1. Home
  2. Bi-Filme
  3. Als wir tanzten (2019)
Als wir tanzten (2019)

Als wir tanzten (2019)

0

Im ersten georgischen Gayfilm ALS WIR TANZTEN verlieben sich zwei eigentlich um einen Platz im Nationalensemble konkurrierende Tänzer und geraten damit in einen großen persönlichen und gesellschaftlichen Konflikt.

OT: And Then We Danced
AKA: Als wir tanzten · Da chven vitsek'vet · Solo nos queda bailar · A potem tańczyliśmy · Et puis nous danserons · E então nós dançamos · Ve Sonra Dans Ettik · А потом мы танцевали
Liebesdrama (Schweden/ Georgien/ Frankreich)
Thematik: schwul, bi, Homophobie, Coming Out, alle Tags
Laufzeit: 1 Stunde 53 Minuten
Premiere: 16. Mai 2019 (Quinzaine des Réalisateurs, Cannes)
KINOstart: 23. Juli 2020
DVD/BluRay/Stream-Release: 30. Oktober 2020

Als wir tanzten (Film 2019) online sehen, Stream, ganzer Film -- german, deutsch, HD, 1080p

Als wir tanzten (Film 2019) DVD kaufen, BluRay, BD, Stream, Download, online sehen, ganzer Film, HD, 1080p

Als wir tanzten | Film 2019 -- Stream, ganzer Film, Queer Cinema, schwul

HANDLUNG VON ALS WIR TANZTEN
Merab ist Student an der Akademie des Georgischen Nationalballetts in Tiflis. Sein größter Traum ist es, professioneller Tänzer zu werden. Als Irakli neu in die Klasse kommt, sieht Merab in ihm zunächst einen ernstzunehmenden Rivalen auf den ersehnten Platz im festen Ensemble. Aus der Konkurrenz wird bald ein immer stärkeres Begehren. Doch im homophoben Umfeld der Schule, in der konservative Vorstellungen von Männlichkeit hochgehalten werden, wird von den beiden erwartet, dass sie ihre Liebe geheim halten.

Das mitreißende Liebes- und Tanzdrama des schwedischen Regisseurs Levan Akin wurde in Cannes als Entdeckung gefeiert und seitdem vielfach ausgezeichnet, u.a. in vier Kategorien beim Schwedischen Filmpreis Guldbagge. Der Queer-Feindlichkeit, die in Georgien erschreckend weit verbreitet ist, hält der Regisseur, dessen Familie selbst aus dem Land stammt, eine entschiedene Feier von nicht-heterosexueller Liebe entgegen. Hauptdarsteller Levan Gelbakhiani, einer der European Shooting Stars der Berlinale 2020, wurde für sein ergreifendes Spiel mit Preisen überhäuft und war für den Europäischen Filmpreis nominiert.

Mit Levan Gelbakhiani (Merab ♂♂) und Bachi Valishvili (Irakli ♂♂)
Regie: Levan Akin

♂♂ schwul

SENDETERMINE VON ALS WIR TANZTEN
LETZTE FREE-TV-AUSSTRAHLUNG
Bislang keine TV-Ausstrahlung.

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

ERWARTETE ANZAHL VON TV-AUSSTRAHLUNGEN
Free-TV-Premiere 2021/2022 erwartet.

STREAMS*
PRIME VIDEO

QUEERmdbFAQs*
Levan Akin gab eine andere Geschichte an, um an den verschiedenen Drehorten in Georgien überhaupt drehen zu können.

Im Abspann wird der Name des georgischen Tanzchoreografen nicht genannt, da Akin um dessen Sicherheit fürchtete.

In Georgien ist Homosexualität seit 2000 nicht mehr illegal, es gibt jedoch eine ausgeprägte staatliche und gesellschaftliche Diskriminierung. Insbesondere von der einflussreichen Orthodoxen Kirche geht ein homophober Aktivismus aus.

ÄHNLICHE FILME WIE ALS WIR TANZTEN*

tags:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.