gemeine Homophobe wird hier andocken können und dämliche Vorurteile bestätigt sehen. Letzter Punkt: Homosexualität wird hier mal wieder extrem zurückhaltend bebildert. Das höchste aller Gefühle war ein Küsschen auf den Nacken und scheue Berührungen. Es hinterlässt das fade Gefühl, dass es auch Jahre nach der Intervention nicht OK ist, leidenschaftlich zu lieben. Jared reiht sich ein in die traurige Riege Hollywoods Theorieschwuler.

QUEERfaktor: 6 | BUNNYfaktor: 3

Johannes Jarchow6.0
Reader Rating: ( 5 votes ) 6.9

DER VERLORENE SOHN ist die mit Nicole Kidman und Russell Crowe starbesetzte Verfilmung des viel beachteten autobiografischen Romans BOY ERASED* über einen schwulen Jungen, der in einem christlichen Camp von der Homosexualität geheilt werden soll.

OT: Boy Erased
AKA: Garçon effacé · Identidad borrada · Corazón borrado · Boy Erased: Uma Verdade Anulada · Boy Erased - Vite cancellate · Yeled Makhouk · Стертая личность
Drama (USA)
Thematik: schwul, Homophobie, Konversionstherapie, Religion, alle Tags
Laufzeit: 1 Stunde 55 Minuten
Premiere: 1. September 2018 (Telluride Film Festival, USA)
KINOstart: 21. Februar 2018

Boy Erased - Der verlorene Sohn (Film 2018) online sehen, Stream, ganzer Film -- german, deutsch, HD, 1080p

Der verlorene Sohn (Film 2018) DVD kaufen, BluRay, BD, Stream, Download, online sehen, ganzer Film, HD, 1080p

*

Der verlorene Sohn | Film 2018 -- Stream, ganzer Film, schwul, Queer Cinema

HANDLUNG VON DER VERLORENE SOHN
DER VERLORENE SOHN erzählt die wahre Geschichte des neunzehnjährigen Jared (Lucas Hedges), der in einem Baptistenprediger-Haushalt in den amerikanischen Südstaaten aufwächst. Als sein streng gläubiger Vater (Russell Crowe) von der Homosexualität seines Sohnes erfährt, drängt er ihn zur Teilnahme an einer fragwürdigen Reparativtherapie.

Vor die Wahl gestellt, entweder seine Identität oder seine Familie und seinen Glauben zu riskieren, lässt er sich notgedrungen auf die absurde Behandlung ein. Seine Mutter (Nicole Kidman) begleitet Jared zu der abgeschotteten Einrichtung, deren selbst ernannter Therapeut Viktor Sykes (Joel Edgerton) ein entwürdigendes und unmenschliches Umerziehungsprogramm leitet.

SENDETERMINE VON DER VERLORENE SOHN
LETZTE FREE-TV-AUSSTRAHLUNGEN
SRF2: 25. März 2024, 23:15 Uhr
ORF1: 15. Juni 2023, 1:40 Uhr
SRF2: 24. Oktober 2022, 23:10 Uhr
ORF1: 23. August 2021, 22:35 Uhr (Österreich-Premiere)
SRF2: 24. Juni 2021, 22:50 Uhr (Schweiz-Premiere)

SCHWULE FILME UND SERIEN IM FERNSEHEN
LGBTVtipps der Woche

CAST VON DER VERLORENE SOHN
Lucas Hedges (Jared Eamons) ♂♂
Troye Sivan (Gary) ♂♂
Xavier Dolan (Jon) ♂♂
Emily Hinkler (Lee) ♀♀
Devin Michael (Anders) ♂♂
Britton Sear (Cameron) ♂♂
William Ngo (Carl) ♂♂
Théodore Pellerin (Xavier) ♂♂

Nicole Kidman (Nancy Eamons)
Russell Crowe (Marshall Eamons)
Madelyn Cline (Chloe)
Cherry Jones (Dr. Muldoon)
Victor McCay (Aaron)
David Joseph Craig (Michael)
Matt Burke (Simon)
Lindsey Moser (Tina)
Jesse LaTourette (Sarah)
David Ditmore (Phillip)
Joel Edgerton (Victor Sykes)
Tim Ware (Big Jim)
Flea (Brandon)
Randy Havens (Lees Vater)
Ron Clinton Smith (Camerons Vater)
Cindy Hogan (Camerons Mutter)
Shaye McDonald (Camerons Schwester)
Blake Burgess (Camerons Bruder)
Joe Alwyn (Henry)
Frank Hoyt Taylor (Pastor Wilkes)
Jason Davis (Reverend Neil)

Regie: Joel Edgerton ♂♂
Drehbuch: Joel Edgerton
basierend auf dem Roman BOY ERASED von Garrard Conley

♂♂ schwul · ♀♀ lesbisch

QUEERmdbFAQs
Bei der User-Wahl zum besten LGBT-Film 2019 landete DER VERLORENE SOHN mit einer durchschnittlichen Bewertung von 6.7/10 auf Platz 26. Das komplette Ranking findet ihr hier.

DER VERLORENE SOHN ist nach dem heteronormativen THE GIFT* die zweite Regiearbeit des australischen Schauspielers Joel Edgerton.

Das Religionsdrama basiert auf dem autobiografischen Roman BOY ERASED* von Garrard Conley. Als bekannt wurde, dass dieser starbesetzt verfilmt werden würde, gab der Berliner Secession Verlag eine deutsche Übersetzung in Auftrag und veröffentlichte sie im Februar 2018. Es wurde das am meisten verkaufte Buch im gesamten Repertoire.

In einer Nebenrolle ist Queer-Cinema-Ikone Xavier Dolan zu sehen.

Der australische Sänger, YouTuber und Schauspieler Troye Sivan spielt ebenfalls ein kleinere Rolle. Sein Titelsong REVELATION* wurde für einen Golden Globe nominiert.

Genau wie Hauptdarsteller Lucas Hedges ging er aber leer aus. DER VERLORENE SOHN bekam keine einzige Oscarnominierung.

ÄHNLICHE FILME WIE DER VERLORENE SOHN*

DER VERLORENE SOHN -- FULL HD TRAILER (Deutsch)

 

DER VERLORENE SOHN -- FILMBILDER

© Focus Features/ Universal Pictures International

* Diese Seite enthält Amazon-Partnerlinks. Bei jedem Kauf darüber verdienen wir eine kleine Provision. Am Preis ändert sich nichts.

 

 
 

tags:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.