1. Home
  2. Gayfilme
  3. Jump, Darling (2020)
Jump, Darling (2020)

Jump, Darling (2020)

0

Russel ist ein Drag-Künstler durch und durch. Doch sein Freund bittet ihn immer wieder, damit aufzuhören. Frustriert flüchtet er zu seiner senilen Großmutter, die große Schwierigkeiten hat, ihren Alltag zu bewältigen.

OT: Jump, Darling
AKA: My darling
Drama (Kanada)
Thematik: schwul, Dragqueen, alle Themen
Laufzeit: 1 Stunde 30 Minuten
Premiere: 2. Oktober 2020 (Toronto Inside Out Film Festival)
KINOstart: 17. März 2022
Stream/DVD-Veröffentlichung: 14. April 2022
OmU

Jump, Darling (Film 2020) online sehen, Stream, ganzer Film, deutsch, Download, german, Untertitel, HD

Jump, Darling (Film 2020) DVD kaufen, Blu-Ray, Stream, ganzer Film, deutsch, Download, Untertitel, HD, german

*

Jump, Darling | Film 2020 -- Stream, ganzer Film, Queer Cinema, schwul

HANDLUNG VON JUMP, DARLING
Der hübsche Russell sehnt sich nach einem Neustart, weil sein Freund ihn partout nicht bei seiner neuen Leidenschaft – dem Drag – unterstützt. Völlig mittellos flüchtet er zu seiner Großmutter Margarete (OSCAR®-Gewinnerin Cloris Leachman) aufs Land. Dort merkt er schnell, dass er nicht der Einzige ist, der gerade ein Drama durchlebt: Seine Oma kann immer weniger selbst für sich sorgen, weigert sich aber strikt, in ein Altenheim zu gehen.

Erst, als Russel der verschlafenen Gay-Bar des Ortes neues Leben einhaucht und den Jungs dort als Dragqueen Fishy Falters mit heißen Auftritten den Kopf verdreht, wendet sich das Blatt und er gewinnt neuen Mut. Die Avancen des nicht ganz so heterosexuellen, eigentlich liierten Barkeepers Zach tun hier ihr Übriges. Ist Russel jetzt bereit, sowohl seine Träume zu leben, als auch für die geliebte Oma zu sorgen? Große Entscheidungen werfen ihre Schatten voraus, und dann dürfen auch die drei prominentesten kanadische Dragqueens noch kräftig mitfunkeln ...

Mit Thomas Duplessie (Russel ♂♂), Andrew Bushell (Justin ♂♂), Kwaku Adu-Poku (Zachery ♂♂♀), Sheldon McIntosh (Jacqueline O'Nasty), John Paul Kane (Fairy Longschlong), Paulo Fortes (Kate Nippleton) und Cloris Leachman (Margaret)

Regie: Phil Connell ♂♂
Drehbuch: Phil Connell und Genevieve Scott

♂♂ schwul · ♂♂♀ bi

SENDETERMINE VON JUMP, DARLING
LETZTE FREE-TV-AUSSTRAHLUNG
Bislang keine Ausstrahlung im Free-TV.

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

SCHWULE FILME UND SERIEN IM FERNSEHEN
LGBTVtipps der Woche

QUEERmdbFAQs
Die QUEERmdb-Leser wählten JUMP, DARLING auf Platz 18 der besten Gayfilme 2022. Die DRAMAqueen-Krone setzten sie dem estnisch-britischen Liebesfilm FIREBIRD aufs hübsche Haupt. Die weiteren Platzierungen, die beliebteste LGBT-Serie und den schlechtesten Queerfilm des Jahres findest Du hier.

JUMP, DARLING zeigt einen der letzten Auftritte der neunfachen Emmy- und Oscar-Gewinnerin Cloris Leachman, die Anfang 2021 nach einem Schlaganfall im Alter von 94 Jahren starb. Und es ist auch ihr Film, sie macht aus dem kleinen Familiendrama großes Kino.

JUMP, DARLING ist der erste Spielfilm des schwulen Produzenten, Regisseurs und Drehbuchautors Phil Connell, der zuvor drei Kurzfilme gemacht hat. Darunter das queere KISSING DREW (2013), welches 2015 in der britischen Kurzfilmreihe BOYS ON FILM 13: TRICK & TREAT* veröffentlicht wurde.

Im Film treten die kanadischen Dragqueens Tynomi Banks, Miss Fiercalicious and Faye Slift aus Toronto auf.

ÄHNLICHE FILME WIE JUMP, DARLING

tags:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.