1. Home
  2. Bi-Filme
  3. Nurejew – The White Crow (2018)
Nurejew – The White Crow (2018) 0.9

Nurejew – The White Crow (2018)

0

Die Kastration von Rudolf Nurejew

0.9

Ein guter Film, sieht man von der Tatsache ab, dass Ralph Fiennes (Regie), David Hare (Drehbuch) und Oleg Ivenko (Darsteller) ihren queeren Protagonisten kastriert haben. Das sieht man oft, hier ist es besonders bizarr. Nurejew lässt das Begehren anderer über sich ergehen, sein eigenes liegt ausschließlich in der Kunst. Im Abspann ist zu lesen, dass er in Paris starb. Kein Wort von AIDS. Das passt nicht ins Bild eines Asexuellen.

QUEERfaktor0.9
Reader Rating: ( 4 votes ) 6.9

Im Biopic NUREJEW - THE WHITE CROW verhandelt Ralph Fiennes die Geschichte des bisexuellen, russischen Balletttänzers Rudolf Nurejew, der auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges in den Westen ausreist und ein Weltstar wird.

OT: The White Crow
AKA: Rudolf Nureyev Project · Noureev · El bailarín (Nureyev, el cuervo blanco) · Нуреев. Белый ворон
Drama (Großbritannien/ Frankreich/ Serbien)
Thematik: schwul, bi, alle Tags
Laufzeit: 2 Stunden 7 Minuten
Premiere: 31. August 2018 (Telluride Film Festival)
KINOstart: 26. September 2019
DVD/Stream-Release: 7. Februar 2020

Nurejew - The White Crowt (Film 2018) online sehen, Stream, ganzer Film -- german, deutsch, HD, 1080p

Nurejew - The White Crow (Film 2018) DVD kaufen, BluRay, BD, Stream, Download, online sehen, ganzer Film, HD, 1080p

Nurejew - The White Crow | Film 20018 -- Stream, ganzer Film, Queer Cinema, schwul

HANDLUNG VON NUREJEW - THE WHITE CROW
Paris in den 1960er Jahren: Der Kalte Krieg befindet sich auf seinem Höhepunkt und die Sowjetunion schickt ihre beste Tanzkompanie in den Westen, um ihre künstlerische Stärke zu demonstrieren.

Das Leningrader Kirow-Ballett begeistert die Pariser Zuschauer, aber ein Mann sorgt für die Sensa-tion: der virtuose junge Tänzer Rudolf Nurejew. Attraktiv, rebellisch und neugierig, lässt er sich vom kulturellen Leben der Stadt mitreißen.

Begleitet von der schönen Chilenin Clara Saint (Adèle Exarchopoulos) streift er durch die Museen und Jazz-Clubs der Stadt, sehr zum Missfallen der KGB-Spione, die ihm folgen.

Doch Nureyev genießt den Geschmack der Freiheit und beschließt in Frankreich politisches Asyl zu beantragen. Ein höchst riskantes Katz- und Mausspiel mit dem sowjetischen Geheimdienst beginnt.

SENDETERMINE VON NUREJEW - THE WHITE CROW
LETZTE TV-AUSSTRAHLUNG
arte: 20.4.2022, 20:15 Uhr (Free-TV-Premiere)

SCHWULE FILME UND SERIEN IM FERNSEHEN
LGBTVtipps der Woche

CAST VON NUREJEW - THE WHITE CROW
Oleg Ivenko (Rudolf Nurejew @)
Louis Hofmann (Teja Kremke ♂♂)
Maksilian Grigoriyev (8jähriger Rudolf)
Ralph Fiennes (Alexander Puschkin)
Adèle Exarchopoulos (Clara Saint)
Sergei Polunin (Juri Solowjew)
Olivier Rabourdin (Flughafenpolizist)
Raphaël Personnaz (Pierre Lacotte)
Chulpan Khamatova (Ksenija Puschkin)
Aleksey Morozov (Strischewsky)
Nebojsa Dugalic (Konstantin Sergejew)
Anna Polikarpova (Natalia Dudinskaya)
Ravshana Kurkova (Rudolfs Mutter)
Aandrey Urgant (Ivanowsky)
Nadezhda Markina (Mitarbeiterin des Kulturministeriums)
Zach Avery (Michael Jones)
Mar Sodupe (Helena Romero)
Calypso Valois (Claire Motte)
Igor Filipovic (Trofimkin)
Yves Heck (Jagaud-Lachaume)
Jovo Maksic (Romanov)
Anastasiya Meskova (Alla Osipenko)
Angelina Debor (Ljuba Romankov)
Dmitriy Karanevskiy (Leonid)

Regie: Ralph Fiennes
Drehbuch: David Hare
* inspiriert durch RUDOLF NUREYEV: THE LIFE von Julie Kavanagh

@ asexuell · ♂♂ schwul

QUEERmdbFAQs*
Als kleiner Junge wurde Rudolf Nurejew vom Vater geschlagen, wenn er ihn beim Tanzen erwischte.

Er lernte mit 17 Jahren, eigentlich zu alt, bei dem berühmten Ballettmeister Alexander Puschkin (gespielt von Ralpf Fiennes), absolvierte die Ausbildung in kürzerer Zeit als vorgesehen und wurde dann Ensemblemitglied am berühmten Leningrader Kirow-Ballett.

Nurejew weigerte sich, die untergeordnete Rolle der männlichen Tänzer zu akzeptieren: Die waren zuvor meist nur Hebehelfer der Ballerinen, verharrten in heroischen Posen, während die elfenartigen Tänzerinnen um sie herum glänzten.

Mitte der Achtziger war bei dem bisexuellen Mann, der sich stärker zu Männern als zu Frauen hingezogen fühlte, das HIV-Virus diagnostiziert worden. 1993 starb er mit 53 Jahren an den Folgen der Erkrankung.

ÄHNLICHE FILME WIE NUREJEW - THE WHITE CROW*

tags:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.