Impressum

QUEERmdb.de | Lesbisch-schwule Filme, Serien, Bücher, Musik, Theater- und BühnenstückeQUEERmdb.com | ENGLISH -- Gay movies, series, books, music and showsQUEERmdb Facebook-Seite | schwul-lesbische Filme, Serien, Bücher, Theater- und Bühnenstücke, Musik und Medien-NachrichtenQUEERmdb YouTube-Kanal | schwul-lesbische Filme und Serien
   

I love you Phillip Morris -- HEAD 

I love you Phillip Morris (2009) 
queermBBewertung ★★★★★★★★★
queerfaktor ★★★★★★☆☆☆☆
bunnyfaktor ★★★★★★★☆☆

 
AKA: Ich liebe Dich Philip Morris
Thematik: schwul, bisexuell, Coming Out

Komödie
(USA/Frankreich)
Laufzeit: 1h 37min
Premiere: 18. Januar 20
09 (Sundance FF, USA)
Kinostart: 29. April 2009
FSK 16


SENDETERMINE VON EVERY DAY
LETZTE FREE-TV-AUSSTRAHLUNG
15. September 2018 | One

16. Oktober 2017 | HR
1. Juli 2017 | WDR
17. Mai 2017 | Das Erste

N„CHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

ERWARTETE ANZAHL VON TV-AUSSTRAHLUNGEN
Eine Ausstrahlungen pro Jahr erwartet.



CAST
Jim Carrey (Steven Russell) ♂♂
Ewan McGregor (Phillip Morris) ♂♂

Leslie Mann (Debbie)
Rodrigo Santoro (Jimmy)
Antoni Corone (Lindholm)
Brennan Brown (Birkheim)
Michael Mandell (Cleavon)
Annie Golden (Eudora)
Marylouise Burke (Barbara Bascombe)
David Jensen (Richter)

Regie/ Drehbuch*: Glenn Ficarra und John Requa

* Nach dem gleichnamigen Roman von Steve McVicker


INHALT
Der unauffällige Geschäftsmann Steven Russell (Jim Carrey) führt ein geregeltes Leben mit Frau, Kind, Haus und sonntäglichem Gesang im Kirchenchor. Bis ein Autounfall ihm zu einer profunden Erkenntnis verhilft: Er ist schwul. Fortan lässt er keine Party, kein exklusives Restaurant und keinen knackigen Kerl mehr aus. Das pralle Leben erweist sich als kostspielig, aber Steven beweist ungemein viel Phantasie in der regelmäŸigen Beschaffung der notwendigen Finanzmittel. Natürlich geht das nicht lange gut und er landet im Knast. Dort lernt Steven seine groŸe Liebe, den zurückhaltenden Phillip Morris (Ewan McGregor), kennen. Und damit fangen die Probleme für Steven überhaupt erst so richtig an ...

★★★★★★☆☆☆ weBBewertung

 
  I love you Phillip Morris -- POSTER
  
QUEERmdbKRITIK
  [JoY] Jim Carey bleibt immer Jim Carey. Aber nachdem er bereits in ETERNAL SUNSHINE OF A SPOTLESS MIND und NUMBER 23 gar nicht mal die schlechteste gar eine ernsthafte Figur machte, kann er in I LOVE YOU PM sogar Ewan McGregor an die Wand spielen. Letzterer agiert (regieverschuldet?) ungewohnt klischeehaft (Abzug beim Queerfaktor), gleichzeitig aber so knuddelig naiv, dass man ihn packen und eben knuddeln möchte. Der Film hält die Balance zwischen Tragi und Komödie und gelungene Plottwists bereit. Das ist mir knapp aber verdient neun Punkte wert.
  
LINKS
IMDb
moviepilot
amazon


Dein Link?
 
 ★★★★★★★☆☆☆
 ★★★★★★☆☆☆☆
 ★★★★★★★★☆☆
 

       --> Hier ist der werbefreie Trailer!

   

I love you Phillip Morris -- Still1

I love you Phillip Morris -- Still2

I love you Phillip Morris -- Still3

I love you Phillip Morris -- Still4

I love you Phillip Morris -- Still5

I love you Phillip Morris -- Still6

I love you Phillip Morris -- Still7

© Alamode/ Alive