1. Home
  2. Gayfilme
  3. Schwesterlein (2020)
Schwesterlein (2020) 6.9

Schwesterlein (2020)

0

Ein zermürbender Kampf um Leben und Selbstbestimmung, der unter die Haut geht

6.9

QUEERfaktor: 3 (die Homosexualität des Protagonisten ist nicht Gegenstand des Films)
BUNNYfaktor: 3.5

DRAMAqueen-USERbewertung6.9
Reader Rating: ( 3 votes ) 7.3

Lars Eidinger mimt in SCHWESTERLEIN den schwulen Bühnendarsteller Sven, der von einer schweren Leukämie vollkommen aus der Bahn geworfen wird. Seine Zwillingsschwester Lisa (Nina Hoss) weicht ihm seitdem nicht mehr von der Seite. Es beginnt ein zermürbender Kampf um Leben und Selbstbestimmung.

OT: Schwesterlein
AKA: My Little Sister · Petite soeur · Minha Irmã · Сестренка
Drama (Deutschland/ Schweiz)
Thematik: schwul, alle Tags
Laufzeit: 1 Stunde 39 Minuten
Premiere: 24. Februar 2020 (Berlinale)
KINOstart: 29. Oktober 2020 (Corona-Kino-Shutdown: 2. November 2020)
DVD/Stream-Veröffentlichung: 5. März 2021

Schwesterlein (Film 2020) online sehen, Stream, ganzer Film -- german, deutsch, HD, 1080p

Schwesterlein (Film 2020) DVD kaufen, BluRay, BD, Stream, Download, online sehen, ganzer Film, HD, 1080p

*

Schwesterlein | Film 2020 -- Schwul, LGBT, Deutsch

HANDLUNG VON SCHWESTERLEIN
Lisa, einst brillante Theaterautorin, schreibt nicht mehr. Sie lebt mit ihrer Familie in der Schweiz, doch ihr Herz ist in Berlin geblieben – bei ihrem schwulen Zwillingsbruder Sven, dem berühmten Bühnendarsteller. Seit dieser an einer aggressiven Leukämie erkrankt ist, sind die Geschwister noch enger verbunden.

Lisa weigert sich, den Schicksalsschlag hinzunehmen und setzt alle Hebel in Bewegung, um Sven wieder auf die Bühne zu bringen. Er ist ihr Seelenverwandter, für den sie alles andere vernachlässigt. Selbst als ihre Ehe in Schieflage gerät, hat sie nur Augen für ihren Bruder, in dem sich ihre tiefsten Sehnsüchte spiegeln: Er weckt in ihr das Verlangen, wieder kreativ zu sein, sich lebendig zu fühlen.

Mit Lars Eidinger (Sven ♂♂), David Salazar (Sexbekanntschaft ♂♂) und Nina Hoss (Lisa)

Regie/Drehbuch: Stéphanie Chuat und Véronique Reymond

♂♂ schwul

SENDETERMINE VON SCHWESTERLEIN
LETZTE FREE-TV-AUSSTRAHLUNGEN
SRF2: 18. März 2024, 23:20 Uhr (Free-TV-Premiere)
arte: 20. Februar 2024, 01:55 Uhr
arte: 24. Februar 2023, 20:15 Uhr (Free-TV-Premiere)
SRF2: 24. März 2022, 20:10 Uhr (Schweiz-Premiere)

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.

SCHWULE FILME UND SERIEN IM FERNSEHEN
LGBTVtipps der Woche

QUEERmdbFAQs
Bei der User-Wahl zum besten LGBT-Film 2020 landete SCHWESTERLEIN mit einer fulminanten Durchschnittsbewertung von 6.9/10 auf Platz 20. Hier ist das komplette Ranking.

Das Geschwister-Drama zählt zu den größten Corona-Opfern 2020. Nach vier Tagen ausverkauften Vorstellungen setzte der Kino-Lockdown dem erfolgreichen Sprint aus den Startlöchern ein jähes Ende.

Die sexuelle Orientierung von Sven wird angenehm beiläufig untergebracht (Vito-Russo-Test bestanden) und ist nicht Gegenstands des Films.

SCHWESTERLEIN soll gleich mit den Kinoeröffnungen ein zweites Mal anlaufen.

ÄHNLICHE FILME WIE SCHWESTERLEIN

tags:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.