1. Home
  2. Bi-Filme
  3. Easy Love (2019)
Easy Love (2019) 4.7

Easy Love (2019)

0

Jetzt in der ARD-Mediathek

4.7

Moviepilot4.7

EASY LOVE ist das experimentelle Spielfilm-Debüt von Tamer Jandali, der sieben Männern und Frauen aus Köln auf ihrer Suche nach neuen Beziehungskonzepten folgt.

OT: Easy Love
AKA: Poliamor
Mockumentary (Deutschland)
Thematik: lesbisch, bi, lesbischer Sex, New Wave Queer Cinema, alle Themen
Laufzeit: 1 Stunde 29 Minuten
Premiere: 8. Februar 2019 (Berlinale)
KINOstart: 24. Oktober 2019
TV-Premiere: 8. Juni 2021 (0:45 Uhr, Das Erste)
FSK 16

Easy Love (Film 2019) online sehen, ganzer Film, deutsch, kostenloser Stream, ARD Mediathek, Download, watch online, german, full movie, Untertitel, HD

Easy Love (Film 2019) DVD kaufen, BluRay, BD, Stream, ganzer Film, deutsch, online sehen, Untertitel, HD

Easy Love | Film 2019 -- Stream, ganzer Film, Queer Cinema, lesbisch

HANDLUNG VON EASY LOVE
Der Film begleitet sieben Frauen und Männer zwischen 25 und 45 auf ihrer Suche nach emotionaler Geborgenheit und sinnlicher Erfüllung. Die Generation Y ist kreativ, egozentrisch, hedonistisch.

Des eigenen Glückes Schmied zu sein, bedeutet Lust und Last zugleich. Individualismus und Ungebundenheit reiben sich an Einsamkeit und Desillusion. Doch die Abenteuerlust und Suche nach Selbstverwirklichung ist ungebrochen.

Ihr Begehren führt sie oft auf Irrwege, manchmal zum Therapeuten, aber auch zur großen Liebe.

Mit Lenika Lukas (Lenny ♀♀♂), Stella Vivien Dhingra (Stella ♀♀♂), Sophia Seidenfaden (Sophia ♀♀♂) und Sönke Andersen (Sönke ♀♀♂)

Regie/ Drehbuch: Tamer Jandali

♀♀♂ pansexuell, polyamorös

SENDETERMINE VON EASY LOVE
LETZTE FREE-TV-AUSSTRAHLUNG
Das Erste: 8. Juni 2021, 0:45 Uhr (TV-Premiere)

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

ERWARTETE ANZAHL VON TV-AUSSTRAHLUNGEN
Eine Ausstrahlung pro Jahr erwartet.

KOSTENLOSE STREAMS*
ARD MEDIATHEK

LESBISCHE FILME UND SERIEN IM FERNSEHEN
Aktuelle LGBT-Sendungen

QUEERmdbFAQs
EASY LOVE feierte seine Premiere in der Sektion Perspektive Deutsches Kino der Berlinale 2019 und war damit eine von 40 ARD-Koproduktionen auf den 69. Internationalen Filmfestspielen.

Die Protagonisten von EASY LOVE sind Laien, deren reale persönliche Situation die Ausgangsbasis für die Filmhandlung liefert.

Mit ihnen als Koautor:innen wurden Figuren und Konstellationen entwickelt, die sich weitgehend mit ihrer Lebensrealität decken, aber durch Zuspitzung, Verdichtung und ein individuelles Moment der Imagination darüber hinausgehen.

Die weiterführende Handlung entwickelte sich im Prozess der viermonatigen Dreharbeiten – durch die entstehenden Dynamiken im realen Leben der Protagonisten und ihre Interaktion mit den anderen Realdarstellern. Ihr authentisches emotionales Erleben stand dabei im Vordergrund.

Vier gemeinsame Monate in Köln bilden den Rahmen für diesen Ensemblefilm. Gedreht wurde mit einem flexiblen, kleinen Team, bis der Sommer vorbei war.

Da EASY LOVE mehrere explizite und lesbische Sexszenen enthält, ist der kostenlose Stream in der ARD Mediathek erst nach 22 Uhr verfügbar. Gezeigt wird eine um drei Minuten gekürzte Fassung der Kinoversion.

Zu allen Protagonisten bestand schon lange vor Dreh eine sehr enge Beziehung. Ob ein Freund aus Kindertagen, Teil der Clique vom Brüsseler Platz oder Begegnung in der Straßenbahn, die ich einfach ansprechen musste: Ihnen allen ist ihre entwaffnende Offenheit und Ehrlichkeit gemeinsam – sich angreifbar zu machen und Schwächen zu zeigen. Durch sie wurde mir klar, dass ich nicht der einzige bin, der mit seinem Begehren kämpft. Im Gegenteil. Doch sie sind mutiger als ich – und als die meisten von uns. Sie bekennen sich zu ihren Wünschen und Fantasien und verfolgen sie, obwohl dabei oft einiges auf dem Spiel steht und völlig unklar ist, was am Ende der Suche steht. Dafür bewundere ich sie zutiefst.

[Regisseur und Drehbuchautor Tamer Jandali]

ÄHNLICHE FILME WIE EASY LOVE

tags:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.