1. Home
  2. Gayfilme
  3. Cop Secret (2021)
Cop Secret (2021)

Cop Secret (2021)

0

COP SECRET ist eine romantische Krimikomödie um einen offen pansexuellen und einen heimlich schwulen Polizisten in Reykjavík. Die beiden Schnuckis müssen sich neben der eigenen Beziehung mit einer Reihe obskurer Banküberfälle auseinandersetzen.

OT: Cop Secret
AKA: Leynilögga
Coming-Out-Komödie (Island)
Thematik: schwul, Coming-Out, Homophobie, alle Tags
Laufzeit: 1 Stunde 40 Minuten
Premiere: 10. August 2021 (Locarno Film Festival, Schweiz)
KINOstart: 23. Juni 2022
Stream/Blu-Ray/DVD-Release: 2. September 2022
FSK 16

Cop Secret (Film 2021) online sehen, Stream, ganzer Film, deutsch, Download, german, Untertitel, HD

Cop Secret (Film 2021) DVD kaufen, BluRay, Stream, ganzer Film, deutsch, Download, Untertitel, HD, german

*

Cop Secret | Film 2021 -- Stream, ganzer Film, Queer Cinema, schwul

SENDETERMINE VON COP SECRET
LETZTE FREE-TV-AUSSTRAHLUNG
Bislang keine Ausstrahlung im Free-TV.

NÄCHSTER SENDETERMIN
Free-TV-Premiere 2023/2024 erwartet.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

SCHWULE FILME UND SERIEN IM FERNSEHEN
LGBTVtipps der Woche

Mit Auðunn Blöndal (Bússi ♂♂♀) und Egill Einarsson (Hörður ♂♂♀)

Regie: Hannes Þór Halldórsson ♂♂
Drehbuch: Nína Petersen, Hannes Þór Halldórsson und Sverrir Þór Sverrisson

♂♂♀ bi

HANDLUNG VON COP SECRET
Bússi und Hörður sind die coolsten Supercops Reykjaviks: Sie sind superschnell, superstark und vor allem supermännlich – zumindest, wenn man sie fragt. Zusammen ermitteln die beiden in einer Reihe von Raubüberfällen, bei denen aber nichts gestohlen wurde. Dabei entdecken die beiden Supercops ihre Leidenschaft füreinander, die gar nicht gut in ihr Bild von Männlichkeit passt. Die spannende Verfolgungsjagd wird erschwert vom Kampf mit den eigenen Vorurteilen und findet ihren Höhepunkt bei einem Fußballspiel der isländischen Frauennationalmannschaft … Boom!

Toxische Männlichkeit, Frauenfußball, Bankraub in einem – und dann noch lustig? Die Isländer können einfach alles! Die vor Anspielungen auf die Actionwelt der Achtzigerjahre strotzende Polizeithriller-Parodie ist das Langfilm-Regiedebüt von Hannes Þór Halldórsson, ansonsten Torhüter der isländischen Fußballnationalmannschaft. Mit auf dem Platz und jetzt im Film: sein ehemaliger Teamkollege Rúrik Gíslason (in Deutschland vor allem durch LET’S DANCE bekannt). COP SECRET feierte im Wettbewerb des 74. Locarno Film Festivals seine Weltpremiere, war Eröffnungsfilm bei den Nordischen Filmtagen Lübeck und der erfolgreichste lokale Kinostart aller Zeiten in Island.

QUEERmdbFAQs
Egill Einarsson, der den bisexuellen Polizisten Hörður spielt, wurde Vergewaltigung und sexuelle Übergriffigkeit vorgeworfen, unter anderem von einem 15-jährigen Mädchen. Außerdem hat er sich rassistisch und frauenfeindlich geäußert.

Von 2009 bis 2013 hatte Island mit Jóhanna Sigurðardóttir eine lesbische Premiereministerin. Sie heiratete die Autorin Jónína Leósdóttir 2010, gleich nachdem die Ehe in Island geöffnet war. Eine lesbische und verheiratete Regierungschefin gab es bis dahin auf der ganzen Welt nicht. Im Juni 2017 wurde Leo Varadkar der erste schwule Premierminister in Irland, ebenfalls eine weltweite Premiere. Das erste schwule Staatsoberhaupt ist Paolo Rondelli. Seit März 2022 ist er Capitani Reggenti von San Marino.

ÄHNLICHE FILME WIE COP SECRET

tags:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.