1. Home
  2. Lesbisch/schwules Kino
  3. Queer Cinema 2023

Queer Cinema 2023

LGBT-Kinocharts 2023

Johannes Jarchow
0
Mit der Veröffentlichung unserer Kino-Studie kommt leider eine schlechte Nachricht: 2023 war das schwächste Jahr für das Queer Cinema seit Beginn unserer Recherche 2010. Es gibt aber auch Hoffnungsvolles zu berichten. Und natürlich verraten wir euch, welches die 10 erfolgreichsten LGBT-Filme des Jahres waren.
Roter Himmel | Film 2023 — Online sehen (Deutsch)
7.5

Roter Himmel (2023)

Hör auf zu lügen (2022)

Johannes Jarchow
0
HÖR AUF ZU LÜGEN ist eine französische Romanverfilmung über einen schwulen Autor, der mit seiner großen Jugendliebe Thomas eine Beziehung im Verborgenen führen musste. Als er nach langer Zeit in seine Heimat zurückkehrt, trifft er auf Thomas' Sohn Lucas.
Nina | Film 2018 — online sehen (deutsch)
6.4

Nina (2018)

Passages (2023)

Johannes Jarchow
0
Franz Rogowski (Große Freiheit) verliebt sich im Berlinale-Drama PASSAGES nach einem One-Night-Stand in Adèle Exarchopoulos (Blau ist eine warme Farbe) und riskiert damit die ohnehin angespannte Beziehung zu seinem Ehemann Ben Whishaw.
Frantz | Film 2016
7.3

Frantz (2016)