1. Home
  2. Gayfilme
  3. Animals – Wie wilde Tiere (2021)
Animals – Wie wilde Tiere (2021)

Animals – Wie wilde Tiere (2021)

0

Das belgische Drama ANIMALS - WIE WILDE TIERE zeichnet die letzten Stunden, das Martyrium eines schwulen Muslims nach, der von vier homophoben Männern gefoltert und ermordet wird. Es ist die Annäherung an eine unvorstellbar grausame Tat, die sich 2012 ereignete.

OT: Animals
AKA: Animals - Wie wilde Tiere · Præy
Drama (Belgien)
Thematik: schwul, Homophobie, Islam, alle Themen
Laufzeit: 1 Stunde 31 Minuten
Premiere: 13. Oktober 2021 (Film Fest Gent, Belgien)
KINOstart: 23. Juni 2022
Stream/DVD/Blu-Ray-Release: 18. August 2022
FSK 18 | Deutsche Synchronisation

Animals (Film 2021) online sehen, Stream, ganzer Film, deutsch, Download, german, Untertitel, HD

Animals (Film 2021) DVD kaufen, Blu-Ray, Stream, ganzer Film, deutsch, Download, Untertitel, HD, german

*

Animals | Film 2021 -- Stream, ganzer Film, Queer Cinema, schwul

SENDETERMINE VON ANIMALS
LETZTE FREE-TV-AUSSTRAHLUNG
Bislang keine Ausstrahlung im Free-TV.

NÄCHSTER SENDETERMIN
Free-TV-Premiere 2023 erwartet.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

SCHWUL-LESBISCHE FERNSEHTIPPS
LGBTVtipps der Woche

Mit Soufiane Chilah (Brahim ♂♂)

Regie: Nabil Ben Yadir
Drehbuch: Nabil Ben Yadir und Antoine Cuypers

♂♂ schwul

HANDLUNG VON ANIMALS
Brahim ist dreißig, Muslim und schwul. In der Familie ist seine Sexualität immer noch ein Tabuthema, das für Spannungen sorgt - und als selbst die große Geburtstagsfeier seiner Mutter in eine Konfrontation mit den konservativen Traditionen seiner Verwandtschaft mündet, flüchtet sich der junge Belgier ins nächtliche Treiben Gleichgesinnter.

Dort wähnt er sich geschützt, doch sein Eingreifen in einen Streit bringt die Begegnung mit einer Gruppe angetrunkener junger Männer und führt zur verhängnisvollsten Entscheidung seines Lebens: Brahim steigt in ihr Auto und wird zur Zielscheibe höhnischer Witze, die zunächst zu erniedrigenden Handgreiflichkeiten und bald darauf zu einer letzten Reise im Kofferraum des Wagens führen.

Auf einem Feld außerhalb der Stadt endet die Fahrt, doch für Brahim ist das erst der Beginn einer grausamen Tortur, in deren Verlauf der letzte Rest an Menschlichkeit in seinen Peinigern verloren geht.

QUEERmdbFAQs
ANIMALS ist inspiriert vom ersten homophoben Mord in Belgien. Im April 2012 wurde der schwule Muslim Ihsane Jarfi von vier Männern gefoltert und getötet. Er stieg nach dem Besuch eines Gayclubs in Lüttich in ihr Auto. Die Täter, Mutlu Kizilaslan, Jeremy Wintgens, Jonathan Lekeu und Eric Parmentier, wurden mittels Handydaten überführt und zu lebenslanger bzw. 30-jähriger Haft verurteilt. Ihsane Jarfi wurde nur 32 Jahre alt.

Der homophobe Mord an den gerade erst 21-jährigen Matthew Shepard, der sich 1998 in Laramie (Wyoming) ereignete, machte weltweit Schlagzeilen und wurde in mehreren Filmen aufgegriffen, unter anderem in THE MATTHEW SHEPARD STORY (2002)* und im prominent besetzten HBO-Drama THE LARAMIE PROJECT (2002).

2013 beging der schwule Teenager Jadin Bell im Alter von 15 Jahren Suizid in seiner Schule in La Grande, einer Kleinstadt im US-Bundesstaat Oregon, wo er wegen seiner Homosexualität und der Teilnahme beim Cheerleading-Team persönlich und im Internet gemobbt wurde. Der Fall wurde in den USA ausführlich debattiert und mit Mark Wahlberg in der Hauptrolle verfilmt (JOE BELL (2020), aktuell bei amazon prime verfügbar).

Im Oktober 2020 stach der radikale Islamist Abdullah Al H. H. auf ein schwules Paar in der Altstadt Dresdens ein und tötete einen der beiden. Sein Motiv: Schwulenhass. Auch er wurde zu lebenslanger Haft verurteilt. Thomas L. wurde 55 Jahre alt. Sein Lebensgefährte überlebte schwer verletzt.

Zwei Tage nach dem deutschen Kinostart von ANIMALS kamen in Oslo zwei Menschen bei einem LGBT-feindlichen Anschlag auf einen Queer-Club ums Leben. Der Täter ist ein radikaler Islamist aus dem Iran.

ÄHNLICHE FILME WIE ANIMALS

ANIMALS -- FULL HD TRAILER (DEUTSCH)


 

ANIMALS -- FILMBILDER

 

© Cinéart/ Drop-Out Cinema

* Diese Website enthält amazon-Partnerlinks. Bei jedem Kauf darüber verdient QUEERmdb eine kleine Provision. Am Preis ändert sich nichts.

 

 
 
 

tags:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.