1. Home
  2. Gayfilme
  3. Leid und Herrlichkeit (2019)
Leid und Herrlichkeit (2019) 7.5

Leid und Herrlichkeit (2019)

0

7.5

DRAMAqueen-USERbewertung7.5
Reader Rating: ( 2 votes ) 5.9

LEID UND HERRLICHKEIT ist der 22. Spielfilm der Queer-Cinema-Ikone Pedro Almodóvar und dreht sich um einen schwulen Regisseur (Antonio Banderas), der sein Leben Revue passieren lässt. Ähnlichkeiten mit Almodóvar sind kein Zufall.

OT: Dolor y gloria
AKA: Pain and Glory · Douleur et gloire · Dor e Glória · Боль и слава
Drama (Spanien)
Thematik: schwul, alle Tags
Laufzeit: 1 Stunde 53 Minuten
Premiere: 13. März 2019 (Madrid)
DVD/Stream-Release: 5. Dezember 2019

Leid und Herrlichkeit (Film 2019) online sehen, Stream, ganzer Film -- german, deutsch, HD, 1080p

Leid und Herrlichkeit (Film 2019) DVD kaufen, BluRay, BD, Stream, Download, online sehen, ganzer Film, HD, 1080p

Leid und Herrlichkeit | Film 2019 -- Stream, ganzer Film, Queer Cinema, schwul

HANDLUNG VON LEID UND HERRLICHKEIT
Berühmt, reich und gefeiert steht Salvador Mallo (Antonio Banderas) plötzlich an einem Wendepunkt in seinem Leben und blickt zurück auf eine wilde Reise voller Höhen und Tiefen. Aufgewachsen im Valencia der 60er Jahre, aufgezogen von seiner liebevollen Mutter (Penélope Cruz), die sich ein besseres Leben für ihn wünscht, entdeckt er schon früh seine Leidenschaft für die Magie des Kinos und die Geschichten, die es erzählt.

In den 80er Jahren zieht es ihn nach Madrid, wo er auf Federico (Leonardo Sbaraglia) trifft, eine Begegnung, die sein Leben von Grund auf verändern wird. Gezeichnet von seinem exzessiven Leben blickt Salvador jetzt auf die Jahre zurück, in denen er als Regisseur große Erfolge feierte, schmerzliche Verluste hinnehmen musste, aber auch zu einem der innovativsten und erfolgreichsten Filmschaffenden in Spanien wurde.

Durch die Reise in seine Vergangenheit und die Notwendigkeit diese zu erzählen, findet Salvador den Weg in ein neues Leben…

SENDETERMINE VON LEID UND HERRLICHKEIT
LETZTE FREE-TV-AUSSTRAHLUNG
arte: 8. Mai 2022, 20:15 Uhr (Free-TV-Premiere)

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

SCHWULE FILME UND SERIEN IM FERNSEHEN
LGBTVtipps der Woche

CAST VON LEID UND HERRLICHKEIT
Antonio Banderas (Salvador Mallo) ♂♂
Asier Flores (Salvador als Junge) ♂♂
Leonardo Sbaraglia (Federico Delgado) ♂♂
Penélope Cruz (Jacinta)
Asier Etxeandia (Alberto Crespo)
Nora Navas (Mercedes)
Julieta Serrano (Jacinta)
César Vicente (Eduardo)
Cecilia Roth (Zulema)
Susi Sánchez (Beata)
Raúl Arévalo (Venancio Mallo)
Pedro Casablanc (Dr. A. Galindo)
Julián López (Moderator)
Eva Martín (Radiologe)
Sara Sierra (Conchita)
Rosalía (Rosita)

Regie/ Drehbuch: Pedro Almodóvar ♂♂

♂♂ schwul

QUEERmdbFAQs*
Antonio Banderas gewann bei den 72. Internationalen Filmfestspielen von Cannes den Preis für den besten Schauspieler.

LEID UND HERRLICHKEIT wurde ungeplant der Abschluss einer Trilogie, deren Entstehung 32 Jahre gedauert hat. Die ersten beiden Teile sind DAS GESETZ DER BEGIERDE (1987)* und LA MALA EDUCACIÓN - SCHLECHTE ERZIEHUNG (2004). Alle drei Filme haben einen Filmregisseur als Protagonisten und in jedem Teil stellen Begierde und filmisches Erzählen die Grundpfeiler der Handlung da.

Die QUEERmdb-User wählten LEID UND HERRLICHKEIT auf Platz 9 der besten schwul-lesbischen Filme 2019. Hier findet ihr das komplette Ranking.

ÄHNLICHE FILME WIE LEID UND HERRLICHKEIT*

LEID UND HERRLICHKEIT -- FULL HD TRAILER (DEUTSCH)

 

LEID UND HERRLICHKEIT -- FILMBILDER

© El Deseo/ StudioCanal

* Diese Website enthält amazon-Partnerlinks. Bei jedem Kauf darüber verdient QUEERmdb eine kleine Provision. Am Preis ändert sich nichts.

 

 
 
 

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.