1. Home
  2. Home Cinema: DVD/BluRay
  3. Rafiki (2018)
Rafiki (2018) 7.6

Rafiki (2018)

0

7.6

DRAMAqueen-USERbewertung7.6
Reader Rating: ( 2 votes ) 6.2

RAFIKI ist ein kenianisches Liebesdrama von Wanuri Kahiu und erzählt die Geschichte zweier lesbischer Frauen, die sich gegen allen gesellschaftlichen Widerstand ineinander verlieben.

OT: Rafiki
AKA: Rafiki - Amie · Подруга
Liebesdrama (Kenia/ Südafrika/ Deutschland/ Niederlande/ Frankreich/ Norwegen/ Libanon/ Großbritannien)
Thematik: lesbisch, alle Tags
Laufzeit: 1 Stunde 23 Minuten
Premiere: 9. Mai 2018 (Internationale Filmfestspiele von Cannes)
KINOstart: 31. Januar 2019
DVD/Stream-Veröffentlichung: 31. Mai 2019
OmU

Rafiki (Film 2018) online sehen, ganzer Film, deutsch, Stream, Download, watch online, german, full movie, Untertitel, HD

Rafiki (Film 2018) DVD kaufen, BluRay, BD, Stream, ganzer Film, deutsch, online sehen, Untertitel, HD

Rafiki | Film 2018 -- Stream, ganzer Film, Queer Cinema, lesbisch

HANDLUNG VON RAFIKI
„Gute kenianische Mädchen werden gute kenianische Ehefrauen“ – Kena lernt schon früh, was von Mädchen und Frauen in ihrem Heimatland erwartet wird: artig sein und sich dem Willen der Männer fügen. So wird auch ihre alleinerziehende Mutter dafür verantwortlich gemacht, dass ihr Mann sie für eine jüngere Frau verlassen hat.

Doch die selbstbewusste Kena lässt sich nicht vorschreiben, wie sie zu leben hat. So freundet sie sich auch mit der hübschen Ziki an, obwohl ihre Väter politische Konkurrenten sind. Das Gerede im Viertel ist den Mädchen zunächst ziemlich egal.

Doch als sich Kena und Ziki ineinander verlieben, müssen sie sich entscheiden: zwischen der vermeintlichen Sicherheit, ihre Liebe zu verbergen, und der Chance auf ihr gemeinsamen Glück.

SENDETERMINE VON RAFIKI
LETZTE FREE-TV-AUSSTRAHLUNG
Bislang keine Ausstrahlung im Fernsehen.

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

ERWARTETE ANZAHL VON TV-AUSSTRAHLUNGEN
Ausstrahlung im Free-TV ungewiss.

STREAMS*
PRIME VIDEO

CAST VON RAFIKI
Samantha Mugatsia (Kena Mwaura) ♀♀
Sheila Munyiva (Ziki Okemi) ♀♀
Neville Misati (Blacksta)
Nice Githinji (Nduta)
Charlie Karumi (Waireri)
Muthoni Gathecha (Mama Atim)
Vitalis Waweru (Tom)
Mellen Aura (Elizabeth)
Leila Weema (Elizabeths Freund)
Jimmy Gathu (John Mwaura)
Nini Wacera (Mercy)
Githae Njogu (Pastor)
Dennis Musyoka (Peter Okemi)
Patricia Amira (Rose Okemi)
Patricia Kihoro (Josephine)
Priscilla Wanjiku (Mrs. Machoko)
Mary Wanjiku (Ngugi)

Regie: Wanuri Kahiu
Drehbuch: Wanuri Kahiu und Jenna Cato Bass
Nach einer Kurzgeschichte von Monica Arac de Nyeko

♀♀ lesbisch

QUEERmdbFAQs*
RAFIKI – der Titel bedeutet auf Suaheli „Freund(in)“ – ist der erste kenianische Film, der bei den Filmfestspielen in Cannes gezeigt wurde.

In Kenia selbst, wo Homosexualität noch immer unter Strafe steht, wurde der Film zunächst mit einem Aufführungsverbot belegt, das erst nach einer Klage der Regisseurin gelockert wurde.

Basierend auf der preisgekrönten Kurzgeschichte JAMBULA TREE (2008) der ugandischen Autorin Monica Arac de Nyeko, erzählt RAFIKI von einer afrikanischen Jugend, die entschlossen gegen Homophobie, religiöse Dogmen und die Strenge der Eltern aufbegehrt. (Salzgeber)

QUEERmdbFAQs
Bei der User-Wahl des besten schwul-lesbischen Films 2019 erreichte RAFIKI eine fantastische Durchschnittsbewertung von 7.6/10 und lag damit auf Platz 8. Hier findet ihr das komplette Ranking. Der DRAMAqueen USERaward ging in diesem Jahr an THE FAVOURITE – INTRIGEN UND IRRSINN. Mit einer Bewertung von 9.2 ist die lesbische Historienkomödie auch die Spitzenreiterin im Alltime-Ranking.

ÄHNLICHE FILME WIE RAFIKI*

tags:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.