1. Home
  2. Gayfilme
  3. Toubab (2021)
Toubab (2021)

Toubab (2021)

0

In der deutschen Komödie TOUBAB droht einem frisch aus dem Gefängnis entlassenen Senegalesen die Abschiebung in sein Geburtsland. Um das zu verhindern, heiratet er seinen besten Freund.

OT: Toubab
AKA: Manche lernen's nie (AT)
Komödie (Deutschland/ Senegal)
Thematik: schwul, Ehe für alle, Homophobie, Bromance, alle Themen
Laufzeit: 1 Stunde 36 Minuten
Premiere: 15. September 2020 (Filmkunstmesse Leipzig)
KINOstart: 23. September 2021
DVD/Stream-Release: 7. April 2022

Toubab (Film 2021) online sehen, Stream, ganzer Film, deutsch, Download, german, Untertitel, HD

Toubab (Film 2021) DVD kaufen, BluRay, Stream, ganzer Film, deutsch, Download, Untertitel, HD, german

Toubab | Film 2020 -- Stream, ganzer Film, Queer Cinema, schwul

ARTIKEL ZU TOUBAB
Queer Cinema Kinocharts 2021

HANDLUNG VON TOUBAB
Nach seiner Entlassung aus der Haft freut sich Babtou riesig auf einen Neuanfang: mit seinem Kumpel Dennis die Freiheit genießen, die Welt umarmen — und nichts mehr mit den Behörden zu tun haben. Doch ausgerechnet seine spontane Willkommensparty läuft dermaßen schief, dass Babtou noch am gleichen Abend die Hände wieder in Handschellen hat.

Mit dramatischen Konsequenzen: aufgrund wiederholter Straffälligkeit soll er in sein „Heimatland“ Senegal ausgewiesen werden. Aber Babtou kennt den Senegal nur aus Geschichten seines Vaters. Er ist in Deutschland geboren, seine Heimat ist Frankfurt. Um die drohende Abschiebung in letzter Sekunde zu verhindern, sind Babtou und Dennis zu allem bereit…

Mit Mehmet Ateşçi ♂♂ (Habib ♂♂), Seyneb Saleh (Yara ♀♀), Gerdy Zint (Simon ♂♂), Altine Emini (Kätz ♀♀), Julius Nitschkoff (Dennis) und Farba Dieng (Babtou)

Regie: Florian Dietrich
Drehbuch: Arne Dechow und Florian Dietrich

♂♂ schwul · ♀♀ lesbisch

SENDETERMINE VON TOUBAB
LETZTE FREE-TV-AUSSTRAHLUNG
Bislang keine Ausstrahlung im Free-TV.

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

ERWARTETE ANZAHL VON TV-AUSSTRAHLUNGEN
Free-TV-Premiere 2023 erwartet.

SCHWULE FILME UND SERIEN IM FERNSEHEN
LGBTVtipps der Woche

QUEERmdbFAQs
Mit knapp 11.000 Zuschauern war TOUBAB im Kino kein Erfolg. Auch andere Filme hatten große Schwierigkeiten, ihr Publikum zu finden, 2021 war das kommerziell schwächste Jahr für das Queer Cinema seit Beginn unserer Aufzeichnungen 2010. Welche LGBT-Filme es trotzdem in unsere Queer Cinema Kinocharts geschafft haben und weitere Details unserer Queerfilm-Studie erfährst Du hier.

TOUBAB ist das Spielfilmdebüt und die Abschlussarbeit des 35-jährigen Florian Dietrich an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin, wo er seit 2007 mit Unterbrechungen Regie studierte.

Beim Bayerischen Filmpreis 2021 wurden Farba Dieng und Julius Nitschkoff als beste Nachwuchsdarsteller ausgezeichnet. Dabei ist Nitschkoff seit 2009 als Schauspieler tätig und wurde bereits in über 50 Produktionen besetzt.

Julius Nitschkoff spielte vor TOUBAB mehrere echte queere Rollen. In DIE GESCHWISTER (2016) war er ein bisexueller Pole, der mit seiner Freundin in Deutschland in Wohnungsnot gerät. In der von den Zuschauern gefeierten Amazon-Serie BEAT (2018)* von Marco Kreuzpaintner (COMMING IN (2014)) spielte er neben dem bisexuellen Protagonisten Beat (Jannis Niewöhner) den Toyboy eines Gangsterboss-Sohnemannes.

TOUBAB ist seit 23. März 2022 auf Netflix verfügbar und damit zwei Wochen vor dem DVD-Release im April.

ÄHNLICHE FILME WIE TOUBAB*

tags:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.