The Happy Prince (2018) | Neue Filme mit schwuler Thematik als Stream
Home Gayfilme The Happy Prince (2018)
The Happy Prince (2018) 6.7

The Happy Prince (2018)

0

6.7

QUEERfaktor: 3 | BUNNYfaktor: 2

IMDb6.7
Reader Rating: ( 0 vote ) 0

THE HAPPY PRINCE ist das Regiedebüt des britischen Schauspielers Rupert Everett und portraitiert die letzten Jahre des berühmten, schwulen Schriftstellers Oscar Wilde, der wegen seiner Homosexualität zu Zuchthaus und Zwangarbeit verurteilt wurde. Nach Abbüßung der Strafe schaut er im Sterbebett liegend auf sein Leben zurück.

OT: The Happy Prince
AKA: The Happy Prince - L'ultimo ritratto di Oscar Wilde
Biopic (Großbritannien/ Deutschland/ Belgien/ Italien)
Thematik: schwul, Homophobie, alle Tags
Laufzeit: 1 Stunde 45 Minuten
Premiere: 21. Januar 2018 (Sundance Film Festival)
KINOstart: 24. Mai 2018

The Happy Prince (Film 2018) online sehen, Stream, ganzer Film -- german, deutsch, HD, 1080p

The Happy Prince (Film 2018) DVD kaufen, BluRay, BD, Stream, Download, online sehen, ganzer Film, HD, 1080p

The Happy Prince | Gay-Film 2018 -- Stream, ganzer Film, Queer Cinema, schwul

HANDLUNG VON THE HAPPY PRINCE
Im Zimmer einer billigen Absteige in Paris liegt Oscar Wilde (Rupert Everett) auf seinem Sterbebett, sein Leben zieht an ihm vorüber, die Erinnerungen versetzen ihn in andere Zeiten und an andere Orte.

War er wirklich einst der berühmteste Mann in London? Der Künstler, der von einer Gesellschaft gekreuzigt wurde, die ihn einst anhimmelte? Der Liebhaber, verhaftet und freigelassen, der im letzten Abschnitt seines Lebens dennoch dem Ruin entgegentaumelt?

Unter dem gnadenlosen Vergrößerungsglas des Todes lässt er sein Leben Revue passieren: der gescheiterte Versuch, sich mit seiner jahrelang leidenden Ehefrau Constance (Emily Watson) zu versöhnen, die wieder aufflammende, fatale Liebesaffäre mit Lord Alfred Douglas (Colin Morgan) sowie die warmherzige Hingabe von Robbie Ross (Edwin Thomas), der vergeblich versuchte, Wilde vor sich selbst zu retten.

Von Dieppe über Neapel nach Paris: Die Freiheit ist ein Trugbild, Oscar Wilde ein verarmter Vagabund, immer ruhelos, von seinen alten Bekannten gemieden, doch bewundert von einer eigentümlichen Gruppe von Outlaws und Straßenkindern, denen er die alten Geschichten erzählt – während sein unvergleichlicher Esprit immer noch extrem geschärft ist.

THE HAPPY PRINCE ist ein Porträt der dunklen Seite eines Genies, das in den letzten Tagen des ausgehenden 19. Jahrhunderts für die Liebe lebte und starb.

SENDETERMINE VON THE HAPPY PRINCE
LETZTE FREE-TV-AUSSTRAHLUNG
Bislang keine Ausstrahlung im Free-TV.

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

ERWARTETE ANZAHL VON TV-AUSSTRAHLUNGEN
Free-TV-Premiere 2020/2021 erwartet.

STREAMS
Aktuell bei keinem Streaming-Anbieter im Programm.

 
 

Oscar Wilde ist Teil der Debatten des 20. Jahrhunderts, die schwule Bewegung und Befreiung startete mit ihm. Darüber wurde vorher nie diskutiert.
[Rupert Everett]

CAST VON THE HAPPY PRINCE
Rupert Everett (Oscar Wilde) ♂♂
Colin Firth (Reggie Turner) ♂♂
Colin Morgan (Alfred Bosie Douglas) ♂♂
Edwin Thomas (Robbie Ross) ♂♂
Emily Watson (Constance Wilde)
Tom Wilkinson (Pater Dunne)
Anna Chancellor (Mrs. Arbuthnott)
Julian Wadham (Top Hat)
Béatrice Dalle (Café-Manager)
Antonio Spagnuolo (Felice)
André Penvern (Mr. Duploirier)
Franca Abategiovanni (Felices Mutter)
Thierry de Coster (Henri)
Joshua McGuire (Ambrose Smithers)
Alister Cameron (Mr. Howard)
Oliver Cater (Cyril Holland)
Tom Colley (Maurice Gilbert)
John Standing (Dr. Tucker)
Benjamin Voisin (Jean)
Ronald Pickup (Richter)
Daniel Weyman (Beauchamp Denis Brown)
Matteo Salamone (Leon)

Regie/ Drehbuch: Rupert Everett ♂♂
Musik: Gabriel Yared

♂♂ schwul

QUEERmdbFAQs
Rupert Everett outete sich 1989 als homosexuell, weil er auf ein schwules, öffentliches Leben nicht verzichten wollte. Nach eigener Aussage und Ansicht vieler Kritiker hat seine Filmkarriere darunter gelitten.

ÄHNLICHE FILME WIE THE HAPPY PRINCE*

tags:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.