1. Home
  2. Home Cinema: DVD/BluRay
  3. Love, Spells and All That (2019)
Love, Spells and All That (2019)

Love, Spells and All That (2019)

0

Das preisgekrönte, türkische Drama LOVE, SPELLS AND ALL THAT führt zwei Frauen auf eine einsame Insel zusammen. Vor 20 Jahren waren sie ein Paar, wurden aber vom homophoben Umfeld jäh auseinandergerissen. Gibt es einen Neuanfang oder trennt es beide ein zweites Mal?

OT: Ask, Buyu vs
AKA: Love, Spells and All That
Drama (Türkei)
Thematik: lesbisch, Homophobie, alle Themen
Laufzeit: 1 Stunde 36 Minuten
Premiere: 29. Oktober 2019 (Antalya Golden Orange Film Festival, Türkei)
KINOstart: 27. Juli 2022
DVD/Stream-Release: 9. September 2022
OmU (Türkisch mit Untertiteln)

Love, Spells and All That (Film 2019) online sehen, ganzer Film, deutsch, Stream, Download, watch online, german, full movie, Untertitel, HD

Love, Spells and All That (Film 2019) DVD kaufen, BluRay, BD, Stream, ganzer Film, deutsch, online sehen, Untertitel, HD

*

Love, Spells and All That | Film 2019 -- Stream, ganzer Film, Queer Cinema, lesbisch

HANDLUNG VON LOVE, SPELLS AND ALL THAT
Als Teenager waren Eren, die Tochter eines mächtigen Politikers, und Reyhan, die Tochter eines Angestellten von Erens Vater, ein Liebespaar. Doch als ihre verbotene Beziehung ans Licht kam, wurden die beiden Mädchen gezwungen, sich zu trennen und ihre Leben fortan ohne einander zu leben.

20 Jahre nach dem Ende ihrer Liebesbeziehung sucht Eren ihre Jugendliebe jedoch auf der bezaubernden Insel Büyükada auf – der Ort, an dem ihre Liebe einst begonnen hatte. Eren ist noch immer in Reyhan verliebt, doch diese ist fest davon überzeugt, dass Eren nicht aus freien Stücken zu ihr zurückgekommen ist. Nicht die Liebe, sondern ein Zauberbann, den sie vor 20 Jahren auf Eren gelegt hatte, soll sie wieder auf die Insel geführt haben. Reyhan ist so fest in ihrem Glauben, dass sie bald sogar die hartnäckige Eren davon überzeugt.

Um endlich abzuschließen, machen sich die beiden Frauen schließlich auf den Weg, den Bann zu brechen. Wird es ihnen gelingen, den Zauber rückgängig zu machen oder verbindet sie doch mehr als Magie?

Mit Selen Uçer (Reyhan ♀♀) und Ece Dizdar (Eren ♀♀)

Regie/Drehbuch: Ümit Ünal

♀♀ lesbisch

SENDETERMINE VON LOVE, SPELLS AND ALL THAT
LETZTE FREE-TV-AUSSTRAHLUNG
Bislang keine Ausstrahlung im Fernsehen.

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

LESBISCHE FILME UND SERIEN IM FERNSEHEN
LGBTVtipps der Woche

QUEERmdbFAQs
LOVE, SPELLS AND ALL THAT feierte Ende Oktober 2019 zusammen mit dem türkischen Gaydrama NOT KNOWING seine Weltpremiere beim wichtigsten Filmfest des Landes, dem Antalya Golden Orange Film Festival. Während NOT KNOWING hier den Zuschauerpreis gewann, staubte LOVE, SPELLS AND ALL THAT den Jury's Special Award, den SIYAD Award der Cinema Writer's Foundation und die Auszeichnung für die beste Schauspielerin (Selen Uçer) ab. In der Kategorie "Bester Film" gingen beide Filme leer aus.

Queere Stoffe werden in der Türkei nur selten verfilmt. Zum einen weil Filmemacher:innen nicht den Mut haben, zum anderen weil die Medienaufsichtsbehörde (RTÜK) diese Thematik unterdrückt. 2020 musste beispielsweise die Netflix-Serie IF ONLY eingestellt werden, weil Drehgenehmigungen wegen einer schwulen Figur verweigert wurden.

1980 erschien der erste Film mit einem schwulen Protagonisten (BEDDUA). Es folgten GÜNEŞI GÖRDÜM – ICH HABE DIE SONNE GESEHEN (2009) und ZENNE DANCER (2011)*.

Daneben existieren internationale Co-Produktionen mit türkischer Beteiligung wie der italienische Liebesfilm HAMAM - DAS TÜRKISCHE BAD (1997)*, das Schweizer Episodendrama und DRAMAqueen-Preisträgerin KÖPEK (2015) und BEYTO (2020), ebenfalls aus der Schweiz. Das Casting des schwulen Protagonisten mit türkischem Migrationshintergrund war hier ein großes Problem. Viele lehnten ab, weil sie sich vor den Reaktionen ihrer Familie fürchteten.

Obwohl der türkische Präsident Erdogan im Zuge der EU-Beitrittsverhandlungen versprochen hat, die Situation für queere Menschen zu verbessern, sagte er 2020: "LGBT, so etwas gibt es nicht. Dieses Land ist nationalistisch, spirituell und wird mit diesen Werten in die Zukunft gehen." In dieser Zukunft ist jeder türkische Queerfilm eine Rarität, ein kleines Wunder.

ÄHNLICHE FILME WIE LOVE, SPELLS AND ALL THAT

LOVE, SPELLS AND ALL THAT -- FULL HD TRAILER (DEUTSCH)

 

LOVE, SPELLS AND ALL THAT -- FILMBILDER

 

© MTAFilm/ Cinemien/ Pro-Fun Media

* Die Seite enthält amazon-Partnerlinks. Bei jedem Kauf darüber bekommen wir eine kleine Provision. Am Preis ändert sich nichts.

 

 

tags:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.