1. Home
  2. Gayfilme
  3. Wildhood (2021)
Wildhood (2021)

Wildhood (2021)

0

Der indigene Teenager Link macht sich in WILDHOOD auf die Suche nach seiner Mutter und begegnet dabei den Two-Spirit Pasmay. Auch Link fängt an, die eigene Identität zu hinterfragen.

OT: Wildhood
AKA: Дикие
Liebesdrama (Kanada)
Thematik: schwul, Homophobie, nicht-binär, alle Themen
Laufzeit: 1 Stunde 48 Minuten
Premiere: 11. September 2021 (Toronto International Film Festival)
DVD-Release: 16. Dezember 2022
Sprache: OmU (Englisch/Mi'kmaq mit Untertiteln)

Wildhood (Film 2021) online sehen, Stream, ganzer Film, deutsch, Download, german, Untertitel, HD

Wildhood (Film 2021) DVD kaufen, Blu-Ray, Stream, ganzer Film, deutsch, Download, Untertitel, HD, german

*

SENDETERMINE VON WILDHOOD
LETZTE FREE-TV-AUSSTRAHLUNGEN
Bislang keine Ausstrahlung im Free-TV.

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

SCHWULE FILME UND SERIEN IM FERNSEHEN
LGBTVtipps der Woche

Wildhood | Film 2021 -- schwul, transgender, non-binary, Stream, ganzer Film, Queer Cinema

Mit Phillip Lewitski (Link q*) und Joshua Odjick (Pasmay t*)

Regie/Drehbuch: Bretten Hannam nb

q queer · t* transgender · nb nicht-binär

HANDLUNG VON WILDHOOD
Der 16-jährige Link und sein Halbbruder Travis leben bei ihrem gewalttätigen Vater in einem Trailer-Park an der Ostküste Kanadas. Als Link erfährt, dass seine indigene Mutter, anders als der Vater immer erzähle, noch am Leben sein könnte, machen sich die Brüder auf die Suche nach ihr und einem besseren Leben.

Auf ihrem Weg treffen sie den Two-Spirit Pasmay, der Link nicht nur bei der Entdeckung seiner Wurzeln und seiner wahren Identität hilft, sondern auch noch ganz andere Gefühle in ihm weckt ...

Bretten Hannam drehte WILDHOOD in der waldreichen Landschaft von Nova Scotia, dem ehemaligen Stammesgebiet der Mi’kmaq, und teilweise auch in der Sprache des indigenen Volks. Sein Roadmovie verknüpft die Suche eines Jungen nach seiner kulturellen Identität mit seinem sexuellen Erwachen – und wurde dafür bereits auf dem Filmfestival Toronto gefeiert.

QUEERmdbFAQs
Autorenfilmer Bretten Hannam ist ein Two-Spirit, also ein indigener Mensch, dessen biologisches Geschlecht nicht mit dem sozialen, dem "gelebten" Geschlecht identisch ist. Aber auch das Konzept der Transsexualität lehnt they für sich ab, ist non-binary und bevorzugt die Pronomen they/them.

Obwohl die Nichtbinärität unter den sogenannten Trans-Umbrella fällt, ist die Einordnung umstritten, weil keine Transition von einem in das andere Geschlecht erfolgt und meist auch keine Geschlechtsdisphorie, das Ablehnen der angeborenen Geschlechtsorgane, vorliegt. Man kann demnach also nicht trans und non-binär sein.

Auch Hannams Spielfilmdebüt NORTH MOUNTAIN (2015) thematisiert Two-Spirit und Homosexualität, wurde aber nur in Kanada und den USA auf Festivals gezeigt und erhielt dort keine guten Kritiken.

ÄHNLICHE FILME WIE WILDHOOD*

tags:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.