1. Home
  2. Gayfilme
  3. Die Höhle (2022)
Die Höhle (2022)

Die Höhle (2022)

0

Ein heimlich schwuler Klassenlehrer und sein Schüler sitzen nach einem Unfall in einer Höhle fest und kämpfen schon bald nicht nur ums Überleben, sondern auch um persönliche Grenzen und die angemessene Distanz.

OT: Kam motýli nelétají
AKA: Where Butterflies Don't Fly
Drama (Tschechei)
Thematik: schwul, Homophobie, alle Themen
Laufzeit: 2 Stunden 6 Minuten
Premiere: 16. Mai 2022 (Prag)
DVD-Veröffentlichung: 3. November 2023
Sprache: OmU (Tschechisch mit Untertiteln)

Die Höhle (Film 2022) online sehen, Stream, ganzer Film, deutsch, Download, german, Untertitel, HD

Die Höhle (Film 2022) DVD kaufen, Blu-Ray, Stream, ganzer Film, deutsch, Download, Untertitel, HD, german

*

SENDETERMINE VON DIE HÖHLE
LETZTE FREE-TV-AUSSTRAHLUNG
Bislang keine Ausstrahlung im Free-TV.

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

SCHWULE FILME UND SERIEN IM FERNSEHEN
LGBTVtipps DER WOCHE

Die Höhle | Film 2022 -- Schwul, Stream, Ganzer Film, Queer Cinema

Mit Daniel Krejčík ♂♂ (Daniel ♂♂), Jiří Vojta (Adam ♂♂) und Jakub Krejča ♂♂ (David ♂♂)

Regie/Drehbuch: Roman Němec ♂♂

♂♂ schwul

HANDLUNG VON DIE HÖHLE
Abiturient Daniel liest Oscar Wilde und lackiert sich die Fingernägel. Das reicht schon, um in seiner Schule der Außenseiter zu sein. Beim Klassenausflug, der vom schwulen Sportlehrer Adam geleitet wird, kommt es zu seinem folgenschweren Zwischenfall: Während einer Nachtwanderung rutschen Daniel und Adam in die Tiefe.

Zusammen müssen die beiden einen Weg aus dem weitverzweigten Höhlensystem finden. In der Enge kommen sich Schüler und Lehrer immer näher ...

Regisseur Roman Němec, der früher selbst Lehrer war, drehte seinen ersten Langfilm an Originalschauplätzen in den Javoříčské-Höhlen im Westen Tschechiens. Was wie ein klassischer Coming-of-Age-Film beginnt, wandelt sich zu einem emotionalen Survival-Drama, in dem es nicht nur um die Überwindung einer lebensbedrohlichen Grenzsituation geht.

QUEERmdbFAQs
Roman Němec (Regie, Buch und Produktion) arbeitete zunächst als Mathe- und Physiklehrer und später als Werbetexter. Seine ersten Filme waren Dokumentationen, Reisefilme und Werbespots. Nach den beiden Kurzfilmen OH MY GUARDIAN ANGEL (2013) und ABOUT A FATHER (2017) ist DIE HÖHLE sein Langfilmdebüt. (Salzgeber)

DIE HÖHLE lief im September beim 5. Queerfilmfestival, erschien im November auf DVD und digital, fand hier aber trotz guter Bewertungen wenig Beachtung. Die queeren Heimkinocharts werden weiterhin von EISMAYER (2022) und Crunchyroll-Animes* dominiert.

ÄHNLICHE FILME WIE DIE HÖHLE*

tags:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.