1. Home
  2. Gayfilme
  3. Dream Boy (2008)
Dream Boy (2008) 6.2

Dream Boy (2008)

0

6.2

IMDb6.2
Reader Rating: ( 0 vote ) 0

In der Romanverfilmung DREAM BOY erlebt der schwule 15-jährige Nathan in den tiefreligiösen Südstaaten der späten 1970er die erste Liebe. Doch Nathan plagt auch ein dunkles Geheimnis, über das er mit keinem reden kann. Ist Roy seine Rettung?

OT: Dream Boy
AKA: Um Rapaz de Sonho · Парень мечты
Liebesdrama (USA)
Thematik: schwul, erste Liebe, Homophobie, alle Themen
Laufzeit: 1 Stunde 28 Minuten
Premiere: 12. Februar 2008 (Berlinale)
KINOstart: 11. Dezember 2008
DVD-Release: 6. Januar 2009 (Pro-Fun Media)
Re-Release: 16. Dezember 2022 (Salzgeber)
FSK 16 | OmU (Englisch mit Untertiteln)

Dream Boy (Film 2008) online sehen, Stream, ganzer Film, deutsch, Download, german, Untertitel, HD

Dream Boy (Film 2008) DVD kaufen, Blu-Ray, Stream, ganzer Film, deutsch, Download, Untertitel, HD, german

*

SENDETERMINE VON DREAM BOY
LETZTE FREE-TV-AUSSTRAHLUNGEN
Bislang keine Ausstrahlung im Free-TV.

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

SCHWULE FILME UND SERIEN IM FERNSEHEN
LGBTVtipps der Woche

Dream Boy | Film 2008 -- schwul, Stream, ganzer Film, Queer Cinema

Mit Stephan Bender (Nathan ♂♂), Maximillian Roeg (Roy ♂♂) und Rooney Mara (Evelyn)

Regie/Drehbuch: James Bolton ♂♂
nach einem Roman von Jim Grimsley ♂♂

♂♂ schwul

HANDLUNG VON DREAM BOY
Wieder einmal heißt es für den 15-jährigen Nathan: Umziehen, neues Haus, neue Schule, neue Leute. Mit seinem strengen Vater und seiner labilen Mutter geht es nach St. Francisville, Louisiana, in die tiefste US-amerikanische Provinz. In der Highschool fühlt sich Nathan genauso als Außenseiter wie beim obligatorischen Gottesdienst.

Einziger Lichtblick ist der attraktive Nachbarsjunge Roy, der mit 17 schon den Schulbus fährt und mit dem sich Nathan langsam anfreundet. Beim gemeinsamen Hausaufgabenmachen kommen sie sich auch körperlich näher. Aber wird Roy gegen alle Widerstände zu Nathan stehen?

James Boltons Verfilmung von Jim Grimsleys preisgekrönten Bestseller DREAM BOY* erzählt von der Liebe zweier Teenager in der feindseligen Umgebung des tiefreligiösen Süden der USA – und gilt längst als Klassiker des queeren Kinos der 2000er Jahre.

In dem einfühlsamen Coming-of-Age-Drama sprühen zwischen den Hauptdarstellern Stephan Bender und Max Roeg die Funken; in einer Nebenrolle gibt Hollywood-Star Rooney Mara (CAROL (2015)) ihr Kinofilmdebüt.

QUEERmdbFAQs
DREAM BOY war der letzte Film sowohl für den schwulen Autorenfilmer James Bolton als auch für Hauptdarsteller Stephan Bender, der 2018 nur noch einen kleinen Auftritt im Kurzfilm REQUIESCAT hatte.

ÄHNLICHE FILME WIE DREAM BOY

tags:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.