1. Home
  2. Home Cinema: DVD/BluRay
  3. Miss Beautiful (2020)
Miss Beautiful (2020)

Miss Beautiful (2020)

0

In der französischen Komödie MISS BEAUTIFUL setzt Alex alles daran, Miss Frankreich zu werden. Problem: Er ist ein Mann. Das steht jedenfalls im Ausweis. Aber der hält Alex bestimmt nicht davon ab, seinen Traum zu verwirklichen.

OT: Miss
AKA: Miss Beautiful
Dramedy (Frankreich/ Belgien)
Thematik: transgender, Travestie, alle Tags
Laufzeit: 1 Stunde 47 Minuten
Premiere: 18. Januar 2020 (Festival de l'Alpe d'Huez)
Stream/BluRay/DVD-Release: 27. August 2021

Miss Beautiful (Film 2020) online sehen, Stream, ganzer Film, deutsch, Download, german, Untertitel, HD

Miss Beautiful (Film 2020) DVD kaufen, BluRay, Stream, ganzer Film, deutsch, Download, Untertitel, HD, german

*

Miss Beautiful | Film 2020 -- Stream, ganzer Film, Queer Cinema, transgender

HANDLUNG VON MISS BEAUTIFUL
Alex, ein glücklicher und anmutiger 9-jähriger Junge, der zwischen den Geschlechtern gleitet, hat einen Traum: Er will eines Tages Miss France werden!

15 Jahre später hat Alex seine Eltern und sein Selbstvertrauen verloren, doch ein unerwartetes Treffen erweckt seinen Traum wieder. Er beschließt, beim Miss France Wettbewerb zu kandidieren, indem er seine männliche Identität verbirgt.

Auf dem Weg dahin erobert er seine Weiblichkeit und sich selbst. Dabei ist er nicht allein – seine kunterbunte und herzliche Ersatzfamilie unterstützt ihn während des gnadenlosen Wettbewerbs.

Frisch aus Frankreich kommt eine Feel-Good-Komödie über scheinbar unerfüllbare Träume, wie sie manchmal doch wahr werden können - und dabei mit Mut, Eleganz und Charme auch noch ganz nebenbei Gender-Tabus zerschmettern.

Mit Alexandre Wetter (Alex Dufresnoy t*) und Thibault de Montalembert (Lola t*)
u. a.

Regie: Ruben Alves
Drehbuch: Elodie Namer, Ruben Alves und Cécilia Rouaud

t* transgender

SENDETERMINE VON MISS BEAUTIFUL
LETZTE FREE-TV-AUSSTRAHLUNG
Bislang keine Ausstrahlung im Free-TV.

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

Trans Filme und Serien im Fernsehen
LGBTVtipps der Woche

QUEERmdbFAQs
MISS BEAUTIFUL ist nach der heteronormativen Komödie PORTUGAL, MON AMOUR (2013)* der zweite Spielfilm des 1980 in Paris geborenen Autorenfilmers und Schauspielers Ruben Alves, der 2004 in der Queermödie PÉDALE DURE und 2014 im Biopic YVES SAINT LAURENT mitspielte.

MISS BEAUTIFUL lässt die sexuelle Identität der Hauptfigur offen. Dafür gibt es die eindeutig transsexuelle Lola, die vom Cisgender Thibault de Montalembert gespielt wird. Auch der androgyne Hauptdarsteller Alex Wetter ist cisgender.

ÄHNLICHE FILME WIE MISS BEAUTIFUL*

tags:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.