Letzte Tage in Havanna (Film 2016) | QUEERmdb - Neue Gayfilme im Kino
Home Gayfilme Letzte Tage in Havanna (2016)
Letzte Tage in Havanna (2016) 5.5

Letzte Tage in Havanna (2016)

0

Ein Film, der so viel Gewicht auf Dialoge legt, sollte Gewichtigeres zu sagen haben

5.5

QUEERfaktor: 5 | BUNNYfaktor: 3

Redaktion5.5
Reader Rating: ( 0 vote ) 0

Regisseur Fernando Pérez portraitiert in seinem Drama LETZTE TAGE IN HAVANNA einen schwulen, im Sterben liegenden AIDS-Kranken und seinen desillusionierten Freund und Pfleger, der davon träumt Kuba zu verlassen und ein neues Leben in den USA zu beginnen.

OT: Últimos días en La Habana
AKA: Últimos Dias em Havana · Last days in Havanna
Drama (Kuba/ Spanien)
Thematik: schwul, AIDS, Homophobie, alle Tags
Laufzeit: 1 Stunde 33 Minuten
Premiere: 17. März 2016 (Camagüey, Kuba)
KINOstart: 25. Januar 2018
OmU

Letzte Tage in Havanna (Film 2016) online sehen, ganzer Film, Stream, Download -- german, deutsch, full movie, Untertitel, HD

Letzte Tage in Havanna (Film 2017) DVD kaufen, BluRay, Stream, Download -- german, deutsch, ganzer Film, full movie, Untertitel, HD

Letzte Tage in Havanna | Film 2016 -- Stream, ganzer Film, deutsch, schwul, Queer Cinema

HANDLUNG VON LETZTE TAGE IN HAVANNA
Diego und Miguel, beide Mitte vierzig und alte Schulfreunde, leben mitten in der malerischen Altstadt von Havanna, allerdings in einer ziemlich baufälligen Wohnung. Komfort ist hier ein Fremdwort, Lebenskunst Alltag.

Miguel verdient sein Geld als Tellerwäscher in einem privat geführten Restaurant und kümmert sich gemeinsam mit Nachbarn und Familie um Diego, der krank ans Bett gefesselt ist. Miguel ist eher verschlossen, lernt Englisch und träumt davon, in die USA auszuwandern.

Anders Diego, der voller Witz, Optimismus und erotischer Begehrlichkeiten sich seine Lebensfreude zu erhalten versucht. Als sich Diegos Zustand verschlechtert, bringt seine temperamentvolle schwangere Nichte Yusi frische Luft in die Zweier-WG.

Zugleich trifft Miguels langersehntes Visum ein, und für alle stehen überraschende Entscheidungen an…

SENDETERMINE VON LETZTE TAGE IN HAVANNA
LETZTE FREE-TV-AUSSTRAHLUNG
Bislang keine Ausstrahlung im Free-TV.

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

ERWARTETE ANZAHL VON TV-AUSSTRAHLUNGEN
Free-TV-Ausstrahlung ungewiss.

CAST
Jorge Martínez (Diego) ♂♂
Patricio Wood (Miguel)
Cristian Jesús Pérez (P 4)
Gabriela Ramos (Yusi)
Coralia Veloz (Clara)
Carmen Solar (Fefa)
Yailene Sierra (Miriam)
Ana Gloria Buduén (Polizistin)

Regie: Fernando Pérez
Drehbuch: Fernando Pérez und Abel Rodríguez

♂♂ schwul

[Homosexualität] war lange Zeit ein absolutes Tabu, Homosexuelle wurden diskriminiert, verfolgt und sogar eingesperrt. FRESA Y CHOCOLATE (1994) war der erste Film, der die in unserer Macho-Gesellschaft völlig unterdrückte Frage aufgriff. Der Film war ein Welterfolg, und in Kuba platzte eine große Blase. Seither ist das Sujet in vielen kubanischen Filmen präsent – manchmal vielleicht etwas gar oberflächlich und effekthascherisch. [Fernando Pérez]

ÄHNLICHE FILME WIE LETZTE TAGE VON HAVANNA

LETZTE TAGE IN HAVANNA -- FULL HD TRAILER (DEUTSCH)

 

LETZTE TAGE IN HAVANNA -- FILMBILDER

© Besa Films/ Kairos Filmverleih

Die Seite enthält amazon-Affiliatelinks.

 

tags:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.