1. Home
  2. Gayfilme
  3. Potato Dreams of America (2021)
Potato Dreams of America (2021) 5.3

Potato Dreams of America (2021)

0

5.3

DRAMAqueen USERbewertung5.3
Reader Rating: ( 0 vote ) 0

In der Biopic-Queermödie POTATO DREAMS OF AMERICA entdeckt ein Junge in der Sowjetunion seine Homosexualität und flieht mit seiner Mutter in die USA, wo sie für ein Visum einen Amerikaner heiratet.

OT: Potato Dreams of America
AKA: Картофелинка мечтает об Америке
Dramedy (USA)
Thematik: schwul, Homophobie, Religion, transgender, alle Themen
Laufzeit: 1 Stunde 36 Minuten
Premiere: 16. März 2021 (South by Southwest Film Festival)
DVD/Stream-Release: 7. Oktober 2022
FSK 16 | OmU (Englisch mit Untertiteln)

Potato Dreams of America (Film 2021) online sehen, Stream, ganzer Film, deutsch, Download, german, Untertitel, HD

Potato Dreams of America (Film 2021) DVD kaufen, Blu-Ray, Stream, ganzer Film, deutsch, Download, Untertitel, HD, german

*

Potato Dreams of America | Film 2021 -- schwul, Stream, ganzer Film, Queer Cinema

HANDLUNG VON POTATO DREAMS OF AMERICA
Elena und ihr schwuler Sohn Potato, die in den turbulenten Jahren der Perestroika in der UdSSR ums Überleben kämpfen, flüchten täglich in die Fantasiewelt der Filme, die vom großen amerikanischen Traum erzählen.

Aber bald reichen die Filme als sicherer Ort nicht mehr aus und die beiden beschließen, einen Weg zu finden nach Amerika auszuwandern. Und das mit Erfolg: Es dauert nicht lange bis Potatos Mutter einen Mann aus den USA kennenlernt und schließlich auch heiratet.

Mutter und Sohn verlassen ihre Heimat, bereit für ihren ganz eigenen amerikanischen Traum. Potatos sexuelle Neigung zu Männern, welche sich schon seit seiner Kindheit entwickelt hat, nimmt immer mehr zu. Die Erwachsenen-Filme aus der Videothek stillen sein Verlangen aber nur kurz und er beginnt erste Erfahrungen mit Männern zu sammeln, um seine Sexualität auszuleben.

Mit Hersh Powers (Potato in der UdSSR ♂♂), Tyler Bocock (Potato in den USA ♂♂), Cameron Lee Price (Lover #1 ♂♂), Drew Highlands (Lover #2 ♂♂), Dexter Morgenstern (Lover #3 ♂♂), Nick Sage Palmieri (Lover #4 ♂♂), Dylan Smith (Lover #5 ♂♂), Randy Phillips (Lover #6 ♂♂), Bailey Thiel (Lover #7 ♂♂) und Aaron Jin (Lover #8 ♂♂), Lea DeLaria ♀♀ (Tamara)

Regie/Drehbuch: Wes Hurley ♂♂

♂♂ schwul · ♀♀ lesbisch

SENDETERMINE VON POTATO DREAMS OF AMERICA
LETZTE FREE-TV-AUSSTRAHLUNG
Bislang keine Ausstrahlung im Free-TV.

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

SCHWULE FILME UND SERIEN IM FERNSEHEN
LGBTVtipps der Woche

QUEERmdbFAQs
Die QUEERmdb-Leser wählten POTATO DREAMS OF AMERICA auf Platz 21 der besten Gayfilme 2022. Die DRAMAqueen-Krone schnappte sich der estnisch-britische Liebesthriller FIREBIRD. Die weiteren Platzierungen, die beliebteste LGBT-Serie und den schlechtesten Queerfilm des Jahres findest Du hier.

POTATO DREAMS OF AMERICA ist nach der queeren Musical-Komödie WAXIE MOON IN FALLEN JEWEL (2015) der zweite Spielfilm des schwulen Autorenfilmers Wes Hurley. Er wurde im sowjetischen Wladiwostok geboren und wuchs dort auf. Mit 16 Jahren wanderte er mit seiner Mutter in die USA aus.

Seine Erinnerungen verarbeitete Hurley in der Reportage Growing Up Gay in Russia, die 2016 in der Huffington Post viral ging.

2017 gewann seine autobiografische, 14-minütige Dokumentation LITTLE POTATO den Grand Jury Award (Documentary Short) des South by Southwest Film Festival.

Auch die im Juli 2021 dort uraufgeführte Schwarze Komödie POTATO DREAMS OF AMERICA erhielt eine Nominierung für den Grand Jury Award (Narrative Feature). Die Auszeichnung ging aber an das lesbische Drama THE FALLOUT, welches bislang nur in den USA bei HBO Max veröffentlicht wurde.

Potatos Großmutter Tamara wird von der lesbischen Schauspielerin, Comedian und LGBT-Ikone Lea DeLaria (ORANGE IS THE NEW BLACK (2013 - 2019)) gespielt.

ÄHNLICHE FILME WIE POTATO DREAMS OF AMERICA

tags:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.