1. Home
  2. Home Cinema: DVD/BluRay
  3. Ein Kind wie Jake (2018)
Ein Kind wie Jake (2018)

Ein Kind wie Jake (2018)

0

Jim Parsons und Claire Danes spielen im Transgenderdrama EIN KIND WIE JAKE die New Yorker Eltern eines Jungen, der sich außerhalb der üblichen Geschlechtsstereotype bewegt und damit sein Umfeld vor Herausforderungen stellt. Ist Jake trans?

OT: A Kid Like Jake
AKA: Ein Kind wie Jake · Jake · Uma Criança Como Jake · Um Garoto como Jake · Парень как Джэйк
Transgenderdrama (USA)
Thematik: transgender, Transsexualität, Transphobie, Crossdressing, Regenbogenfamilie, alle Themen
Laufzeit: 1 Stunde 32 Minuten
Premiere: 23. Januar 2018 (Sundance)
Stream-Veröffentlichung: 17. Juni 2021
DVD/BluRay-Veröffentlichung: 24. Juni 2021

Ein Kind wie Jake (Film 2018) online sehen, Stream, ganzer Film, deutsch, Download, german, Untertitel, HD

Ein Kind wie Jake (Film 2018) DVD kaufen, BluRay, Stream, ganzer Film, deutsch, Download, Untertitel, HD, german

Ein Kind wie Jake | Film 2018 -- Stream, ganzer Film, Queer Cinema, transgender

HANDLUNG VON EIN KIND WIE JAKE
Alex und Greg Wheeler sind ein glückliches Paar im angesagten Brooklyn. Ihr vierjähriger Sohn Jake ist ihr Sonnenschein, ein aufgeweckter, neugieriger, weltoffener Junge.

Dass er sich für Puppen interessiert und gerne Tüllröcke anzieht? Geschenkt! In diesem Alter probieren Kinder alles einmal aus.

Als die Erzieherin in Jakes Kindergarten darauf hinweist, dass das Verhalten des Jungen mehr sein könnte als nur eine Phase, müssen Alex und Greg lernen, dass Jake anders sein könnte, aber eben auch ganz besonders...

Mit Jim Parsons ♂♂ (Greg Wheeler), Claire Danes (Alex Wheeler), Leo James Davis (Jake Wheeler) und Octavia Spencer (Judy)

Regie: Silas Howard t*
Drehbuch: Daniel Pearle

♂♂ schwul · t* transgender

SENDETERMINE VON EIN KIND WIE JAKE
LETZTE FREE-TV-AUSSTRAHLUNG
Bislang keine Ausstrahlung im Fernsehen.

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

LGBT-SENDUNGEN IM FERNSEHEN
lgbTVTIPPS der Woche

QUEERmdbFAQs
EIN KIND WIE JAKE ist der zweite Spielfilm des transsexuellen, US-amerikanischen Regisseurs, Autors und Schauspieler Silas Howard. Bereits sein Debütfilm BY HOOK OR BY CROOK* setzte sich mit dem Thema Trans- und Homosexualität auseinander. Howard führte Regie bei zahlreichen Kurzfilmen und Serienepisoden. Als erster trans* Regisseur des bahnbrechenden Amazon-Originals TRANSPARENT (2014-2019) schrieb er Geschichte.

EIN KIND WIE JAKE basiert auf einem Theaterstück von Daniel Pearle, der auch das Drehbuch adaptierte. Er wuchs in Los Angeles auf und zog 2008 für sein Studium an der School for Drama nach New York, wo er A KID LIKE JAKE als Abschlussarbeit nach einer Recherche von 300 Artikeln zum Thema Gender-Nonkonformität bei Kindern verfasste. 2013 wurde A KID LIKE JAKE im ausverkauften New Yorker Lincoln Center Theater uraufgeführt und gewann mehrere Preise. Im Gegensatz zur Spielfilmadaptation taucht Jake im Bühnenstück gar nicht auf. Die verschiedenen Figuren reflektieren darüber, wie am besten mit Jake umzugehen sei.

Jim Parsons wird für viele auf ewig Sheldon Cooper aus THE BIG BANG THEORY (2007–2019)* bleiben. Mitten im Hype, 2012, wurde Parsons von der New York Times als schwul geoutet. Es wurde bekannt, dass er bereits seit zehn Jahren mit Produzent und Artdirector Todd Spiewak zusammen war. Die beiden sind es bis heute, seit 2017 offiziell verheiratet, bislang kinderlos (Spiewak wünscht sich Kinder, Parsons nicht). Todd Spiewak ist neben seinem Lebensgefährten auch Co-Produzent von EIN KIND WIE JAKE. Parsons spielte diverse queere Figuren, darunter in den Broadyway-Stücken THE NORMAL HEART* und THE BOYS IN THE BAND, die später von HBO und Netflix mit Parsons in der Hauptrolle verfilmt wurden.

Claire Danes spielte im Queerdrama STAGE BEAUTY (2004) an der Seite von Billy Crudup und Ben Chaplin eine Frau, die es als eine der erste auf die Bühne schaffte, nachdem das Schauspielerinnen-Verbot in der Mitte des 17. Jahrhunderts in England aufgehoben wurde.

EIN KIND WIE JAKE wurde 2018 in den Vereinigten Arabischen Emiraten veröffentlicht.

Artikel-Empfehlung auf deutschlandfunk.de: Lea ist Leo - Über Transidentität bei Kindern

ÄHNLICHE FILME WIE EIN KIND WIE JAKE*

EIN KIND WIE JAKE -- FULL HD TRAILER (DEUTSCH)

 

EIN KIND WIE JAKE -- FILMBILDER

© XS Media/ Koch Films

* Diese Website enthält amazon-Partnerlinks. Bei jedem Kauf darüber verdient QUEERmdb eine kleine Provision. Am Preis ändert sich nichts.

 

 
 
 

tags:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.