1. Home
  2. Gayfilme
  3. Hör auf zu lügen (2022)
Hör auf zu lügen (2022)

Hör auf zu lügen (2022)

0

HÖR AUF ZU LÜGEN ist eine französische Romanverfilmung über einen schwulen Autor, der mit seiner großen Jugendliebe Thomas eine Beziehung im Verborgenen führen musste. Als er nach langer Zeit in seine Heimat zurückkehrt, trifft er dort auf Thomas' Sohn Lucas.

OT: Arrête avec tes mensonges
AKA: Lie with Me · Stop with Your Lies · Deja de decir mentiras · Miente Conmigo · Pare com Suas Mentiras · Повремени с выдумками
Liebesdrama (Frankreich)
Thematik: schwul, Homophobie, alle Themen
Laufzeit: 1 Stunde 38 Minuten
Premiere: 27. August 2022 (Festival du film francophone d’Angoulême)
KINOstart: 16. November 2023
DVD/Stream-Veröffentlichung: 23. Februar 2024
Sprache: Deutsche Synchronisation (OV: Französisch/ Englisch)

Hör auf zu lügen (Film 2022) Stream, Download, Deutsch, LGBT

Hör auf zu lügen (Film 2022) DVD, Blu-Ray, Stream, Deutsch, LGBT

*

Hör auf zu lügen | Film 2022 -- Schwul, LGBT, Deutsch

SENDETERMINE VON HÖR AUF ZU LÜGEN
LETZTE TV-AUSSTRAHLUNGEN
Bislang keine Ausstrahlung im Free-TV

QUEERE FILME UND SERIEN IM FERNSEHEN
LGBTVtipps DER WOCHE

Mit Guillaume de Tonquédec (Stéphane Belcourt ♂‍‍♂), Jérémy Gillet  (junger Stéphane Belcourt ♂♂), Julien de Saint Jean (Thomas Andrieu ♂♂) und Victor Belmondo (Lucas Andrieu)

Regie/Drehbuch: Olivier Peyon

♂♂ schwul

HANDLUNG VON HÖR AUF ZU LÜGEN
Der erfolgreiche Romanautor Stéphane Belcourt (Guillaume de Tonquédec) kehrt zum ersten Mal seit seiner Jugend in seine Heimatstadt zurück. Als lokale Berühmtheit wurde Stéphane als neuer Markenbotschafter zum 200-jährigen Jubiläum einer Cognac-Marke eingeladen.

Kurz nach seiner Ankunft muss er verblüfft feststellen, dass Lucas (Victor Belmondo), einer der Verantwortlichen des Unternehmens, der Sohn seiner ersten großen Liebe Thomas ist. Eine Begegnung, die in Stéphane lebhafte Erinnerungen weckt. Erinnerungen an eine leidenschaftliche Liebe während eines flirrenden Sommers, die zu einer Zeit, als gleichgeschlechtliche Liebe noch ein Schattendasein führte, verschwiegen werden musste.

Während er sich dem Schmerz über die verlorenen Jahre und all dem, was hätte sein können, aufs Neue stellt, beginnt er mit Lucas‘ Unterstützung, die tiefen Wunden seiner Vergangenheit zu heilen und hilft Lucas dabei, die Wahrheit über seinen Vater zu begreifen.

QUEERmdbFAQs
Das Drehbuch von Olivier Peyon basiert auf dem gleichnamigen, autobiografischen Roman ARRÊTE AVEC TES MENSONGES von Philippe Besson, der 2017 erstmalig in Frankreich erschien. Die deutsche Übersetzung wurde 2018 als HÖR AUF ZU LÜGEN* vom Bertelsmann Verlag veröffentlicht.

Sowohl im Film als auch im Roman heißt die große Liebe des Protagonisten Thomas Andrieu. Dies ist der echte Name von Bessons erster Liebe. Andrieu starb 2016.

ÄHNLICHE FILME WIE HÖR AUF ZU LÜGEN*

tags:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.