1. Home
  2. Home Cinema: DVD/BluRay
  3. 52 Tuesdays (2013)
52 Tuesdays (2013) 7.5

52 Tuesdays (2013)

0

7.5

DRAMAqueen7.5
Reader Rating: ( 3 votes ) 8.2

52 TUESDAYS ist ein mit der DRAMAqueen ausgezeichnetes Transgenderdrama von Sophie Hyde, in dem die 16jährige Billie von ihrer Mutter erfährt, dass sie eine Geschlechtsangleichung zum Mann vornimmt. Ihren neuen Vater James darf sie ein Jahr lang nur noch dienstags sehen.

OT: 52 Tuesdays
AKA: Fifty-two Tuesdays · 52 martes · Toda Terça-Feira · 52 вторника
Transgenderdrama (Australien)
Thematik: transgender, Regenbogenfamilie, lesbisch, bi, alle Tags
Laufzeit: 1 Stunde 54 Minuten
Premiere: 15. Oktober 2013 (Adelaide Film Festival, Australien)
DVD/Stream-Veröffentlichung: 31. März 2015
OmU

52 Tuesdays (Film 2013) online sehen, Stream, ganzer Film, deutsch, Download, german, Untertitel, HD

52 Tuesdays (Film 2013) DVD kaufen, BluRay, Stream, ganzer Film, deutsch, Download, Untertitel, HD, german

52 Tuesdays | Film 2013 -- Stream, ganzer Film, Queer Cinema, transgender

NEWS ZU 52 TUESDAYS
Queer Cinema Kinocharts 2014

HANDLUNG VON 52 TUESDAYS
Die 16-jährige Billie entdeckt gerade ihre Sexualität. Sie wird in die Liebesexperimente ihrer beiden Mitschüler Jasmine und Josh einbezogen und alles erscheint neu und aufregend.

Dann eröffnet ihr plötzlich ihre Mutter, dass sie endlich auch körperlich der Mann werden will, der sie immer schon war. Es wird bestimmt, dass Billie nun bei ihrem leiblichen Vater wohnen soll und ihren neuen Vater James nur noch einmal in der Woche sehen kann: jeden Dienstag, ein Jahr lang.

Die Verwandlung der beiden verläuft auf ungeahnten Wegen und die früher so enge Beziehung wird mehrfach auf die Probe gestellt.

Eine Familiengeschichte, in der an jedem der 52 Dienstage immer alles neu ist – bis auf die Liebe, die alle füreinander empfinden.

Mit Del Herbert-Jane (James t*), Tilda Cobham-Hervey (Billie ♀♀♂), Imogen Archer (Jasmine ♀♀♂) und Sam Althuizen (Josh ♀♀♂)

Regie: Sophie Hyde
Writers: Matthew Cormack and Sophie Hyde

t* transgender · ♀♀♂ pansexuell

SENDETERMINE VON 52 TUESDAYS
LETZTE FREE-TV-AUSSTRAHLUNG
Bislang keine Ausstrahlung im Free-TV.

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

ERWARTETE ANZAHL VON TV-AUSSTRAHLUNGEN
Ausstrahlung im Free-TV unwahrscheinlich.

STREAMS*
PRIME VIDEO

QUEERmdbFAQs
52 TUESDAYS war der erste Film, der von der QUEERmdb-Redaktion mit der DRAMAqueen für den besten Trans*Film ausgezeichnet wurde.

Bei der Berlinale 2014 gewann er außerdem den Gläsernen Bären als bester Spielfilm in der Kategorie Generation 14Plus sowie die Else, den Leser:innen-Preis der Siegessäule.

ÄHNLICHE FILME WIE 52 TUESDAYS*

52 TUESDAYS -- FULL HD TRAILER (DEUTSCH)

 

52 TUESDAYS -- FILMBILDER

© Closer Productions/ Edition Salzgeber

* Diese Website enthält amazon-Partnerlinks. Bei jedem Kauf darüber verdient QUEERmdb eine kleine Provision. Am Preis ändert sich nichts.

 

 
 
 

tags:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.