1. Home
  2. Bi-Filme
  3. The Boys in the Band (2020)
The Boys in the Band (2020) 7.8

The Boys in the Band (2020)

0

Backlash oder Meisterwerk?

7.8

Warum die meisten Schauspieler in der Neuverfilmung des Broadway-Klassikers THE BOYS IN THE BAND so angestrengt schwule Klischees darstellen, wird wohl ein ewiges Geheimnis von Regisseur Joe Mantello und Produzent Ryan Murphy bleiben. Es ging beim Original von 1970 und bei der Bühnenfassung vielleicht in Ordnung, dass nur zwei schwule Nebenrollen nicht ständig exaltiert herumwedeln. Aber 2020 darf man doch gern mehr Diversität zeigen, oder? Grundsätzlich ist überhaupt gar nichts gegen Overacting und fiese, unsympathische Tunten einzuwenden, aber hier ist es einfach zu viel. Wahrscheinlich wurde zu wenig bis gar nicht ans Medium Film adaptiert, die Produktion bleibt theatral.
 
Dabei ist THE BOYS IN THE BAND und seine Geschichte ein Meilenstein queerer Popkultur. Die Erstverfilmung von 1970 war der erste US-Mainstream-Film, bei dem ausschließlich schwule Figuren auftreten. In der Netflix-Version sind sogar alle Schauspieler schwul. Und auch der Regisseur und die Co-Produzent*Innen sind ebenfalls durch die Bank weg homosexuell. Das ist natürlich bahnbrechend und kam bei der QUEERmdb-Userbefragung der beliebtesten LGBT-Filme 2020 auf eine phänomenale Durchschnittsbewertung von 7.8/10. Glückwunsch!
 

DRAMAqueen-USERbewertung7.8
Reader Rating: ( 1 vote ) 6.5

THE BOYS IN THE BAND ist die zweite Filmadaption eines Theaterstücks und dreht sich um eine Geburtstagsparty unter schwulen Freunden im New York von 1968.

OT: The Boys in the Band
AKA: Los chicos de la banda · Chłopcy z paczki
Drama (USA)
Thematik: schwul, alle Themen
Laufzeit: 2 Stunden 2 Minuten
Premiere: 30. September 2020 (Netflix)
FSK 16

The Boys in the Band (Film 2020) online sehen, Stream, ganzer Film -- german, deutsch, HD, 1080p

The Boys in the Band (Film 2020) DVD kaufen, BluRay, BD, Stream, Download, online sehen, ganzer Film, HD, 1080p

*

HANDLUNG VON THE BOYS IN THE BAND
Ein Überraschungsgast und ein feuchtfröhliches Spiel fördern auf einer Geburtstagsparty sieben homosexueller Freunde 1968 in New York Gefühle und Geheimnisse zutage.

QUEERmdbFAQs*
THE BOYS IN THE BAND ist ein erfolgreiches Broadway-Stück von Mart Crowley, das 1968 uraufgeführt und für die offensive Darstellung schwulen Lebens gefeiert wurde. Fünf der neun Hauptdarsteller waren schwul, vier von ihnen starben später an den Folgen von AIDS.

1970 erschien die erste Filmadaption vom offen heterosexuellen Regisseur William Friedkin mit der gesamten Broadway-Besetzung. Noch im gleichen Jahr kam das Gaydrama als DIE HARTEN UND DIE ZARTEN mit einer Altersfreigabe ab 18 Jahren in die westdeutschen Kinos. Es gilt wie auch das Theaterstück als Meilenstein queerer Popkultur und ist der erste US-Mainstream-Film, bei dem ausschließlich schwule Figuren auftreten.

Nach mehreren Off-Broadway-Inszenierungen (1996, 2002, 2016) folgte 2018 unter der Regie von Joe Mantello ein Broadway-Revival, das mit dem Tony Award ausgezeichnet wurde. Alle Schauspieler sind offen schwul und übernahmen ihre Rollen auch im Netflix-Original. Der Regisseur und die Co-Produzenten, unter anderem die LGBT-TV-Ikone Ryan Murphy (NIP/TUCK (2003-2010), GLEE (2009-2015), AMERICAN HORROR STORY (2011-), THE NEW NORMAL (2012), THE NORMAL HEART (2014), 9-1-1 (2018-), POSE (2018-), Hollywood (2020)), sind ebenfalls durch die Bank weg homosexuell.

The Boys in the Band | Film 2020 -- Stream, ganzer Film, Queer Cinema, schwul

Mit Jim Parsons ♂♂ (Michael ♂♂), Zachary Quinto ♂♂ (Harold ♂♂), Matt Bomer ♂♂ (Donald ♂♂), Andrew Rannells ♂♂ (Larry ♂♂), Charlie Carver ♂♂ (Cowboy ♂♂), Robin de Jesús ♂♂ (Emory ♂♂), Brian Hutchison ♂♂ (Alan), Michael Benjamin Washington ♂♂ (Bernard ♂♂), Tuc Watkins ♂♂ (Hank ♂♂)

Regie: Joe Mantello ♂♂
Drehbuch*: Mart Crowley ♂♂ und Ned Martel ♂♂
* basiert auf Theaterstück von Mart Crowley

♂♂ schwul

SENDETERMINE VON THE BOYS IN THE BAND
LETZTE FREE-TV-AUSSTRAHLUNG
Bislang keine Ausstrahlung im Fernsehen.

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

ERWARTETE ANZAHL VON TV-AUSSTRAHLUNGEN
Free-TV-Ausstrahlung unwahrscheinlich.

STREAMS
Netflix

ÄHNLICHE FILME WIE THE BOYS IN THE BAND

THE BOYS IN THE BAND -- FULL HD TRAILER (DEUTSCH)

 

THE BOYS IN THE BAND -- FILMBILDER

© Netflix

* Diese Website enthält amazon-Partnerlinks. Bei jedem Kauf darüber verdient QUEERmdb eine kleine Provision.

 

 
 

tags:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.