Home Gayfilme Handsome Devil (2016)
Handsome Devil (2016) 7.9

Handsome Devil (2016)

0

Platz 9 der DRAMAqueen-Userwahl 2017

7.9

DRAMAqueen7.9
Reader Rating: ( 1 vote ) 6.9

HANDSOME DEVIL erzählt die Geschicte des schmächtigen 16-jährigen Neds, der im Internat ständig homophob beleidigt wird. Zum neuen Schuljahr bekommt er einen neuen Mitbewohner, Sportskanone Conor, mit dem er, zu beider Bedauern, gemeinsam zu einem Musikwettbewerb verdonnert wird. Man ahnt, worauf es hinausläuft, tut es dann aber nur teilweise.

OT: Handsome Devil
AKA: Чёртов красавчик
Drama (Irland)
Thematik: schwul, Coming Out, Homophobie, alle Tags
Laufzeit: 1 Stunde 35 Minuten
Premiere: 11. September 2016 (Toronto IFF)
Netflix-Premiere: 20. Juli 2017 (synchronisierte Fassung)
DVD-Premiere: 26. November 2017
OmU

Handsome Devil (Film 2016) online sehen, DVD, BluRay, Stream, Download -- german, deutsch, ganzer Film, full movie, Untertitel, HD, 1080p, 720p

Handsome Devil (Film 2016) online sehen, DVD, BluRay, Stream, Download -- german, deutsch, ganzer Film, full movie, Untertitel, HD, 1080p, 720p

Handsome Devil | Film 2017 -- Stream, Download, Queer Cinema, ganzer Film, schwul

HANDLUNG VON HANDSOME DEVIL
Das neue Schuljahr im Internat hat eben erst begonnen, aber der 16-jährige Ned hätte nichts dagegen, wenn es gleich wieder zu Ende wäre. Mit seiner schmächtigen Statur und seiner Vorliebe für melancholische Indie-Rockmusik passt er so gar nicht ins robuste Männerbild seiner Schule, in der alle anderen Jungs verrückt nach Rugby sind.

Dass er nun auch noch sein Zimmer mit Neuankömmling und Rugby-Crack Conor teilen muss, macht die Sache nicht besser. Die beiden können sich erst mal überhaupt nicht ausstehen. Bis ihr unkonventioneller Englischlehrer Mr. Sherry Connor und Ned dazu verdonnert, gemeinsam bei einem Musikwettbewerb mitzumachen.

Während sie sich beim Songschreiben besser kennenlernen, beäugen Conors Sport-Kumpel und Rugby-Couch Pascal die Freundschaft mit großem Misstrauen. Bald machen Gerüchte die Runde, Ned und Conor würden nicht nur zusammen Musik machen.

Vor dem großen Rugby-Finale muss Conor entscheiden, was für eine Art Mann er sein will …

SENDETERMINE VON HANDSOME DEVIL
LETZTE FREE-TV-AUSSTRAHLUNG
Bislang keine Ausstrahlung im Free-TV.

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

ERWARTETE ANZAHL VON TV-AUSSTRAHLUNGEN
Free-TV-Ausstrahlung unwahrscheinlich.

STREAMING-ANBIETER
Netflix

CAST VON HANDSOME DEVIL
Fionn O'Shea (Ned Roche) ♂♂
Nicholas Galitzine (Conor Masters) ♂♂
Andrew Scott (Dan Sherry) ♂♂
Lauterio Zamparelli (Arthur) ♂♂
Ruairi O'Connor (Weasel)
Michael McElhatton (Walter Curly)
Moe Dunford (Pascal O'Keeffe)
Ardal O'Hanlon (Dan Roche)
Amy Huberman (Natalie Roche)
Dick O'Leary (Mr. Fottrell)
Norma Sheahan (Lindy Masters)
Jay Duffy (Victor)
Jamie Hallahan (Spainer)
Mark Lavery (Wallace)
Cian McCann (Keith Shaffery)
Andrew Kingston (Tom Quinlan)
Joe Traynor (Tony Dunne)
Stephen Hogan (Conors Vater)
Hugh O'Conor (Sexualkunde-Lehrer)
Mark Doherty (Mr. Cunningham)

Regie/Drehbuch: John Butler

♂♂ schwul

QUEERmdbINFO
Bei der DRAMAqueen-Userbefragung 2017 erreichte HANDSOME DEVIL mit einer Durchschnittsbewertung von 7.9 Platz 9 der beliebtesten schwul/lesbischen Filme des Jahres. Das Abstimmungsergebnis liegt damit deutlich über dem der IMDb (aktuell 7.1) und knapp über der Userwertung von Rotten Tomatoes (7.8).

Netflix hat das irische Coming-Of-Age-Drama aktuell in seiner Streaming-Flatrate in deutscher Synchronisation. Die DVD von Edition Salzgeber enthält nur den Originalton mit Untertiteln.

Andrew Scott (PRIDE (2014)), der hier den schwulen Englisch-Lehrer Mr. Sherry spielt, outete sich 2013 in der britischen Presse. Er wollte damit auch ein Zeichen gegen die homophoben Gesetze in Russland setzen.

ÄHNLICHE FILME WIE STERBEN FÜR ANFÄNGER

HANDSOME DEVIL -- FULL HD TRAILER (DEUTSCH)

 

HANDSOME DEVIL -- FILMBILDER

© Treasure Entertainment/ Breaking Glass Pictures/ Edition Salzgeber

Die Seite enthält amazon-Affiliatelinks.

 

tags:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.