1. Home
  2. Lesbisch/schwules Kino
  3. Anything (2017)
Anything (2017) 7.0

Anything (2017)

0

DRAMAqueen 2020: Bester Transgenderfilm des Jahres

7.0

Es ist Schade, dass wieder einmal die Chance vertan wurde, eine Trans*Rolle auch trans* zu besetzen. Stattdessen verkörpert der schwule Sexgott Matt Bomer die tablettensüchtige, transsexuelle Hure Freda recht stereotyp. John Carroll Lynch spielt den heterosexuellen Witwer, der sich in Freda verliebt.
 
ANYTHING basiert auf einem Theaterstück von Timothy McNeil, das er für den Film selbst adaptierte. Neben Matt Bomer ist das seltsam konfliktscheue Drehbuch das größte Problem des Films. Vergleicht man die Filmbewertungen auf anderen Portalen (IMDb: 5.9/10, Rotten Tomatoes: 6.2/10, Metacritic: 60/100) fällt schon auf, dass die Bewertung der QUEERmdb-User bei der Befragung zum besten LGBT-Film 2020 deutlich positiver ist. Nur amazon toppt mit 4.5 Sternen das DRAMAqueen-Rating.
 
Und so möchten wir wie der Film versöhnlich enden: ANYTHING ist im besten Sinne queer und ein veritabler, prominent besetzter Botschafter für Toleranz und grenzensprengende Liebe. DRAMAqueen 2020! Glückwunsch und Gin!
 

DRAMAqueen-USERbewertung7.0
Reader Rating: ( 1 vote ) 6

Das Transgender-Drama ANYTHING portraitiert die Romanze einer transsexuellen Sexarbeiterin (Matt Bomer) und ihrem neuen Nachbarn (John Carroll Lynch) in Los Angeles.

OT: Anything
AKA: Bármi
Liebesdrama (USA)
Thematik: transgender, Transphobie, alle Themen
Laufzeit: 1 Stunde 34 Minuten
Premiere: 17. Juni 2017 (Los Angeles Film Festival)
KINOstart: 9. Mai 2019
Stream-Veröffentlichung: 2020

Anything (Film 2017) online sehen, Stream, ganzer Film, deutsch, Download, german, Untertitel, HD

Anything (Film 2017) DVD kaufen, BluRay, Stream, ganzer Film, deutsch, Download, Untertitel, HD, german

*

Anything | Film 2017 -- Stream, ganzer Film, Queer Cinema, transgender

HANDLUNG VON ANYTHING
In tiefer Trauer über den jüngsten Tod seiner Frau zieht Early Landry (John Carroll Lynch) trotz den Einwänden seiner überfürsorglichen Schwester (Maura Tierney) von Mississippi nach Los Angeles in einen heruntergekommenen Apartmentkomplex.

Schnell geht er eine intensive Freundschaft mit seinem Nachbarn Freda (Matt Bomer) ein, doch die unkomplizierte geteilte Einsamkeit wird durch die wachsende Zuneigung zunehmend komplizierter und konfrontiert sie mit der Komplexität ihrer ungleichen Hintergründe.

Mit Matt Bomer ♂♂ (Freda Von Rhenburg t*), John Carroll Lynch (Early Landry) und Maura Tierney (Laurette Sachman)

Regie/Drehbuch: Timothy McNeil

♂♂ schwul · t* transgender

SENDETERMINE VON ANYTHING
LETZTE FREE-TV-AUSSTRAHLUNG
Bislang keine Ausstrahlung im Free-TV.

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

ERWARTETE ANZAHL VON TV-AUSSTRAHLUNGEN
Ausstrahlung im Free-TV unwahrscheinlich.

STREAM*
AMAZON PRIME

QUEERmdbFAQs
Hauptdarsteller Matt Bomer ist mit dem Publizisten Simon Halls verheiratet, mit dem er drei Kinder hat.

ÄHNLICHE FILME WIE ANYTHING*

tags:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.