1. Home
  2. Home Cinema: DVD/BluRay
  3. Summerland (2020)
Summerland (2020)

Summerland (2020)

0

Im britischen Historiendrama SUMMERLAND leidet die lesbische Autorin Alice immer noch an der Trennung von ihrer Lebensgefährtin Vera. Und dann muss sie auch noch ein Kind aufnehmen, das aus dem Bombenhagel des Zweiten Weltkriegs gerettet wurde.

OT: Summerland
AKA: En busca de Summerland · Summerland - O Verão das Nossas Vidas · Onde Fica o Paraíso
Drama (Großbritannien)
Thematik: lesbisch, Homophobie, alle Tags
Laufzeit: 1 Stunde 39 Minuten
Premiere: 2020
Stream/DVD-Veröffentlichung: 14. April 2023
Sprache: Deutsche Synchronisation (OV: Englisch)

Summerland (Film 2020) online sehen, ganzer Film, deutsch, Stream, Download, watch online, german, full movie, Untertitel, HD

Summerland (Film 2020) DVD kaufen, Blu-Ray, BD, Stream, ganzer Film, deutsch, online sehen, Untertitel, HD

*

Summerland | Film 2020 -- lesbisch, Stream, ganzer Film, Queer Cinema

HANDLUNG VON SUMMERLAND
Die Schriftstellerin Alice Lamb (Gemma Arterton) lebt allein und zurückgezogen in ihrem Haus nahe der Küste in dem kleinen Örtchen Kent im Südosten Englands. Während der Zweite Weltkrieg tobt, werden Kinder aus den Großstädten evakuiert und vorübergehend auf dem Land untergebracht.

Auch Alice wird mit der Ankunft des jungen Frank (Lucas Bond) konfrontiert, den sie bei sich aufnehmen soll. Nur widerwillig stimmt sie zu, versucht aber alles, um das Kind schnell wieder loszuwerden. Nach und nach beginnt Alice, sich Frank zu öffnen, und entdeckt dabei, dass die beiden mehr miteinander verbindet, als sie geahnt hat.

Mit Gemma Arterton (Alice ♀♀), Gugu Mbatha-Raw (Vera ♀♀), Penelope Wilton (ältere Alice ♀♀) und Martina Laird (ältere Vera ♀♀)

Regie/Drehbuch: Jessica Swale

♀♀ lesbisch

SENDETERMINE VON SUMMERLAND
LETZTE FREE-TV-AUSSTRAHLUNG
Bislang keine Ausstrahlung im Fernsehen.

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

LESBISCHE FILME UND SERIEN IM FERNSEHEN
LGBTVtipps der Woche

QUEERmdbFAQs
SUMMERLAND ist das Spielfilmdebüt der britischen Theater- und Filmemacherin Jessica Swale. Wie auch ihre Darstellerinnen der lesbischen Romanze ist sie offen heterosexuell.

Gemma Arterton, die in SUMMERLAND die lesbische Protagonistin Alice Lamb verkörpert, spielte zwei Jahre zuvor die bisexuelle Schriftstellerin Vita Sackville-West in VITA & VIRGINIA - EINE EXTRAVAGANTE LIEBE, die eine Affäre mit Virgina Woolf hatte.

SUMMERLAND wurde 2020 in den Vereinigten Arabischen Emiraten veröffentlicht, obwohl Homosexualität dort mit der Todesstrafe belegt ist.

ÄHNLICHE FILME WIE SUMMERLAND

SUMMERLAND -- FULL HD TRAILER (DEUTSCH)

 

SUMMERLAND -- FILMBILDER

 

© Quickfire Films/ Capelight Pictures

* Diese Website enthält amazon-Partnerlinks. Bei jedem Kauf darüber verdienen wir eine kleine Provision. Am Preis ändert sich nichts.

 

tags:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.