1. Home
  2. Home Cinema: DVD/BluRay
  3. Ich bin Anastasia (2019)
Ich bin Anastasia (2019) 6.2

Ich bin Anastasia (2019)

0

6.2

DRAMAqueen-USERbewertung6.2
Reader Rating: ( 2 votes ) 4

Die Transgender-Dokumentation ICH BIN ANASTASIA erzählt die Geschichte der ersten transsexuellen Kommandeurin der Bundeswehr Anastasia Biefang.

OT: Ich bin Anastasia
AKA: I am Anastasia
Dokumentation (Deutschland)
Thematik: transgender, LGBT in der Armee, Transsexualität, alle Tags
Laufzeit: 1 Stunde 35 Minuten
Premiere: 10. Mai 2019 (DOK.fest MÜNCHEN)
KINOstart: 21. November 2019
DVD-Veröffentlichung: 25. September 2020

Ich bin Anastasia (Film 2019) online sehen, Stream, ganzer Film, deutsch, Download, german, Untertitel, HD

Ich bin Anastasia (Film 2019) DVD kaufen, BluRay, Stream, ganzer Film, deutsch, Download, Untertitel, HD, german

Ich bin Anastasia | Film 2019 -- transsexueller Film-Tipp

HANDLUNG VON ICH BIN ANASTASIA
Der Film erzählt die Geschichte von Oberstleutnant Anastasia Biefang, die bei ihrer Geburt das Geschlecht "männlich" zugewiesen bekam. Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere bei der Bundeswehr entscheidet sie sich, zukünftig in ihrem gefühlten weiblichen Geschlecht zu leben.

Zu ihrem eigenen Erstaunen gibt es nach ihrem Coming Out als Transgender bei der Bundeswehr keine Karriereeinbussen für sie. Gleich nach ihrer Geschlechtsangleichung zur Frau übernimmt sie das Informationstechnikbataillon im brandenburgischen Storkow. Sie ist die erste Transgender in der Geschichte der Bundeswehr, die diesen Posten bekleidet.

Der Film begleitet Anastasia bei ihrem Transitionsprozess zur Frau und verfolgt ihren Dienstantritt als Kommandeurin. Auch ihr neues Bataillon muss sich einer mentalen Transition unterziehen.

SENDETERMINE VON ICH BIN ANASTASIA
LETZTE FREE-TV-AUSSTRAHLUNG
Bislang keine Ausstrahlung im Free-TV.

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

ERWARTETE ANZAHL VON TV-AUSSTRAHLUNGEN
Ausstrahlung im Free-TV ungewiss.

QUEERmdbFAQs
Bei der User-Befragung zum besten LGBT-Film 2020 landete ICH BIN ANASTASIA mit einer durchschnittlichen Bewertung von 6,2/10 auf Platz 28. Das komplette Ranking findet ihr hier.

Anastasia Biefang ist die erste transsexuelle Kommandeurin der Bundeswehr. 2015 outete sie sich und unterzog sich anschließend medizinischen Maßnahmen zur Geschlechtsangleichung. Der Berliner Fotograf Thomas Ladenburger begleitete Biefang dabei und verfolgte ihren Dienstantritt im brandenburgischen Storkow.

ÄHNLICHE FILME WIE ICH BIN ANASTASIA*

tags:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.