1. Home
  2. Gayfilme
  3. This Is Not Berlin (2019)
This Is Not Berlin (2019) 7.0

This Is Not Berlin (2019)

0

7.0

DRAMAqueen-USERbewertung7.0
Reader Rating: ( 1 vote ) 8

Das schwule Coming-of-Age-Drama THIS IS NOT BERLIN zeigt uns das Leben eines 17jährigen in den 1980ern in Mexiko-Stadt und wie dieser im wilden Nachtleben Punk, Drogen und sexuelle Freiheit entdeckt.

OT: Esto no es Berlín
AKA: This Is Not Berlin
Coming-Of-Age-Drama (Mexiko)
Thematik: schwul, bi, schwuler Sex, alle Tags
Laufzeit: 1 Stunde 55 Minuten
Premiere: 25. Januar 2019 (Sundance Film Festival)
DVD/Stream-Veröffentlichung: 8. Mai 2020
FSK 16 | OmU

This Is Not Berlin (Film 2019) DVD/BluRay/Stream/ Download/ Watch online/ Online sehen -- german, deutsch, ganzer Film, full movie, Untertitel, HD, 1080p, 720p

This Is Not Berlin (Gay-Film 2019) Stream/ Download/ Watch online/ Online sehen -- german, deutsch, ganzer Film, full movie, Untertitel, HD, 1080p, 720p

This Is Not Berlin (Gay-Film 2019) auf DVD oder BluRay kaufen -- german, deutsch, ganzer Film, full movie, Untertitel, HD, 1080p, 720p

This Is Not Berlin | Gay-Film 2019 -- online sehen (deutsch)

HANDLUNG VON THIS IS NOT BERLIN
Mexico City 1986. Der 17-jährige Carlos ist in der Schule ein Außenseiter. Während seine Familie der Fußball-WM entgegenfiebert, entdeckt er mit seinem besten Freund Gera den sagenumwobenen Underground-Club „Azteca“. Dort eröffnet sich den beiden Jungs eine unbekannte Welt aus wilden Partys, Drogenrausch und sexueller Freiheit – die auch Carlos’ Beziehung zu Gera in ein neues Licht setzt.

Regisseur Hari Sama erzählt in seinem musikdurchfluteten Coming-of-Age-Film vom lustvollen Ausbruch aus bestehenden Verhältnissen und der Formierung einer queeren Gemeinschaft in Zeiten des gesellschaftlichen Umbruchs. Seine jungen Darsteller*innen lassen die künstlerischen Experimente und sexuellen Ambivalenzen des mexikanischen Undergrounds der 80er Jahre furios neu aufleben.

THIS IS NOT BERLIN wurde bei seiner Weltpremiere in Sundance gefeiert und seitdem vielfach ausgezeichnet.

Mit Xabiani Ponce de León (Carlos), José Antonio Toledano (Gera) und Mauro Sanchez Navarro (Nico)
Regie: Hari Sama
Drehbuch: Rodrigo Ordoñez, Hari Sama und Max Zunino

SENDETERMINE VON THIS IS NOT BERLIN
LETZTE TV-AUSSTRAHLUNG
Bislang keine Ausstrahlung im Free-TV.

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

ERWARTETE ANZAHL VON TV-AUSSTRAHLUNGEN
Ausstrahlung im Free-TV ungewiss.

STREAMS*
Prime Video

QUEERmdbFAQs
Während (West-)Berlin in den 1920ern und ab den 1970ern die queere Hauptstadt Europas war, herrschte in Lateinamerika und insbesondere in Mexiko ein Klima von Diskriminierung und Gewalt. So ist dann auch der Titel des autobiographischen Drama THIS IS NOT BERLIN zu verstehen, welches in den 1980er Jahre in Mexiko-Stadt spielt. Berlin galt als Sehnsuchtsort und Vorbild für die Avantgarde der mexikanischen Schwulenbewegung, dessen Aktionen und Performances der Film vor dem Hintergrund der als Symbol für Homophobie erachteten Fußballweltmeisterschaft aufgreift.

ÄHNLICHE FILME WIE THIS IS NOT BERLIN
THIS IS NOT BERLIN -- FULL HD TRAILER (DEUTSCH)

 

© Catatonia Films/ Edition Salzgeber

* Diese Website enthält amazon-Partnerlinks. Bei jedem Kauf darüber verdient QUEERmdb eine kleine Provision.

 

 

tags:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.