1. Home
  2. Gayfilme
  3. Bros (2022)
Bros (2022)

Bros (2022)

0

BROS ist die erste schwule RomCom eines großen Hollywoodstudios und durchweg mit LGBTIQ-Schauspieler:innen besetzt. Das angehende Paar, um das sich alles dreht, sind der Co-Autor und Comedian Billy Eichner und sexy Kanada-Import Luke Macfarlane, der in BROTHERS & SISTERS (2006-2011) Hauptfigur Kevin geheiratet hat.

OT: Bros
AKA: Chums · Bros: Más Que Amigos · Mais que Amigos · Bros - Uma História de Amor · Дружки
Romantic Comedy (USA)
Thematik: schwul, LGBT, Gay Pride, Polyamorie, Beefcake, New Wave Queer Cinema, alle Themen
Laufzeit: 1 Stunde 55 Minuten
Premiere: 9. September 2022 (Toronto International Film Festival, Kanada)
KINOstart: 27. Oktober 2022
Sprache: Deutsche Synchronisation (OV: Englisch)

Bros (Film 2022) online sehen, Stream, ganzer Film, deutsch, Download, german, Untertitel, HD

Bros (Film 2022) DVD kaufen, Blu-Ray, Stream, ganzer Film, deutsch, Download, Untertitel, HD, german

*

Bros | Film 2022 -- schwul, deutsch, Stream, ganzer Film, Queer Cinema

SENDETERMINE VON BROS
LETZTE FREE-TV-AUSSTRAHLUNG
Bislang keine Ausstrahlung im Free-TV.

NÄCHSTER SENDETERMIN
Free-TV-Premiere 2024 erwartet.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

SCHWUL-LESBISCHE FERNSEHTIPPS
LGBTVtipps der Woche

Mit Billy Eichner ♂♂ (Bobby ♂♂), Luke Macfarlane (Aaron ♂♂), Guy Branum ♂♂ (Henry ♂♂) und Ryan Faucett ♂♂ (Josh ♂♂), TS Madison t* (Angela t*), Eve Lindley t* (Tamara t*), Miss Lawrence nb (Wanda), Monica Raymund ♀♀♂ (Tina), Debra Messing (Debra Messing) und Matt Wilkas ♂♂ (Grindr-Typ ♂♂)

Regie: Nicholas Stoller
Drehbuch: Billy Eichner und Nicholas Stoller

♂♂ schwul · t* trans · nb nonbinär · ♀♀♂ bi

HANDLUNG VON BROS
Wenn sich zwei Männer anziehend finden und es so richtig funkt, kann das manchmal durchaus auf direktem Wege ins Bett führen. Aber ab und an auch in Richtung Liebe. So wie in BROS, wo zwei Kerle vielleicht, womöglich, eventuell sogar füreinander bestimmt sind. Was aber natürlich noch gar nichts heißt, schließlich sind beide ziemlich beschäftigt – und Beziehungen bekanntlich alles andere als unkompliziert.

QUEERmdbFAQs
Nachdem Sony Pictures 2020 mit HAPPIEST SEASON den ersten queeren Weihnachtsfilm eines Mayor-Studios veröffentlicht hat, der wegen Corona zum Box-Office-Desaster wurde, und im gleichen Jahr das Netflix-Drama THE BOYS IN THE BAND ausschließlich schwule Figuren zeigte, die auch von schwulen Schauspielern verkörpert wurden, folgt 2022 der nächste Queer-Cinema-Meilenstein. BROS ist nun die erste Romantic Comedy eines großen Hollywood-Studios, in dem schwule Männer nicht bloß im Hintergrund als beste Freunde der Protagonistin auftreten, sondern als Paar, um das sich der ganze Film dreht. Der Regisseur und Drehbuchautor (Nicholas Stoller, BAD NEIGHBORS 2 (2016)*) ist, anders als bei den beiden vorgenannten Filmen, hetero, die meisten Produzenten dito. Aber vor der Kamera sind alle Beteiligten queer oder, wie im Fall von Debra Messing (WILL & GRACE (1998-2020)) und Kristin Chenoweth (PUSHING DAISIES (2007-2009)*), LGBT-Unterstützer:innen.

Co-Drehbuchautor, Produzent und Hauptdarsteller Billy Eichner, 1978 in New York geboren und dort aufgewachsen, hatte sein Coming-Out nach seiner Schauspiel-Ausbildung als Comedian auf der Bühne, wo er 2003 Witze über sein schwules Sexleben machte. Er hat mit EX HUSBANDS bereits den nächsten queeren Film in der Pipeline, für das er zusammen mit Paul Rudnick das Drehbuch schrieb. Amazon Studios hat sich die Rechte an der Komödie gesichert und Billy Eichner als Schauspieler engagiert.

Hauptdarsteller #2, Schnuckel Luke Macfarlane, spielte in der Drama-Serie BROTHERS & SISTERS (2006-2011) den schwulen Kronzeugen Scotty Wandell, der sich in den Anwalt Kevin Walker (Matthew Rhys) verliebt. Scotty hilft Kevin dabei, zu seiner Homosexualität zu stehen, die beiden werden ein Paar und stehen in der letzten Staffel als Mann und Mann vor dem Altar. Es war die neunte gleichgeschlechtliche Hochzeit, die in einer US-amerikanischen Serie gezeigt wurde. Anders als bei ROSEANNE (1988-1997)*, ROC (1991-1994)*, THE DREW CAREY SHOW (1995-2004)*, SPIN CITY (1996-2002)*, FRIENDS (1994-2004)*, THE SIMPSONS (1989 - )*, FAMILY GUY (1999 - )* und AUSGERECHNET ALASKA (1990–1995) heiratete hier ein Hauptcharakter. Luke Macfarlane outete sich 2008 in einem Interview öffentlich als schwul.

In den USA und in Kanada kam BROS am 30. September 2022 in die Kinos und blieb dabei weit hinter den Erwartungen zurück. Gerade einmal die Hälfte des Budgets konnte eingespielt werden. Die deutschen Kinozahlen findet ihr in unserer jährlichen Auswertung der Queer Cinema Jahrescharts im Mai.

ÄHNLICHE FILME WIE BROS

tags:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.