1. Home
  2. Home Cinema: DVD/BluRay
  3. Die Dohnal – Frauenministerin/ Feministin/ Visionärin (2019)
Die Dohnal – Frauenministerin/ Feministin/ Visionärin (2019)

Die Dohnal – Frauenministerin/ Feministin/ Visionärin (2019)

0

Die österreichische Autorenfilmerin Sabine Derflinger widmet sich in ihrer sechsten Dokumentation DIE DOHNAL - FRAUENMINISTERIN/ FEMINISTIN/ VISIONÄRIN dem Leben und Wirken der lesbischen Politikerin und einflussreichsten Frauenrechtlerin Österreichs, Johanna Dohnal.

OT: Die Dohnal
AKA: Die Dohnal - Frauenministerin/ Feministin/ Visionärin · Johanna Dohnal - Visionary of Feminism
Dokumentation (Österreich)
Thematik: lesbisch, alle Tags
Laufzeit: 1 Stunde 47 Minuten
Premiere: 1. November 2019 (Viennale)
KINOstart: 29. Juli 2021
Stream/DVD-Veröffentlichung: 10. September 2021

Die Dohnal - Frauenministerin/ Feministin/ Visionärin (Film 2019) online sehen, ganzer Film, deutsch, Stream, Download, watch online, german, full movie, Untertitel, HD

Die Dohnal - Frauenministerin/ Feministin/ Visionärin (Film 2019) DVD kaufen, BluRay, BD, Stream, ganzer Film, deutsch, online sehen, Untertitel, HD

Die Dohnal - Frauenministerin/ Feministin/ Visionärin | Film 2019 -- Stream, ganzer Film, Queer Cinema, lesbisch

INHALT VON DIE DOHNAL
Johanna Dohnal war eine der ersten Feministinnen in einer europäischen Regierung, sie war Staatssekretärin und erste Frauenministerin in Österreich. DIE DOHNAL setzt der Ikone der österreichischen Politik ein Denkmal und schafft damit eine Identifikationsfigur für heutige und nachfolgende Generationen.

Wir finden uns in ihr wieder, in ihren Kämpfen, ihren Siegen, ihrem Scheitern. Ein Film gegen das Vergessen und für eine gleichberechtigte Zukunft.

Mit Johanna Dohnal ♀♀♂ und Annemarie Aufreiter ♀♀

Regie/Drehbuch: Sabine Derflinger

♀♀ lesbisch · ♀♀♂ bi

SENDETERMINE VON DIE DOHNAL
LETZTE FREE-TV-AUSSTRAHLUNG
Unbekannt.

NÄCHSTER SENDETERMIN
Aktuell keine Ausstrahlung im Fernsehen geplant.
eMail-Benachrichtigung aktivieren

Lesbische Filme und Serien im Fernsehen
LGBtvtipps der Woche

QUEERmdbFAQs
Johanna Dohnal, Jahrgang 1939, trat 1956 in die SPÖ ein, wurde 1969 Bezirksrätin in Wien und von 1973 bis 1979 Abgeordnete im Wiener Gemeinderat und Landtag. Danach wechselte sie als Staatssekretärin für Frauenfragen in die Bundesregierung. 1990 wurde sie die erste Bundesfrauenministerin. Mit ihrer Lebensgefährtin Annemarie Aufreiter war sie ab 2010 in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft. Johanna Dohnal starb mit 71 Jahren.

ÄHNLICHE FILME WIE IM DIE DOHNAL - FRAUENMINISTERIN/ FEMINISTIN/ VISIONÄRIN

DIE DOHNAL - FRAUENMINISTERIN/ FEMINISTIN/ VISIONÄRIN -- FULL HD TRAILER (DEUTSCH)

 

DIE DOHNAL - FRAUENMINISTERIN/ FEMINISTIN/ VISIONÄRIN -- FILMBILDER

© Filmdelights/ eksystent Filmverleih

* Die Seite enthält amazon-Affiliatelinks. Bei jedem Kauf darüber verdienen wir eine kleine Provision. Am Preis ändert sich nichts.

 

tags:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.