Impressum

Keep the lights on -- HEAD 

Keep The Lights On (2012) 
★★★★★★★☆☆☆

Thematik: schwul
USA

101 Minuten
Drama
Kinostart: 25.10.
2012
FSK 16

Keep The Lights On (Film 2012) Stream/ Download/ Watch online/ Online sehen -- German, Deutsch, HD


Keep The Lights On (Film 2012) | DVD Blu-Ray kaufen -- Deutsch
*

CAST
Thure Lindhardt (Erik Rothman)
♂♂
Zachary Booth (Paul Lucy)
♂♂

Julianne Nicholson (Claire)
Souleymane Sy Savane (Alassane)
Paprika Steen (Karen)
Miguel del Toro (Igor)

Regie: Ira Sachs
Keep the Lights on -- Poster

INHALT

queer
mdbINFO
Manhattan, 1998. Ein Mann liegt halbnackt auf dem Bett und wählt verschiedene Telefonnummern, bis er ein passendes Sex-Date gefunden hat. Als es zur ersten Begegnung von Eric mit seinem Date Paul kommt, entlädt sich eine Leidenschaft, die zunächst ohne Zukunft scheint.
Zwei Jahre später teilen die beiden Männer jedoch ihr Zuhause und ihren Alltag. Erik ist Dokumentar-Filmemacher, während Paul als Anwalt einem geregelten Berufsleben nachgeht. Doch Paul ist labil und reißt immer wieder aus. Zwischen Gesprächen, Sex und Drogen ringen sie um einen gemeinsamen Lebensrhythmus, doch Süchte und Zwänge lassen ihre Partnerschaft immer wieder entgleisen. Beide wollen nicht aufgeben und um das Fortbestehen der Paar-Geborgenheit kämpfen.
 
KEEP THE LIGHTS ON wird im worldwide web gut bewertet. Am besten kommt der Film bei den Usern von Rotten Tomatoes an. Im Durchschnitt wurden 7,6 von möglichen 10 Punkten vergeben. Die meisten Stimmen wurden bei der ehrenwerten Grand Dame IMDb vergeben. Das Ergebnis ist 5,7 von möglichen 10 Sternen. Daniel Sander von Spiegel Online kommt zu folgendem Fazit: "Bei Sachs gibt es keine Erklärungen. Er versucht nicht zu ergründen, was Paul zum unrettbar Süchtigen gemacht hat und auch nicht, was Erik zu einem Menschen werden ließ, der auch nach schwersten Demütigungen zwanghaft der Liebe hinterherläuft. Es gibt nur das Jetzt, mit dem man sich abfinden muss. Und mehr braucht es auch nicht für eine gute Geschichte."

KEEP THE LIGHTS ON bekam auf der Berlinale 2012 den Teddy für den besten Spielfilm.

Schublade auf: New Wave Queer Cinema.
 
LINKS
Wikipedia
Moviepilot  
Filmstarts
IMDb
      
Rotten T.  


 ★★★★★★★☆☆☆
 ★★★★★★☆☆☆☆
 
★★★★★★☆☆☆☆
 ★★★★★★★★☆☆



Keep the lights on -- Still1

Keep the lights on -- Still2

Keep the lights on -- Still3

Keep the lights on -- Still4

Keep the lights on -- Still5

Keep the lights on -- Still6

Keep the lights on -- Still7

Keep the lights on -- Still8

© Salzgeber Company & Medien/ Music Box Films

NEWSletter | Impressum | Datenschutz


* Diese Website enthält amazon-Partnerlinks. Bei jedem Kauf darüber verdienen wir eine kleine Provision. Am Preis ändert sich nichts.