Impressum

QUEERmdb Facebook-Seite | schwul-lesbische Filme, Serien, Bücher, Theater- und Bühnenstücke, Musik und Medien-NachrichtenQUEERmdb YouTube-Kanal | schwul-lesbische Filme und Serien
   

Velvet Goldmine -- HEAD 

Velvet Goldmine (1998)   ★★★★★★★☆☆
   
Thematik: schwul, bi, androgyn, non-binär, Glam Rock
Musikdrama
(UK/USA)
Laufzeit: 1h 42min
Kinostart: 26.11.
1998
FSK 12

Velvet Goldmine (Film 1998) | Stream/ Download, deutsch, german, ganzer Film, full movie, watch online


Velvet Goldmine (Film 1998) | DVD / BluRay kaufen -- schwul, Bisexualität
*

CAST VON VELVET GOLDMINE

Ewan McGregor (Curt Wild) ♂♂
Jonathan Rhys Meyers (Brian Slade)
♂♂♀
Christian Bale (Arthur Stuart)
♂♂
Michael Feast (Cecil) ♂♂

Eddie Izzard (Jerry Devine)
♂♂♀
Toni Collette (Mandy Slade)
Emily Woof (Shannon)

Regie/ Drehbuch: Todd Haynes ♂♂


HANDLUNG VON VELVET GOLDMINE
Anfang der Siebziger: Brian Slade ist der unangefochtene König des Glam Rock. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere inszeniert er seine eigene Ermordung und verschwindet spurlos.

Zehn Jahre später erhält der britische Journalist Arthur Stuart den Auftrag, zum Jahrestag des spektakulären Popskandals über den Verbleib des einstigen Rockstars zu berichten. Er beginnt bei Brians Ex-Frau Mandy, die Arthur in die abgedrehte Zeit der 70er mitnimmt - eine Reise in seine eigene Vergangenheit, denn mithilfe der Musik seines Idols entfloh Arthur der Enge seines spießigen Elternhauses und bekannte sich zu seiner Homosexualität.

Doch erst die Begegnung mit dem Punkrocker Curt Wild enthüllt die wahren Dimensionen der Ereignisse um den Rockstar Brian Slade...


SENDETERMINE VON VELVET GOLDMINE
LETZTE TV-AUSSTRAHLUNGEN
18. August 2017 | RBB
17. August 2017 | BR
08. März 2017 | Das Erste
03. April 2017 | One
03. Mai 2017 | NDR


NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

SCHWULE FILME UND SERIEN IM FERNSEHEN
LGBTVtipps der Woche

 
  Velvet Goldmine -- Poster
  
queerMdbInfo
  "Ich wollte diesen Zeitabschnitt unter die Lupe nehmen, weil ich die Siebziger als einzigartige Ära erachte. Nicht weil sie kitschig war, sondern wegen einer radikalen Geisteshaltung, die seither wie weggewischt erscheint. Das Verkleiden und das Performen in direktem Zusammenhang mit Sexualität und Identität zu sehen. Es war eine progressive Zeit, aber gleichzeitig war auch alles so spielerisch, ohne das politische Dogma der sechziger." Todd Haynes*

*) Quelle: Axel Schock und Manuela Key: Out im Kino
 
LINKS
IMDb
moviepilot
amazon
 
 ★★★★★★★☆☆☆
 ★★★★★★★☆☆☆
 ★★★★★★★★★☆

 
 

       --> Hier ist der werbefreie Trailer!

   

Velvet Goldmine -- Still1

Velvet Goldmine -- Still2

Velvet Goldmine -- Still3

Velvet Goldmine -- Still4

Velvet Goldmine -- Still5 

Velvet Goldmine -- Still6 

Velvet Goldmine -- Still7 

Velvet Goldmine -- Christian Bale

© Tobis/ Universum Film/ Miramax

* Diese Website enthält Amazon-Partnerlinks. Bei jedem Kauf darüber verdienen wir eine kleine Provision. Am Preis ändert sich nichts.