1. Home
  2. Bi-Filme
  3. Tagebuch eines Teenagers (2019)
Tagebuch eines Teenagers (2019)

Tagebuch eines Teenagers (2019)

0

In der Romanverfilmung TAGEBUCH EINES TEENAGERS erzählt Lucas Santa Ana (BROMANCE (2016)) die Geschichte eines Teenagers, der nach dem Selbstmord seines besten Freundes in eine Sinnkrise stürzt und sich fragt, ob er lieber Jungs oder Mädchen mag.

OT: Yo, adolescente
AKA: Tagebuch eines Teenagers · Memories of a Teenager · Journal d'un adolescent
Drama (Argentinien)
Thematik: schwul, bi, alle Themen
Laufzeit: 1 Stunde 37 Minuten
Premiere: 11. September 2019 (Viña del Mar International Film Festival, Chile)
Stream/DVD-Veröffentlichung: 27. August 2021
OmU

Tagebuch eines Teenagers (Film 2019) online sehen, Stream, ganzer Film, deutsch, Download, german, Untertitel, HD

Tagebuch eines Teenagers (Film 2019) DVD kaufen, BluRay, Stream, ganzer Film, deutsch, Download, Untertitel, HD, german

Tagebuch eines Teenagers | Film 2019 -- Stream, ganzer Film, Queer Cinema, schwul

HANDLUNG VON TAGEBUCH EINES TEENAGERS
Nach dem plötzlichen Tod seines besten Freundes Pol beginnt der 16-jährige Zabo, seine Gedanken in einem privaten Blog aufzuschreiben. Dort verarbeitet er die Erlebnisse der nächsten 12 Monate: illegale Partys an geheimen Orten, den waghalsigen Strandurlaub mit seinen Kumpels, erste Küsse und sexuelle Erfahrungen mit Mädchen und Jungs.

Doch bei aller Ablenkung: Er kann Pol einfach nicht vergessen!

Abenteuer, Abwarten, Teenage Angst. Der argentinische Filmemacher Lucas Santa Ana nimmt uns in TAGEBUCH EINES TEENAGERS mit in die wilde Achterbahn der Gefühle eines Jungen auf Sinnsuche.

Mit Renato Quattordio (Nicolás "Zabo" Zamorano ♂♂♀), Malena Narvay (Tina), Thomás Lepera (Tomás) und Jerónimo Giocondo Bosia (Ramiro)

Regie/Drehbuch: Lucas Santa Ana
nach einem Roman von Nicolás Zamorano

SENDETERMINE VON TAGEBUCH EINES TEENAGERS
LETZTE FREE-TV-AUSSTRAHLUNG
Bislang keine Ausstrahlung im Free-TV.

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

ERWARTETE ANZAHL VON TV-AUSSTRAHLUNGEN
Ausstrahlung im Free-TV unwahrscheinlich.

SCHWUL-LESBISCHE FERNSEHTIPPS
AKTUELLE LGBT-TV-TIPPS

QUEERmdbFAQs
TAGEBUCH EINES TEENAGERS feierte seine Weltpremiere beim Viña del Mar International Film Festival in Chile, wo Regisseur und Drehbuchautor Lucas Santa Ana den Preis für den besten Spielfilm gewann. Auch beim anschließenden spanischen Festival de Cine Iberoamericano de Huelva wurde TAGEBUCH EINES TEENAGERS als bester Spielfilm ausgezeichnet. Außerdem gewann Shooting-Star Renato Quattordio dort den Silver Condor Award als bester Schauspieler in einer Hauptrolle.

Renato Quattordio, 1997 in Buenos Aires geboren, spielte bereits zwei Jahre zuvor einen Teenager, der mit seiner sexuellen Orientierung hadert. In der argentinischen Daily Telenovela SIMONA (2018) war er als "Júnior" ab Januar 2018 in 61 der insgesamt 154 Episoden zu sehen. Die Serie wurde im August beendet. Zusammen mit seinem Serien-Partner Gabriel Gallicchio (Blas) gehörten "Blasnior" zu den beliebtesten Paaren der Telenovela - auch wenn ihre Romanze nur 4 Episoden dauerte.

Die Hauptrolle von TAGEBUCH EINES TEENAGERS trägt den Namen des Autors der Romanvorlage, die unter dem gleichen Titel wie der Film und im gleichen Jahr veröffentlicht wurde. Ausgangspunkt ist der verheerende Brand in einer Partylocation in Buenos Aires im Jahr 2005, welcher die Stadt für Teenager nachhaltig veränderte. Als dann auch noch der beste Freund des Ich-Erzählers Selbstmord begeht, stürzt Zabo in eine tiefe Depression, die er mit immer neuen Konflikten zu überdecken versucht. Der Roman ist in Deutschland nicht erhältlich.

Die TV-Premiere von TAGEBUCH EINES TEENAGERS erfolgte am 23. Juli 2020 beim frei empfangbaren Fernsehsender CINE.AR, der sich auf die Ausstrahlung national produzierter Filme spezialisiert hat. Mit mehr als 90.000 Aufrufen war TAGEBUCH EINES TEENAGERS der meistgesehene argentinische Film des Jahres. Am 12. November erwarb Netflix die Rechte zur Premiere auf seiner Plattform.

TAGEBUCH EINES TEENAGERS ist der zweite Spielfilm des 1977 in Buenos Aires geborenen argentinischen Regisseurs, Autors und Produzenten Lucas Santa Ana. Für sein Kinodebüt BROMANCE (2016) konnte Lucas Santa Ana ein bekanntes Gesicht des Queer Cinema gewinnen. Javier De Pietro, der in BROMANCE den schwulen Protagonisten Daniel verkörpert, spielte in Marco Bergers, mit dem Teddy-Award ausgezeichneten Liebesdrama AUSENTE (2011) die Hauptrolle. Auch in Bergers Kurzfilm-Anthologie SEXUAL TENSION, VOL. 1: FLÜCHTIGE BLICKE (2012) und seiner Romantischen Bi-Komödie MARIPOSA (2015) ist De Pietro zu sehen.

ÄHNLICHE FILME WIE TAGEBUCH EINES TEENAGERS

TAGEBUCH EINES TEENAGERS -- FULL HD TRAILER (DEUTSCH)


 

TAGEBUCH EINES TEENAGERS -- FILMBILDER

 

© Sombracine Producciones/ Edition Salzgeber

* Diese Website enthält amazon-Partnerlinks. Bei jedem Kauf darüber verdient QUEERmdb eine kleine Provision. Am Preis ändert sich nichts.

 

 
 
 

tags:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.