Home Bi-Filme Mein Leben mit James Dean (2017)
Mein Leben mit James Dean (2017) 7.0

Mein Leben mit James Dean (2017)

0

Sex mit James Dean

7.0

QUEERfaktor: 8 | BUNNYfaktor: 6

Redaktion7.0
Reader Rating: ( 0 vote ) 0

☆☆☆☆☆
FILM BEWERTEN (DRAMAqueen USERaward 2018

MEIN LEBEN MIT JAMES DEAN ist der dritte Film des französischen, schwulen Autorenfilmers Dominique Choisy, der hier sein Alter Ego Géraud Champreux auf eine Kinotour durch die Normandie schickt. Dort trifft er auf den jungen Filmvorführer Balthazar. Dieser verliebt sich in Gérauds Film und glaubt deswegen auch in den Regisseur verliebt zu sein. Doch Géraud liebt den Hauptdarsteller. Und James Dean.

OT: Ma vie avec James Dean
AKA: My Life with James Dean
Liebeskomödie (Frankreich)
Thematik: schwul, lesbisch, bi, New Wave Queer Cinema, alle Tags
Laufzeit: 1 Stunde 48 Minuten
Premiere: 15. November 2017 (Chéries-Chéris Festival, Paris)
DVD/Stream-Veröffentlichung: 15. Juni 2018
OmU

Mein Leben mit James Dean (Film 2017) online sehen, Stream, ganzer Film -- german, deutsch, HD, 1080p

Mein Leben mit James Dean (Film 2017) DVD kaufen, BluRay, BD, Stream, Download, online sehen, ganzer Film, HD, 1080p

Mein Leben mit James Dean | Gay-Film 2017 -- Stream, ganzer Film, Queer Cinema, schwul

HANDLUNG VON MEIN LEBEN MIT JAMES DEAN
Der junge Filmemacher Géraud aus Lyon wird an einen kleinen Küstenort in der Normandie eingeladen, um dort sein Indie-Werk MEIN LEBEN MIT JAMES DEAN vorzustellen, doch zunächst kommt alles anders…

Während der Busfahrt stiehlt man ihm sein Handy, vor Ort weiß kaum jemand, wo hier überhaupt ein Kino sein soll, und als Géraud das Lichtspielhaus endlich findet, ist das Personal über die geplante Filmpräsentation gar nicht informiert. Im Hotel ist zwar immerhin ein Zimmer für Géraud reserviert, doch von der Veranstalterin Sylvia fehlt zunächst jede Spur.

Als am Abend nur eine Besucherin erscheint, betrinkt sich Géraud bis zur Besinnungslosigkeit, wird aber von Filmvorführer Balthazar, dessen Gefühle plötzlich für Géraud entflammen, und der Hotelangestellten Gladys sicher zu Bett gebracht. Am nächsten Morgen taucht Sylvia auf und wird Teil der Irrungen und Wirrungen, die Gérauds Aufenthalt turbulenter als gedacht werden lassen.

CAST VON MEIN LEBEN MIT JAMES DEAN
Johnny Rasse (Géraud Champreux) ♂♂
Mickaël Pelissier (Balthazar) ♂♂
Nathalie Richard (Sylvia van den Rood) ♀♀
Marie Vernalde (Louise) ♀♀♂
Tancredi Volpert (Ludwig Mandel) ♂♂♀
Tata Jacqueline (Bardame) t*
Juliette Damiens (Gladys)
Bertrand Belin (Maxence)
Yannick Bequelin (Jimmy)
Julien Graux (Tony)
Tajamul Faqiri-Choisy (Milad)
Eric Goulouzelle (Bertrand)
Françoise Lebrun (Gérauds Mutter)
Sophie Matel (Catherine) (as Sophie Mattel)

Regie/Drehbuch: Dominique Choisy ♂♂

♂♂ schwul · t* trans*
♀♀♂ bi ♂♂♀



SENDETERMINE VON MEIN LEBEN MIT JAMES DEAN
LETZTE FREE-TV-AUSSTRAHLUNG
Bislang keine Ausstrahlung im Fernsehen.

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

ERWARTETE ANZAHL VON TV-AUSSTRAHLUNGEN
Free-TV-Ausstrahlung unwahrscheinlich.

STREAMS
Prime-Video

ÄHNLICHE FILME WIE MEIN LEBEN MIT JAMES DEAN

tags:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.