1. Home
  2. Gayfilme
  3. Gayfilme 2020

Gayfilme 2020

Vento Seco (2020)

Johannes Jarchow
0
VENTO SECO ist ein Homoerotikdrama von Daniel Nolasco (MR. LEATHER (2019)) und portraitiert den schwulen Fabrikarbeiter Sandro, der besessen ist von dem wunderschönen, doch für ihn unerreichbaren neuen Kollegen Maicon. Sein Fickfreund Ricardo scheint bessere Chancen zu haben.
Marilyn | Film 2018 — online sehen (deutsch)
7.0

Marilyn (2018)

Futur Drei (2020)

Johannes Jarchow
0
Im Mittelpunkt des autobiografischen Dramas FUTUR DREI steht Parvis, der Sozialstunden in einem Flüchtlingsheim abarbeitet. Dort lernt er den Iraner Amon kennen und lieben, was aber wegen der homophoben Ressentiments unter den Geflüchteten geheim bleiben muss.

Der Samurai (2014)

Schwesterlein (2020)

Johannes Jarchow
0
Lars Eidinger mimt in SCHWESTERLEIN den schwulen Bühnendarsteller Sven, der von einer schweren Leukämie vollkommen aus der Bahn geworfen wird. Seine Zwillingsschwester Lisa (Nina Hoss) weicht ihm seitdem nicht mehr von der Seite. Es beginnt ein zermürbender Kampf um Leben und Selbstbestimmung.
8 Frauen | Film — online sehen
7.1

8 Frauen (2002)

Minjan (2020)

Johannes Jarchow
0
MINJAN ist das Spielfilmdebüt des schwulen Autorenfilmers Eric Steel, welches im New York der 1980er, zur Zeit des Beginns der AIDS-Krise, spielt. Im Mittelpunkt steht der jüdische Teenager David, von dem seine russische Einwanderfamilie nicht wissen darf, dass er homosexuell ist. Ein schwules Seniorenpaar ermutigt ihn, seine Sexualität auszuleben.
Project Itoh: Harmony | Lesbenfilm 2015 — lesbischer Anime-Tipp
5.0

Project Itoh: Harmony (2015)

DRAMAqueen USERaward 2020: Die 40 besten schwul-lesbisch-trans*genialen Filme des Jahres

Johannes Jarchow
0
Niemals zuvor hat ein kleiner Partikel die Filmwelt so auf den Kopf gestellt wie Corona. Monatelange Kino-Lockdowns, eingestellte Dreharbeiten, Existenzbedrohung der Künstler auf der einen Seite, Streaming-Rekorde und Digitalisierung auf der anderen. Was für Auswirkungen hat das auf das Queer Cinema und die Qualität der Filme? Wie jedes Jahr schauen wir zurück auf eure Favoriten und zeichnen die beliebteste LGBT-Produktion mit eurem DRAMAqueen USERaward 2020 aus.

lgbTVSCAN: Ergebnisse der TV-Studie vom August 2018