1. Home
  2. Gayfilme
  3. The Love – Lass die Liebe sprechen (2022)
The Love – Lass die Liebe sprechen (2022)

The Love – Lass die Liebe sprechen (2022)

0

THE LOVE - LASS DIE LIEBE SPRECHEN ist ein Sozialdrama von Shariff Nasr über einen heimlich schwulen Muslim, der von seinem konservativen Vater in flagranti mit seinem Lover Kofi erwischt wird. Dass Karim eine Freundin hat, glaubt nun niemand mehr. Ob er noch eine Familie hat, zeigt der Film.

OT: El Houb
AKA: The Love · El Houb - The Love · O Amor
Coming-Out-Drama (Niederlande)
Thematik: schwul, Islam, Homophobie, Coming-Out, alle Themen
Laufzeit: 1 Stunde 42 Minuten
Premiere: 20. Juni 2022 (Frameline Filmfestival, USA)
Stream/DVD-Veröffentlichung: 30. Juni 2023
OmU (Arabisch/ Englisch/ Niederländisch mit Untertiteln)

The Love - Lass die Liebe sprechen (Film 2022) online sehen, Stream, ganzer Film, deutsch, Download, german, Untertitel, HD

The Love - Lass die Liebe sprechen (Film 2022) DVD kaufen, Blu-Ray, Stream, ganzer Film, deutsch, Download, Untertitel, HD, german

*

SENDETERMINE VON THE LOVE
LETZTE FREE-TV-AUSSTRAHLUNG
Bislang keine Ausstrahlung im Free-TV.

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

SCHWUL-LESBISCHE FERNSEHTIPPS
LGBTVtipps der Woche

The Love - Lass die Liebe sprechen | GAYfilm 2022 -- schwul, deutsch, Stream, ganzer Film, Queer Cinema

Mit Fahd Larhzaoui ♂♂ (Karim ♂♂) und Emmanuel Boafo (Kofi ♂♂)

Regie: Shariff Nasr
Drehbuch: Shariff Nasr und Philip Delmaar

♂♂ schwul

HANDLUNG VON THE LOVE - LASS DIE LIEBE SPRECHEN
Die Sonne scheint. Das Bett ist noch warm von der vergangenen Nacht. Eine fröhliche Stimme hallt durch den Raum. Der Tag könnte für Karim neben seinem neuen Freund Kofi nicht perfekter starten. Bis es klingelt und Kofi die Tür für den Postboten öffnet. Eigentlich ein alltägliches Szenario. Doch für Karim ändert sich plötzlich alles.

Denn der Postbote ist Karims konservativer Vater, der nichts von Karims Vorliebe für Männer wusste. Als Sohn einer marokkanischen Migrantenfamilie traute Karim sich nie, sich vor seiner Familie zu outen. Doch auch sich selbst redete er stets ein, irgendwann eine glückliche Ehe mit einer Frau führen zu können. Ganz so, wie es seine Eltern von ihm erwarten.

Doch jetzt gibt es kein Zurück mehr. Karim muss sich seiner größten Angst stellen: Wird meine Familie mich verstoßen? Die Angst nagt an ihm, doch Karim will sie nicht gewinnen lassen. Er sucht das Haus seiner Eltern auf und ist fest entschlossen, sich mit seiner Familie auszusprechen. Ganz egal wie hart dies auch sein wird.

QUEERmdbFAQs
Die Idee zum Film kam Regisseur und Drehbuch-Co-Autor Shariff Nasr, als er seine Familie im Mittleren Osten besuchte. Er fragte sich, ob sie ihn auch lieben würden, wenn er schwul wäre. Er kam zu der Überzeugung, dass sie dies wohl weiter täten, aber darüber zu sprechen wäre zweifelsohne schwierig.

Wenn ich in den Medien Geschichten über LGBTQ+ in der MENA-Community² sehe, geht es immer darum, wie sie sich entweder für ihre Sexualität oder für ihre Familie entscheiden. Es gibt so viel mehr dazwischen, aber wir sehen diese Themen nicht. Ich konnte nicht einmal einen Film finden, der sich um das [Coming-Out-]Gespräch dreht. Also dachte ich, vielleicht müssen wir diesen Film machen. [Shariff Nasr]

(2) Die MENA-Community umfasst Menschen des Mittleren Ostens und Nordafrikas.

Hauptdarsteller Fahd Larhzaoui ist selbst schwul und hat den ganzen Prozess des Protagonisten Karim ebenfalls durchgemacht - das Verstecken, die Angst, seine Familie zu verlieren. Diese Erfahrungen brachte er ins Drehbuch ein, an dem Shariff Nasr und Philip Delmaar neun Jahre lang feilten.

Auf seiner Premiere beim Frameline Film Festival in San Francisco war THE LOVE - LASS DIE LIEBE SPRECHEN als Outstanding First Feature nominiert. Gewonnen hat die lesbische Dramödie SO DAMN EASY GOING* aus Schweden, die 2023 in Deutschland, Österreich und der Schweiz von Salzgeber veröffentlicht wurde.

Im Herbst 2023 wurde THE LOVE beim Niederländischen Filmvestival mit dem Goldenen Kalb für das beste Drehbuch ausgezeichnet.

THE LOVE - LASS DIE LIEBE SPRECHEN erschien in den Niederlanden, den USA, in Kanada, Deutschland, Österreich, der Schweiz, Polen und Israel.

ÄHNLICHE FILME WIE THE LOVE - LASS DIE LIEBE SPRECHEN

tags:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.