1. Home
  2. Home Cinema: DVD/BluRay
  3. Mein erster Sommer (2020)
Mein erster Sommer (2020)

Mein erster Sommer (2020)

0

MEIN ERSTER SOMMER ist ein australisches Coming-of-Age-Liebesdrama, bei dem ein Mädchen nach dem Tod ihrer Mutter in Isolation lebt. Die Begegnung mit einer gleichaltrigen Fremden verändert alles.

OT: My First Summer
AKA: Mein erster Sommer · La promesse d'un été · Моё первое лето
Liebesdrama (Australien)
Thematik: lesbisch, sexuelles Erwachen, alle Themen
Laufzeit: 1 Stunde 20 Minuten
Premiere: 24. Oktober 2020 (Adelaide Film Festival, Australien)
DVD/Stream-Veröffentlichung: 18. November 2022
Sprache: OmU (Englisch mit Untertiteln)

Mein erster Sommer (Film 2020) online sehen, ganzer Film, deutsch, Stream, Download, watch online, german, full movie, Untertitel, HD

Mein erster Sommer (Film 2020) DVD kaufen, Blu-Ray, BD, Stream, ganzer Film, deutsch, online sehen, Untertitel, HD

*

Mein erster Sommer | Film 2020 -- lesbisch, deutsch, Stream, ganzer Film, Queer Cinema

HANDLUNG VON MEIN ERSTER SOMMER
„Die Außenwelt ist böse!“ Das hat die 16-jährige Claudia unzählige Male von ihrer Mutter gehört. Nun ist die Mutter tot und Claudia ganz allein in ihrem abgelegenen Haus. Bis plötzlich die gleichaltrige Grace im Garten auftaucht – voller Temperament, aber ebenfalls traumatisiert.

Gegenseitig können sich die beiden jungen Frauen helfen und sich eine Hoffnung geben, die sie bisher nicht kannten. Doch dann droht das romantische Sommeridyll zerstört zu werden.

Die australische Regisseurin Katie Found begleitet in MEIN ERSTER SOMMER zwei Außenseiterinnen, die in der sonnendurchfluteten Abgeschiedenheit das Glück zu zweit entdecken. Ein intimes und sensibel erzähltes Coming-of-Age-Drama in verträumten Bildern – mit den Newcomerinnen Markella Kavenagh und Maiah Stewardson in den Hauptrollen.

Mit Markella Kavenagh (Claudia ♀♀) und Maiah Stewardson (Grace ♀♀)

Regie/Drehbuch: Katie Found

♀♀ lesbisch

SENDETERMINE VON MEIN ERSTER SOMMER
LETZTE FREE-TV-AUSSTRAHLUNG
Bislang keine Ausstrahlung im Fernsehen.

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

LESBISCHE FILME UND SERIEN IM FERNSEHEN
LGBTVtipps der Woche

QUEERmdbFAQs
Hauptdarstellerin Markella Kavenagh, im Jahre Null des neuen Milleniums in Australien geboren, war erstmalig im viel beachteten Biopic OUTLAWS - DIE WAHRE GESCHICHTE DER KELLY GANG (2019)* auf großer Leinwand zu sehen. Ein gelungener Film voller queerer Töne. Leider hat sich Regisseur Justin Kurzel nicht getraut, die homoerotischen und trans Bezüge klar und eindeutig herzustellen. Die kriminelle Kelly-Bande in Fummeln im Melbourne der 1870er ist dennoch einen Blick wert, auch wenn das Crossdressing als Rebellion zu wenig gewürdigt wird.

Außerdem spielt Kavenagh in der neuen Amazon-Prime-Serie DER HERR DER RINGE: DIE RINGE DER MACHT (2022 - )* die Hobbit-Vorfahrin Elanor "Nori" Brandyfuß. Ob sie auch in der bereits angekündigten zweiten Staffel dabei ist, steht noch in den Sternen.

ÄHNLICHE FILME WIE MEIN ERSTER SOMMER

tags:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.