Impressum

All my life (2008) -- HEAD 

All my life (2008)   ★★★★★★☆☆☆
   
OT: طول عمري Toul Omry
Thematik:
schwul, Coming-Out, Homophobie

Drama
(Ägypten)
Laufzeit: 2h 01min
DVD-Release: 30.09.201
1
FSK 16

All my life | Film 2008 | Online sehen, Download, Stream, Video on Demand


All my life | Film 2018 | DVD und BluRay Kauf
*

CAST

Mazen Nassar (Rami) ♂♂
Ayman (Walid)
♂♂
Louay (Karim)
♂♂
Julian Gonzalez Esparza (Ahmad)
♂♂
Mehammed Amadeus (Mina)
♂♂
Maged (Atef)
♂♂

Jwana (Dalia)
Janaan Attia (Schwester Latifa)
Sarah Enany (Schwester Safaa)
Travis Creston (Tourist)
Ayman Kozman (Polizist)
Nabila Mango (Minas Mutter)

Regie/ Drehbuch: Maher Sabry


INHALT

Rami ist 26, lebt in Kairo, hat einen gut bezahlten Job, liebt das Leben – und ist schwul. Nicht unbedingt offen, aber er versteckt sich nicht hinter heterosexuellen Beziehungen. Er war glücklich mit Walid, der ihn jedoch für eine Frau verlassen hat – aus Rücksicht auf die Familie.

Ramis beste Freundin Dalia verlässt die Stadt, geht an die Uni von San Francisco und drängt Rami, mit ihr zu gehen. Karim, der beste Freund, Arzt, treibt sich gerne in der versteckten schwulen Szene der Metropole herum, hat einen amerikanischen Liebhaber und wird bei einer Razzia beinahe verhaftet. Ahmad, Ramis Nachbar, ist ein strenggläubiger Muslim, der mit seinen unterdrückten Trieben hadert. Und Mina, der christliche Junge von gegenüber, der ungeoutet unter der Fuchtel seiner Mutter lebt, begehrt Rami schon lange.

Rami beginnt ein unstetes Leben und gibt sich mit Touristen ab, die auf der Suche nach Sex sind. Als er den charmanten jungen Atef kennenlernt, einen Kellner, muss er sich entscheiden: kann er jemandem lieben, der nicht aus seinen Kreisen stammt?
 
  All my life (2008) -- Poster 
QUEERmdbINFO
  2001 wurden in Kairo 52 Männer auf dem Partyschiff “Queen Boat” verhaftet. Auf dieser Basis erzählt Autor und Regisseur Maher Sabry von der problematischen Realität schwulen Alltags in Ägypten. Die dreijährige Drehzeit ohne Budget und unter hohen Risiken, geprägt von Zensurbestimmungen und staatlichen Restriktionen, hat sich gelohnt: ALL MY LIFE ist ein Paradebeispiel des Ägyptischen Untergrund-Films, ein politisches und poetisches Statement für den Kampf um Freiheit und (sexuelle) Selbstbestimmung. Und dass ein Ex-Mufti die sofortige Verbrennung des Films gefordert hat und ein führender Doktor dem Film unterstellt, er würde aufgrund der Darstellung von schwulem Sex die Verbreitung von AIDS fördern, zeigt, wie massiv die staatliche und religiöse Unterdrückung Andersdenkender wirklich war und möglichweise heute noch ist. (moviepilot)
 
LINKS
IMDb
amazon
Wikipedia
EMAJ magazine

 
 ★★★★★★★☆☆☆
 ★★★★★★★☆☆☆
 

       --> Hier ist der werbefreie Trailer!

   

All my life (2008) -- Still2

All my life (2008) -- Still3

All my life (2008) -- Still4

All my life -- Still 5

© GMfilms/ good!movies

NEWSletter | Impressum | Datenschutz

* Diese Website enthält Amazon-Partnerlinks. Bei jedem Kauf darüber verdienen wir eine kleine Provision. Am Preis ändert sich nichts.