1. Home
  2. Home Cinema: DVD/BluRay
  3. Eine total normale Familie (2020)
Eine total normale Familie (2020) 7.2

Eine total normale Familie (2020)

0

Platz 4 der besten Transfilme 2021

7.2

DRAMAqueen USERbewertung7.2
Reader Rating: ( 0 vote ) 0

EINE TOTAL NORMALE FAMILIE, das war einmal. Als sich ihr Papa als transgender outet und auf die Reise in ein anderes Geschlecht geht, macht sich die 11-jährige Emma große Sorgen, dass sie nicht hinterherkommt.

OT: En helt almindelig familie
AKA: Eine total normale Familie · Eine ganz gewöhnliche Familie · A Perfectly Normal Family · A perfect family · Совершенно нормальная семья
Familiendrama (Dänemark)
Thematik: transgender, Regenbogenfamilie, alle Tags
Laufzeit: 1 Stunde 33 Minuten
Premiere: 27. Januar 2020 (International Film Festival Rotterdam)
DVD/Stream-Veröffentlichung: 26. Februar 2021
OmU

Eine total normale Familie (Film 2020) online sehen, Stream, ganzer Film, deutsch, Download, german, Untertitel, HD

Eine total normale Familie (Film 2020) DVD kaufen, BluRay, Stream, ganzer Film, deutsch, Download, Untertitel, HD, german

Eine total normale Familie | Film 2020 -- Stream, ganzer Film, Queer Cinema, transgender

HANDLUNG VON EINE TOTAL NORMALE FAMILIE
Die 11-jährige Emma hat immer gedacht, dass ihre Familie wie alle anderen ist. Bis ihr Papa Thomas sich eines Morgens als trans outet und erklärt, dass er von nun an als Frau leben möchte.

Während aus Thomas nach und nach die elegant gekleidete Agnete wird, verändert sich auch die Beziehung zwischen Vater und Tochter. Und Emma lernt, dass vielleicht gerade Veränderung das ist, was „ganz normal“ ist.

Mit leisem Humor zeichnet Malou Reymann das Porträt einer Familie, die sich von heteronormativen Vorstellungen lösen muss, um eine gemeinsame Zukunft zu haben.

Mit Mikkel Boe Følsgaard (Thomas/ Agnete t*)

Regie: Malou Reymann
Drehbuch: Malou Reymann, Maren Louise Käehne und Rune Schjøtt

t* transgender

SENDETERMINE VON EINE TOTAL NORMALE FAMILIE
LETZTE FREE-TV-AUSSTRAHLUNG
11. Oktober 2021: SRF 2 (Free-TV-Premiere)

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

QUEERE FILME UND SERIEN IM FERNSEHEN
LGBTVtipps der Woche

In jeder uns bekannten Gesellschaft gibt es jemanden, der als anders wahrgenommen wird. Das, was man für normal hält, sagt viel darüber aus, wer wir sind, und mich interessiert dieser Zusammenstoß.

[ Malou Reymann ]

QUEERmdbFAQs
Die QUEERmdb-Leser wählten EINE TOTAL NORMALE FAMILIE mit einer hervorragenden Durchschnittsbewertung von 7,2/10 auf Platz 16 der besten LGBT-Filme 2021. Der DRAMAqueen USERaward ging erstmalig an einen Transgenderfilm: LOLA UND DAS MEER (2019) holte ein Spitzenrating von 8,7. EINE TOTAL NORMALE FAMILIE war nach LOLA, NEUBAU (2020) und MISS BEAUTIFUL (2020) der viert beliebteste Spielfilm mit einer Trans-Thematik. Das komplette Leser-Ranking findest Du hier.

Mit ihrem Spielfilmdebüt EINE TOTAL NORMALE FAMILIE verarbeitet die in den Niederlanden geborene Regisseurin Malou Reymann eigene Erfahrungen.

Mikkel Boe Følsgaard (Thomas/Agnete), geboren 1984, studierte an der Danish National School of Performing Arts und hatte seinen Durchbruch noch vor seinem Studienabschluss in Nikolaj Arcels DIE KÖNIGIN UND DER LEIBARZT (2012)* als König Christian VII. Für seine Darstellung wurde er bei den Internationalen Filmfestspielen Berlin mit dem Silbernen Bären ausgezeichnet.

ÄHNLICHE FILME WIE EINE TOTAL NORMALE FAMILIE

tags:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.