1. Home
  2. Home Cinema: DVD/BluRay
  3. In den besten Händen (2021)
In den besten Händen (2021) 5.9

In den besten Händen (2021)

0

Platz 4 der besten Lesbenfilme 2022

5.9

DRAMAqueen USERbewertung5.9
Reader Rating: ( 0 vote ) 0

Valeria Bruni Tedeschi und Marina Foïs fühlen sich schon lange nicht mehr wohl miteinander IN DEN BESTEN HÄNDEN. Und gerade als ihre Beziehung final den Bach runterzugehen droht, können sie einem belagerten Krankenhaus nicht entkommen und müssen sich ihren Verletzungen und einander stellen.

OT: La fracture
AKA: In den besten Händen · The Divide · La fractura · A Fratura · Перелом
Tragikomödie (Frankreich)
Thematik: lesbisch, alle Tags
Laufzeit: 1 Stunde 38 Minuten
Premiere: 10. Juli 2021 (Internationale Filmfestspiele von Cannes)
Stream/DVD-Release: 1. Juli 2022

In den besten Händen (Film 2021) online sehen, ganzer Film, deutsch, Stream, Download, watch online, german, full movie, Untertitel, HD

In den besten Händen (Film 2021) DVD kaufen, Blu-Ray, BD, Stream, ganzer Film, deutsch, online sehen, Untertitel, HD

*

In den besten Händen | Film 2021 -- Lesbisch, LGBT, Deutsch

HANDLUNG VON IN DEN BESTEN HÄNDEN
Comiczeichnerin Raphaela (Valeria Bruni Tedeschi) und Verlegerin Julie (Marina Foïs) sind seit zehn Jahren ein Paar, doch nun scheint ihre Beziehung am Ende zu sein. Bei einem ihrer aufreibenden Streits stürzt Raphaela, bricht sich den Arm und die beiden landen unversehens in einer Pariser Notaufnahme.

Draußen toben heftige Proteste, das Krankenhaus füllt sich mit verletzten Demonstrierenden, das Personal ist am Ende mit den Nerven und die Lage droht zu eskalieren. Als der wütende LKW-Fahrer Yann (Pio Marmaï) zu Raphaela ins Zimmer verlegt wird, knallen Vorurteile und Klassen-Ressentiments aufeinander. Doch im Laufe der ereignisreichen Nacht werden sich auch viele Gemeinsamkeiten finden.

Mit Valeria Bruni Tedeschi (Raphaëlle Catania ♀♀) und Blanca Nieves Villalba (Marina Foïs ♀♀)

Regie: Catherine Corsini ♀♀
Drehbuch: Catherine Corsini, Agnès Feuvre und Laurette Polmanss

♀♀ lesbisch

SENDETERMINE VON IN DEN BESTEN HÄNDEN
LETZTE FREE-TV-AUSSTRAHLUNGEN
WDR Fernsehen: 22. Februar 2024, 23:30 Uhr (Free-TV-Premiere)
SRF1: 24. Februar 2023, 23:50 Uhr (Schweiz-Premiere)

NÄCHSTER SENDETERMIN
Free-TV-Premiere 2023 erwartet.

LESBISCHE FILME UND SERIEN IM FERNSEHEN
LGBTVtipps der Woche

QUEERmdbFAQs
Die QUEERmdb-Leser wählten IN DEN BESTEN HÄNDEN auf Platz 4 der besten Lesbenfilme 2022. Die DRAMAqueen-Krone setzten sie dem Biopic TOVE auf, das ebenfalls in einer deutschen Synchronfassung in die Kinos kam. Die weiteren Platzierungen und den schlechtesten lesbischen Film des Jahres findest Du hier.

Nach DIE AFFÄRE (2009)* und natürlich dem gefeierten, lesbischen Liebesdrama LA BELLE SAISON – EINE SOMMERLIEBE (2015) mit Cécile De France greift Catherine Corsini mit IN DEN BESTEN HÄNDEN brandaktuelle Themen wie den Pflegenotstand und die Spaltung der Gesellschaft auf.

Ihre Co-Autorin ist neben Agnès Feuvre Laurette Polmanss, mit der sie zusammen auch das Drehbuch für LA BELLE SAISON schrieb. Beide Filme wurden zudem von Frédéric Baillehaiche geschnitten.

Bei seiner Premiere in Cannes gewann IN DEN BESTEN HÄNDEN die Queer Palm. Der LGBT-Filmpreis wird seit 2010 vergeben.

ÄHNLICHE FILME WIE IN DEN BESTEN HÄNDEN

tags:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.