Impressum

Die Zeugen -- HEAD 

Die Zeugen (2007)  
  ★★★★★★★☆☆☆
OT: Les témoins
AKA: Wir waren Zeugen | The Witnesses
Thematik: schwul. bisexuell, Aids

Aids-Drama
(F)
Laufzeit: 1h 52min
Premiere: 12. Februar 2007 (Berlinale)
Kinostart: Dezember 2013
OmU | FSK 16

amazon-Button

CAST
Johan Libéreau (Manu) ♂♂
Michel Blanc (Adrien)
♂♂
Sami Bouajila (Mehdi)
♀♂♂

Emmanuelle Béart (Sarah)
Julie Depardieu (Julie)
Constance Dollé (Sandra)
Lorenzo Balducci (Steve)

Regie: André Téchiné
Drehbuch: André Téchiné, Laurent Guyot, Viviane Zingg


INHALT
Manu erobert Paris und bringt das Leben einiger Menschen gehörig durcheinander. Das flirrende Hin und Her der erotischen Attraktionen hat jäh ein Ende, als eine Krankheit ausbricht, die das Leben vieler Menschen bedroht. Es wird Herbst im Frankreich des Jahres 1984 und wir werden Zeugen, wie Menschen im Angesicht der Katastrophe zusammenhalten.
  
   
Die Zeugen -- POSTER
  
queerMdbInfo
  LES TÉMOINS hatte auf der Berlinale seine Weltpremiere, fand aber keinen Verleih für einen regulären Kinostart in Deutschland. Knapp sieben Jahre später, am 1. Dezember 2013, schaffte er es im Rahmen der Gay-Filmnacht anlässlich des Welt-Aids-Tages doch noch auf die große Leinwand und lief dann auf arte als TV-Premiere. Eine DVD-Veröffentlichung folgt 2014.
 
LINKS
IMDb


Dein Link?
 
 
★★★★★★★☆☆☆
 

       --> Hier ist der werbefreie Trailer!

   

Die Zeugen -- Still1 

Die Zeugen -- Still2 

Die Zeugen -- Still3

Die Zeugen -- Still4 

© Edition Salzgeber