1. Home
  2. Gayfilme
  3. Seitenspiel (2022)
Seitenspiel (2022) 7.5

Seitenspiel (2022)

0

Platz 7 der besten Gayfilme 2023

7.5

DRAMAqueen USERbewertung7.5
Reader Rating: ( 0 vote ) 0

Das britische Gaydrama SEITENSPIEL erzählt von den Liebeswirrungen in einer schwulen Rugby-Mannschaft. Die beiden Spieler Mark und Warren landen nach einem Glas zu viel in der Kiste, obwohl beide in festen Händen sind. Ein Versteckspiel der anderen Art beginnt.

OT: In from the Side
AKA: Seitenspiel · Dans la mêlée · Dentro del campo · Со стороны
Liebesdrama (Großbritannien)
Thematik: schwul, Homoerotik, New Wave Queer Cinema, alle Themen
Laufzeit: 2 Stunden 14 Minuten
Premiere: 25. März 2022 (BFI Flare: London LGBTIQ+ Film Festival)
KINOstart: 5. Januar 2023
DVD-Veröffentlichung: 19. Mai 2023
Sprache: OmU (Englisch mit Untertiteln)

Seitenspiel (Film 2022) online sehen, Stream, ganzer Film, deutsch, Download, german, Untertitel, HD

Seitenspiel (Film 2022) DVD kaufen, Blu-Ray, Stream, ganzer Film, deutsch, Download, Untertitel, HD, german

*

Seitenspiel | Film 2022 -- schwul, Stream, ganzer Film, Queer Cinema

SENDETERMINE VON SEITENSPIEL
LETZTE FREE-TV-AUSSTRAHLUNG
Bislang keine Ausstrahlung im Free-TV.

SCHWUL-LESBISCHE FERNSEHTIPPS
LGBTVtipps der Woche

Mit Alexander Lincoln ♂♂ (Mark ♂♂), Alexander King (Warren ♂♂), Christopher Sherwood (Jimmy ♂♂), Peter McPherson ♂♂ (John ♂♂), Pearse Egan (Pinky ♂♂), Alex Hammond (Richard ♂♂) u. a.

Regie: Matt Carter ♂♂
Drehbuch: Matt Carter und Adam Silver

♂♂ schwul

HANDLUNG VON SEITENSPIEL
Die beiden Rugby-Spieler Mark und Warren spielen im selben schwulen Rugby-Club. Als Warren wegen einer Sportverletzung vom A-Team in Marks B-Team wechseln muss, fühlen sich die beiden Männer augenblicklich zueinander hingezogen. Nach ein paar Drinks zu viel verbringen die beide eine heiße Liebesnacht miteinander.

Die Krux an der Sache? Beide sind schon in festen Beziehungen. Warren ist mit seinem Team-Kollegen John liiert und Mark lebt mit dem reichen Geschäftsmann Richard im schicksten Penthouse der Stadt. Durch ihre Affäre stehen nicht nur die Beziehungen auf dem Spiel, auch ihr Rugby-Team droht daran zu zerbrechen.

Wie werden Mark und Warren damit umgehen? Angesiedelt in der scheinbar hypermaskulinen und aggressiven Welt des Rugbys, entfaltet sich in Carters Spielfilm ein packendes schwules Beziehungsdrama.

QUEERmdbFAQs
Die QUEERmdb-Leser wählten SEITENSPIEL auf Platz 7 der besten Gayfilme 2023. Die weiteren Platzierungen, die beliebteste Serie und den unbeliebtesten Film findest Du hier.

SEITENSPIEL konnte sich nicht in den LGBT-Kinocharts 2023 platzieren. Obwohl es so viele LGBT-Produktionen wie nie gab, war es für das Queer Cinema das kommerziell schwächste Jahr seit Beginn unserer Recherche 2010. Eine ausführliche Einordnung der Zahlen findest Du hier.

Hauptdarsteller Alexander Lincoln, der in Großbritannien durch die Soap EMMERDALE (1972 -) bekannt wurde, schaffte es 2022 in der Kategorie Breakthrough Performance auf die Longlist des British Independent Film Award, was er stolz via Instagram verkündete. In einem Kommentar brachte jemand sein Bedauern zum Ausdruck, dass schwule Rollen nicht mit schwulen Schauspielern besetzt wurden. Worauf Lincoln antwortete, er sei nicht hetero. Willkommen im Team!

Matt Carter war neben der Regie auch für das Co-Drehbuch, die Co-Produktion, die Kamera, den Schnitt, die Musik, den Ton, die Kostüme, die visuellen Effekte und das Casting verantwortlich. SEITENSPIEL ist sein Spielfilmdebüt.

ÄHNLICHE FILME WIE SEITENSPIEL

tags:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.