Impressum

Deutsch | English

Tiefe Wasser (2013) -- HEAD 

Tiefe Wasser (2013)  
  ★★★★★★★☆☆☆
OT: Plynace wiezowce | AKA: Floating Skyscrapers
Thematik:
schwul, bi, Homophobie

Liebesdrama (Polen)
Laufzeit: 1h
33min
Premiere:
18. April 2013 (Tribeca FF, USA)
Kinostart: 26. Juni 2013
OmU | FSK 16


amazon-Button

CAST
Mateusz Banasiuk (Kuba) ♂♂♀
Bartosz Gelner (Michal)
♂♂

Marta Nieradkiewicz (Sylwia)
Katarzyna Herman (Ewa, Kubas Mutter)
Olga Frycz (Monika)
Izabela Kuna (Krystyna, Michals Mutter)
Miroslaw Zbrojewicz (Jacek, Michals Vater)
Mariusz Drezek (Trainer)

Regie/Drehbuch: Tomasz Wasilewski



INHALT
Leistungsschwimmer Kuba steht unter Druck. Seine Mutter möchte ihren Sohn für sich haben und dass Freundin Sylwia auszieht. Sein Trainer erwartet, dass er sich mehr anstrengt. Doch Kuba trifft keine Entscheidungen und entzieht sich den Erwartungen. Dass er leistungssteigernde Mittel nimmt, behält er ebenso für sich wie den schnellen Sex mit Männern im Klo der Schwimmhalle.

Als er in einer Kunstgalerie Michal kennen lernt, scheint zum ersten Mal in Kubas Leben die Möglichkeit auf, sich in einen Mann verlieben. Untertauchen und widerstandslos durchs Leben zu gleiten, funktionieren nicht mehr als Strategie. Sylwia schöpft Verdacht, seine Mutter kann nicht loslassen und für Michal ist kein Platz in seinem Leben reserviert. Verzweifelt sucht Kuba eine Möglichkeit, sich freizuschwimmen.

  
   
Tiefe Wasser -- POSTER
  
QUEERmdbInfo
  In der polnischen Gesellschaft ist Homophobie bis heute sehr verbreitet und es gibt immer wieder Übergriffe durch nationalistische und religiöse Gruppen. LGBT Filme sind rar. 2005 erschien der erste polnische schwule Film HOMO FATHER, 2013 dann neben TIEFE WASSER das mehrfach ausgezeichnete Drama IM NAMEN DES ..., das sich mit religiösen Motiven von Homophobie auseinandersetzt.

Filmtipps

Der Mann meines Herzens   The Sex of Angels (2012)   Eine Hochzeit zu dritt (2005)   Im Namen des ... (2013)

More than Friendship (2013)   Any day now (2012)   Begegnungen nach Mitternacht (2013)   Brokeback Mountain

Coming Out (1989)  
Dallas Buyers Club (2013)   Das letzte Spiel (2013)   Du sollst nicht lieben (2009)

Freier Fall (2012)   Küss mich (2011)   Out in the dark (2012)   Sascha
 
LINKS
IMDb


Dein Link?
 
 
★★★★★★☆☆☆☆
 
 

       --> Hier ist der werbefreie Trailer!

   

Tiefe Wasser (2013) -- Still 1 

© Edition Salzgeber